Meinsportpodcast.de

Sportplatz

Sportplatz

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • 99 Sekunden | Sportplatz | Mixed-Sport |

    Sportbusiness: Fensterplätze in Mainz

    29. Nov 2018 | 4:41

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management:

    Zusammen mit dem Hauptsponsor Profine hat Mainz 05 „Premium-Fensterplätze“ in der OPEL ARENA eigeführt. Dabei handelt es sich um eine Loge, die im Fensterdekor-Stil gestaltet ist. Die Loge liegt direkt auf Höhe der Mittellinie und bietet eine optimale Sicht auf das Spielfeld. Das besondere an den Plätzen ist der Sitznachbar, denn mit einem ehemaligen Profi und aktuellen Spieler der Traditionsmannschaft der 05er steht bei jedem Spiel ein prominenter Sitznachbar für einen Plausch zur Verfügung. Tickets für die „Premium-Fensterplätzen“ können über ein Gewinnspiel auf der Facebookseite von Mainz 05 ergattert werden.

    Media Markt hat im Ingolstädter Audi Sportpark einen Stadion-Lieferservice ins Leben gerufen. Alle Media-Markt-Club-Kunden erhielten eine kostenlose Bratwurst im Brötchen sowie ein Freigetränk. Insgesamt 16 Promoter kümmerten sich um die Verpflegung der Kunden. Dabei konnte man sich die Speisen und Getränke auch zum Sitzplatz liefern lassen. Insgesamt hat Media Markt 17 Partnerschaften in den höchsten drei deutschen Fußball-Ligen. – Bis auf Baseball testen alle anderen Major-Leagues in den USA solche Liefer-Services.

    Die Golden State Warriors aus der National Basketball Association (NBA) haben ein neues Ticketformat ins Leben gerufen. Beim NBA-Serienmeister können Fans neben den knapp 20 000 Plätzen im Innenraum auch “In The Building”-Tickets erwerben. Die Fans gelangen mit den Tickets zwar in die Halle, nicht aber in den Innenraum. Stattdessen können sie die Begegnung auf Bildschirmen verfolgen und das gastronomische Angebot vor Ort wahrnehmen. Das “In The Building”-Ticket soll monatlich 100 US-Dollar kosten, und auf eine Gesamtmenge von 200 limitiert sein.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

täglich

Der “Sportplatz” ist deine Adresse, wenn Du Dich mit Analysen, Interviews und Hintergründen zu den wichtigsten aktuellen Themen aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.