Meinsportpodcast.de

Sportplatz

Sportplatz

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Fußball |

    Paris St. Germain & Financial Fairplay

    22 Aug 2018 | 56:03

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Wenn vom Financial Fairplay der UEFA die Rede ist, fällt meist auch der Name von Frankreichs Vorzeigeclub Paris St. Germain. Klar, die Megatransfers von Neymar und Kylian Mbappé haben für Aufsehen gesorgt. Die hohen Ablösesummen werfen zudem die Frage auf, inwiefern sich PSG überhaupt im Rahmen der Spielregeln bewegt, die die UEFA für Fußballclubs aufgestellt hat. Wir gehen der Frage hier auf meinsportradio.de nach.

    Alexander Pellengahr erklärt Malte Asmus, wie es PSG schafft. Und das trotz hoher Investor-Alimentierung und astronomischer Aufwendungen für ihre Superstars. Dieses Unterfangen ist aber gar nicht so einfach. Denn trotz aller Millionen aus Katar hat PSG mit erheblichen strukturellen Problemen zu kämpfen, die das Projekt am Ende vielleicht sogar zum Scheitern bringen können?

    Wer sich noch einmal mit den Grundlagen des Financial Fairplay auseinandersetzen möchte, dem sei Teil 1 unserer FFP-Serie hier auf meinsportradio.de nahegelegt:

    https://meinsportradio.de/2018/03/21/ffp-ein-zahnloser-papiertiger/

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Nutzt dafür gerne auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag auf meinsportradio.de. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

     
    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

täglich

Der “Sportplatz” ist deine Adresse, wenn Du Dich mit Analysen, Interviews und Hintergründen zu den wichtigsten aktuellen Themen aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.