Meinsportpodcast.de

Sportplatz

Sportplatz

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | Mixed-Sport | Wintersport |

    Biathlon in der Höhe: Ein paar Atemzüge mehr

    17. Feb 2020 | 7:30

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Aktuell läuft die Biathlon-WM in Antholz in Südtirol. Und das bedeutet zehn Tage lang volles Programm für Athletinnen und Athleten. Das ist körperlich, aber auch mental eine ziemliche Herausforderung. Gut, dass es da auch zwei Ruhetage gibt, an denen die Sportler mal die Füße hochlegen können.

    Denn in Antholz haben sie ja mit mehreren Widrigkeiten zu kämpfen. Da ist zum einen die von mir schon skizzierte Belastung für Körper und Geist durch den engen Wettkämpfkalender. Und dann kommt dazu ja auch noch die Höhenluft. Denn Antholz liegt auf gut 1600 Metern Höhe. Die ZDF-Experten Laura Dahlmeier und Sven Fischer sowie die DSV-Athleten Denise Herrmann und Arnd Peiffer erklären bei Malte Asmus, wie man mit der Höhe am besten fertig werden kann.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

täglich

Der “Sportplatz” ist deine Adresse, wenn Du Dich mit Analysen, Interviews und Hintergründen zu den wichtigsten aktuellen Themen aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.