Meinsportpodcast.de

Sportplatz

Sportplatz

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Mixed-Sport |

    Mit Mentalcoaching aus dem Corona-Absage-Loch

    29 Apr 2020 | 22:42

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Mit der  Absage bzw. Verschiebung der Olympischen Spiele 2020 hatten Sportler weltweit natürlich rechnen müssen. Trotzdem dürften die meisten, als sie dann vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, zunächst so reagiert haben wie Speerwerferin Annika Fuchs, ihr Disziplinkollege Bernhard Seifert und Diskuswerferin Kristin Pudenz. Geschockt! Die Perspektive, das große Ziel der Saison, das Ziel, auf das die Sportler vier Jahre lang hingearbeitet haben … war plötzlich weg. Die Motivation natürlich erstmal im Keller, die Sportler fielen in ein Loch.

    Doch wie kann man  Sportler wieder aus diesem Motivationsloch herausholen? Das erklärt Marc Uhlmann heute bei Malte Asmus im Sportplatz.  Marc Uhlmann ist zertifizierter Sport-Mentalcoach und Neurofitnesstrainer - und in dieser Funktion betreut er u.a. auch Annika Fuchs, Kristin Pudenz und Bernhard Seifert, die selbst ebenfalls im Podcast zu Wort kommen.

    Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail ([email protected]) oder Twitter (@MalteAsmus).

     
    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

täglich

Der “Sportplatz” ist deine Adresse, wenn Du Dich mit Analysen, Interviews und Hintergründen zu den wichtigsten aktuellen Themen aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.