Podcast Folge 18 – mit Atessa Bock

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Der Sportmanufaktur Podcast stellt interessante Persönlichkeiten aus dem Sport und Gesundheit vor und sorgt für maximale Motivation! Moderatorin und Sportlerin Ilka Groenewold freut sich wöchentlich neue Sportarten vorzustellen und hinter die Kulissen von Profisportlern, Sportevents etc. zu schauen.
by Ilka Groenewold

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

    Podcast Folge 18 – mit Atessa Bock

    29 Jul 2020
    00:56:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tessa ist 26, Yoga-Lehrerin & Online Marketing Managerin in Hamburg und aus tiefstem Herzen davon überzeugt, dass Yoga lebensverändernd wirkt, es für jeden eine geeignete Praxis, unabhängig von Alter, Fitness, Beweglichkeit oder körperlicher Einschränkungen – und, dass Liebe immer die Antwort aller Fragen ist.

    Für private Yoga-Stunden oder weiteren Austausch zu dem Thema,
    kontaktiert sie gerne bei Instagram: @tessalooves oder [email protected]

    schließen
  • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

    Podcast Folge 19 – mit Jahn Sterley

    5 Aug 2020
    00:29:19

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Jahn Sterley betreibt neben seiner Tätigkeit als Berater und Projektleiter den Fitnessblog Fitvolution – Fitness für Vielbeschäftigte. Mit seinen Artikeln will er Menschen mit wenig Zeit dabei helfen ein gesünderes Leben zu führen und ihre Ziele zu erreichen. Dafür konzentriert er sich darauf, die wirklich wichtigen Dinge zu identifizieren und zu vermitteln. Diese sollen mit möglichst wenig Aufwand einen möglichst großen Nutzen bringen und dich schnell zu deinem Ziel führen.

    Jahn hat mit dem Schweinehund-Killer und Muskelaufbau-Basics bereits erfolgreich zwei Bücher veröffentlicht. Außerdem organisiert die jährlich stattfindende FiBloKo für alle, die online im Sport und Fitnessbereich erfolgreicher werden und mehr Menschen erreichen wollen.

    Hier sind noch ein paar Links zu Fitvolution und der FiBloKo:

    Startseite

    Home

    https://www.instagram.com/fitvolution.fitnessblog/

    https://www.instagram.com/fibloko/

    https://www.facebook.com/Fibloko/

    https://www.facebook.com/Fitvolution.de

    https://www.linkedin.com/company/fibloko/

    https://www.linkedin.com/company/fitvolution-fitness-f%C3%BCr-vielbesch%C3%A4ftigte/

    schließen
  • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

    Podcast Folge 17 – mit Ramona Richter

    22 Jul 2020
    00:30:59

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ramona alias die “Rasende Reporterin” ist #rasendunterwegs – Laufschuhe und Diktiergerät anbei, für den Fall, dass sich ein spontanes Wettrennen ergibt oder ich dem/der nächsten SportlerIN das Mikro unter die Nase halten kann und mir so kurz vor dem Start mein Exklusiv-Interview sichern kann. Hallo da draußen, wir laufen uns bestimmt einmal über den Weg!
    Instagram: https://www.instagram.com/rrrasendereporterin/

    schließen
  • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

    Podcast Folge 16 – mit Rudi Schmidt

    15 Jul 2020
    00:20:52

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ich bin Rudi Schmidt und seit über 20 Jahren ein leidenschaftlicher Läufer. Zum Laufen bin ich gekommen, weil ich durch eine Doppelbelastung (Vollzeitjob VW und Studium) ein Ventil gebraucht habe, dass mir Energie gibt und Stress abbaut und genau das hat mir das Laufen gegeben. 2014 wurde ich zum Hobbyläufer des Jahres gewählt, wodurch sich für mich neue Türen geöffnet haben und ich an tollen Projekten wie dem LA Marathon teilnehmen durfte. Das Laufen wird mich mein Leben lang begleiten.
    Website: https://running-rudi.com/
    Instagram: https://www.instagram.com/running_rudi/
    Fotocredit: A&A Fotografie

    schließen
  • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

    Podcast Folge 15 – mit Elisa Dambeck

    8 Jul 2020
    00:38:51

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ich bin Elisa, Fitness- und Personal Trainerin sowie (Sport-) Lehrerin am Gymnasium. Ich bin der Meinung, dass uns Sport vor allem fit, gesund und leistungsfähig machen und ein fester Bestandteil unseres Lebens sein sollte! Zu einem gesunden Lebensstil gehören eine ausgewogene, natürliche Ernährung, viel Bewegung und Sport sowie ausreichend Regeneration und Erholung. Mehr Informationen zu mir und meiner Arbeit fndest du auf meiner Website www.elisadambeck.de. Außerdem habe ich einen Instagram-Kanal instagram.com/elisadambeckfitness sowie einen YouTube-Channel, auf dem du viele Workoutvideos findest: youtube.com/elisadambeck_fitnessprofessional.

    Link zu kostenlosen Workouts bei Fitnessraum.de: https://www.fitnessraum.de/home2home

    Das Foto ist von Thomas Kafurke.

    schließen
  • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

    Podcast Folge 14 – mit Andrea Löw

    1 Jul 2020
    00:34:24

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Dr. Andrea Löw, 46, Historikerin, ist stellvertretrende Leiterin des Zentrums für Holocaust-Studien am Institut für Zeitgeschichte in München und passionierte Läuferin. Am liebsten läuft sie lange Strecken durch fremde Gegenden, sie liebt die Natur und das Abenteuer.
    Ihr Buch “HAPPY RUNNING. Laufend die Welt entdecken” ist 2019 bei Delius Klasing erschienen:
    https://www.delius-klasing.de/happy-running-11570
    Instagram/Twitter: @alrunninghappy
    Fotocredit: CanalAventure©G.Pielke&D.Lemansk

    schließen
  • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

    Podcast Folge 13 – mit Anna-Lena Vahle und Nicole Heintke

    25 Jun 2020
    00:29:53

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    POWER & SOUL | Our journey into a sustainable life. For your body and mind.
    Mit Power & Soul begleiten Anna-Lena und Nicole, mit (online) Trainings, Events und Sportreisen alle, die Lust an Fitness, ganzheitlicher Bewegung, Erholung und Wachstum haben. In ihrer Community unterstützen und motivieren sie einander auf dem Weg zu einem nachhaltigen Umgang mit Körper & Geist.

    www.powerandsoulweek.com
    https://www.instagram.com/power_and_soul/
    https://www.facebook.com/powerandsoul/
    Foto: Enrico Rohde

    schließen
  • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

    Podcast Folge 12 – mit Christiane Schwarze

    18 Jun 2020
    00:24:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Christiane Schwarze ist zweifache Mutter, leidenschaftliche Läuferin und Fachtrainerin für Fitness, Prävention und Gesundheit. Mit ihrem Mann Matthias teilt sie die Leidenschaft zum Trailrunning, der sie am liebsten im Harz nachgehen.

    Instagram: https://www.instagram.com/christiane.schwarze/
    Website: https://www.asics.com/de/de-de/frontrunner/profile?key=38636
    Foto: Andy Astfalck

    schließen
  • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

    Podcast Folge 11 – Profisportler Max Longree

    10 Jun 2020
    00:12:45

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Max Longree siegte beim IRONMAN Hawaii, finishte drei IRONMAN in drei Wochen, ist Gründer der Marke Longree und arbeitet darüber hinaus als Speaker und Personal Coach.

    Weitere Informationen:

    Startseite


    https://www.instagram.com/maxlongree/

    Fotocredit: Inger Diederich

    schließen
  • Sportmanufaktur Podcast | Mixed-Sport |

    Podcast Folge 10 – Profisportlerin Natalie Zimmermann

    3 Jun 2020
    00:20:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das unmögliche möglich machen. Sein volles Potential zu entfalten, seine Träume zu leben und einfach dankbar, voller Liebe, Freude und Zuversicht sein. Das ist die Message und Natalie Zimmermanns Lebensphilosophie.
    Weitere Informationen: https://nataliezimmermann.de/
    Fotocredit: Sabine Skiba

    schließen