Meinsportpodcast.de

Sportplatz

Sportplatz

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Total Clearance | Snooker |

    Lichtenberg kurz vor der Überraschung

    5. Aug 2019 | 15:21

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Am Sonntag ist im chinesischen Daqing die International Championship gestartet. Eins der größeren Turniere auf der Tour ist es quasi der Startschuss in die Saison, waren die Turniere bislang doch eher ein kleiner Aufgalopp. Lange Distanzen im best-of-11, viele Spitzenspieler am Start. Es kann also endlich richtig losgehen. Auch für Christian Oehmicke und Andreas Thies von Total Clearance. Die beiden fassen den ersten Tag zusammen.

    Simon Lichtenberg ist der einzig verbliebene deutsche Profi auf der Main Tour, nachdem Lukas Kleckers vor der Saison sein Tourticket nicht erneuern konnte. Er hatte es in der ersten Runde mit dem chinesischen Nationalheld Ding Junhui zu tun. Und es sah lange Zeit so aus, als würde das ein Routinesieg für DIng werden, der immer noch darauf wartet, der erste Chinese zu werden, der die Weltmeisterschaft gewinnt. Doch nach 0-4 und 2-5 Rückstand kämpfte sich Lichtenberg immer mehr ins Match und konnte sogar auf 5-5 ausgleichen. Im letzten Frame reichte Ding jedoch eine Chance, um den Tisch so weit abzuräumen, dass er in die zweite Runde einziehen konnte.

    Ein anderer junger Spieler, der für Aufsehen sorgte, war Wu Yize. Er brachte John Higgins an den Rand der Niederlage. Higgins konnte aber ähnlich wie Ding Junhui im letzten Frame noch einmal davonkommen und auch in die zweite Runde einziehen.

    Andreas und Christian besprechen auch die anderen Matches des Tages, die weitgehend überraschungsfrei verliefen. Einzig Barry Hawkins verlor sein Match als einer der Spieler der Top 16.

     

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.