Meinsportpodcast.de

Sportplatz

Sportplatz

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Behinderten­sport |

    Showdown: Rasant, packend und inklusiv

    19. Apr 2019 | 27:58

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Da hat sich Malte Asmus seit Jahrzehnten mit Sport beschäftigt, fast 20 Jahre davon auch hauptberuflich als Sportjournalist, hatte gedacht, er hätte schon alles gesehen, würde jede Sportart kennen.

    Und dann bekam er eine Mail, in der es sinngemäß heißt: “Macht doch mal was zu Showdown.” Und das stürzte ihn in Ratlosigkeit. Doch im Sportplatz auf meinsportpodcast.de  lässt er sich erklären, was hinter Showdown steckt, wie man es spielt, seit wann es die Sportart schon gibt… und was ab dem 25. April von den Deutschen Meisterschaften in Viersen zu erwarten ist. Eli Osewald leistet Aufklärungsarbeit. Sie ist selbst Spielerin, leitet in einem Frankfurter Sportverein die Showdown-Abteilung und wirbt für die Sportart.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

täglich

Der “Sportplatz” ist deine Adresse, wenn Du Dich mit Analysen, Interviews und Hintergründen zu den wichtigsten aktuellen Themen aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.