Meinsportpodcast.de

Sportplatz

Sportplatz

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Schräglage | Sportplatz | Motorrad | Motorsport |

    Marquez gewinnt sein “Heimrennen”

    8. Jul 2019 | 58:08

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die MotoGP ist vor ihrer Sommerpause zu Gast auf dem Sachsenring gewesen. Der Sachsenring, der ob seiner Charakteristik mit vielen lang gezogenen Linkskurven die Lieblingsstrecke von Marc Marquez zu sein scheint. Denn er bekannte mal, dass seine Lieblingsstrecke nur aus Linkskurven besteht. Zum zehnten Mal gewann der Titelverteidiger beim Deutschland-Grand-Prix und ließ der Konkurrenz mal wieder keine Chance. Er gewann das Rennen in der MotoGP vor Maverick Vinales und Cal Crutchlow.

    Zwei Fahrer, die in den letzten Wochen für Aufsehen gesorgt hatten, Fabio Quartararo und Alex Rins, schieden aus. Die Erleichterung bei Yamaha wird groß gewesen sein. Nach dem Sieg in Assen konnte Maverick Vinales auf dem Sachsenring zum zweiten Mal hintereinander auf das Treppchen fahren. Doch Ruben Zimmermann und Gerald Dirnbeck, die beiden Experten von unserem Kooperationspartner motorsport-total.com, trauen dem Braten immer noch nicht. Der Sachsenring war eine gute Strecke für die Yamaha, die schwierigen Strecken Brünn und Spielberg werden wohl mehr Aufschluss über die Fortschritte von Vinales machen können. Stefan Bradl, als Ersatz für Jorge Lorenzo auf der Honda, konnte mit Platz 10 ein sehr gutes Ergebnis einfahren.

    In der Moto2 konnte Marcel Schrötter nach längerer Pause mal wieder aufs Treppchen. Der dritte Platz sorgte für ordentlich Erleichterung bei Schrötter. Und auch Brad Binder auf der KTM scheint etwas gefunden zu haben, was ihn erfolgreicher fahren lässt.

    In der Moto 3 sieht es derzeit nach einem Zweikampf zwischen Aron Canet und Lorenzo dalla Porta an. Dalla Porta schaffte nach vier zweiten Plätzen seinen ersten Saisonsieg.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

täglich

Der “Sportplatz” ist deine Adresse, wenn Du Dich mit Analysen, Interviews und Hintergründen zu den wichtigsten aktuellen Themen aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.