Volkswagen und die Kampagne #einFussball: Neues Denken über Vorbilder

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
SPORT1 Brown Bag Session

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

SPORT1 Brown Bag Session

Die SPORT1 Brown Bag Session: das neue B2B-Format aus dem SPORT1 Business-Bereich.

Der Businesstalk rund um die Themen, die die (Sport-)Branche bewegen. Hier möchten wir euch „snackable“ Content mit Mehrwert bieten, den ihr in euer daily business ganz einfach integrieren könnt – in der Mittags- bzw. Kaffeepause, dem Weg zur Arbeit oder nach Hause.

Unsere Moderatorin Ruth Hofmann trifft sich hier alle vier Wochen, immer mittwochs, mit tollen Gästen zu max. 10-minütigen Interview-Sessions. Die Folgen sind auf business.sport1.de/inmotion als Video abrufbar und hier als Podcast.

Wir freuen uns, wenn ihr reinhört und nehmen euer Feedback zu den jeweiligen Episoden gerne entgegen. Im Anschluss stehen wir euch auch gerne für weiterführende Informationen zu Themen zur Verfügung.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    CTV/ATV: Lineares TV wird digital

    28 Sep 2022
    09:21

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Großteil der Fernseher in Deutschland ist inzwischen mit dem Internet verbunden – Tendenz steigend. Grund genug, sich intensiv mit dem neuen Werbeumfeld zu beschäftigen.

    CTV/ATV: Lineares TV wird digital


    Über SmartTVs oder über das Internet verbundene Zusatzgeräte bringen digitale Inhalte auf den Fernseher. Für werbetreibende Unternehmen ergeben sich dadurch neue Potenziale, Zielgruppen effektiv zu erreichen, die TV-Reichweite wird nämlich durch die digitale Anbindung um Präzision und Kontrolle ergänzt.

    Viele Begriffe wie HbbTV, ATV und CTV erobern den Werbemarkt, doch wer blickt noch durch? Und wie hoch sind die Potenziale?

    Als Experten haben wir diesmal Henning Schwandt, Executive Director Europe Supply von smartclip zu Gast. Im Gespräch mit Ruth Hofmann und Matthias Reichert wird er seine Einordnung für Publisher vornehmen und u. a. die Vorteile näherbringen.

    Hier geht’s zum Video der Folge: InMotion - SPORT1 Business - Sport1 GmbH

    Sendet uns gerne Euer Feedback an [email protected]

    LinkedIn Profil: Henning Schwandt | LinkedIn


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    Volkswagen und die Kampagne #einFussball: Neues Denken über Vorbilder

    13 Mar 2024
    07:22

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Volkswagen hat mit seinem Engagement unter dem Motto #einfussball eine bemerkenswerte Initiative gestartet, um die Gemeinsamkeiten im weltweit beliebten Fußball hervorzuheben und die Rolle von Vorbildern im Fußball neu zu denken.

    Die Botschaft ist klar: Fußball ist für alle, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft. Volkswagen setzt sich für die Gleichstellung von Frauen- und Männerfußball ein und kämpft gegen Stereotype und Vorurteile im Sport. Mit #EinFussball trägt Volkswagen dazu bei, eine inklusivere und gerechtere Fußballwelt zu schaffen, die Grenzen überwindet und die Welt vereint. Darüber hinaus unterstreicht Volkswagen mit #einFußball seine klare Haltung gegen Geschlechterungleichheit im Fußball.

    In einer Zeit, in der der Fußball als globaler Sport so viele Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt, sprechen wir mit Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing & After Sales bei Volkswagen Pkw und Patin von #FrauenFuerFussball über das Engagement von Volkswagen und den inspirierenden Aufruf zum Handeln und die Erinnerung daran, dass der Fußball die Kraft hat, Grenzen zu überwinden und die Welt zu vereinen.

    📌 Die Folge im Überblick:

    • 00:00 – Was steckt hinter den VW-Kampagnen „Kein Frauen Fußball“ und „Ein Fußball“? Welche Ziele werden damit verfolgt?

    • 01:18 – Wie soll die Rolle von Vorbildern im Männer- und Frauenfußball neu definiert werden?

    • 03:40 – Wie reagiert die Fußballgemeinschaft auf die Kampagnen? Gibt es gute Resonanz aus der Öffentlichkeit?

    • 04:30 – Die Initiative FrauenFuerFussball setzt sich für die Förderung des Nachwuchsfußballs ein. Wie passt diese Ausrichtung zur Firmenausrichtung von der VW-Gruppe?

    • 06:11 - Welche Bestrebung zu gesellschaftlicher Bedeutung verfolgt Volkswagen mit den Kampagnen?


    📌  Imelda Labbé auf LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/imelda-labb%C3%A9-801566b

    📌 #einFussball: https://www.volkswagen.de/de/marke-und-erlebnis/wedrivefootball/einfussball.html

    📌  #FrauenFuerFussball: https://frauenfuerfussball.com/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    SPORT1 x Starzz: Die Zukunft des Fan-Engagements

    28 Feb 2024
    10:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In einer Spezialausgabe der Brown Bag Session widmen wir uns einer spannenden, strategischen Kooperation der SPORT1 GmbH mit der Starzz LLC. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Matthias Reichert, CCO der SPORT1 GmbH, und Marco Kowalewski, Founder & CEO der Starzz LLC, werfen wir einen genaueren Blick auf den Business Case.

    Die Vereinigung von Blockchain, Sport und Fan-Engagement markiert einen bedeutenden Schritt in der Evolution der Unterhaltungslandschaft. Durch ihre Kooperation setzen die SPORT1 GmbH und die Starzz LLC neue Maßstäbe, indem sie die Schnittstelle zwischen Sport, Entertainment und aufstrebenden Web3- Technologien kreativ nutzen, um ein Fanerlebnis der nächsten Generation zu kreieren.

    Die Partnerschaft stellt dabei mehr als nur eine Firmenallianz dar – sie steht für die Schaffung einer neuen Ära des Fan-Engagements, in der Technologie und Unterhaltung nahtlos ineinandergreifen. Im Doppelinterview teilen die Kooperationspartner ihre Visionen für das Projekt und diskutieren die Zukunft der Fanaktivierung.

    📌 Die Folge im Überblick:

    00:00 - Wie stehen die Technologien rund um Web3, Blockchain und Crypto in Verbindung mit dem neuen Fan-Engagement?

    02:39 - Wie gestaltet sich die konkrete Zusammenarbeit zwischen SPORT1 und STARZZ?

    03:00 - Welchen Mehrwert bzw. welches Mehr an Erlebnis für Fans erhoffen sich die Partner?

    06:54 - Wie entwickelt sich der deutsche Markt im internationalen Vergleich?

    08:44 - Wie werden sich die Technologien und deren Anwendungen im Bereich des Fan-Engagements bis 2030 entwickeln?

     

    📌 Marco Kowalewski auf LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/marco-kowalewski/

    📌 SPORT1 und Starzz vereinbaren strategische Kooperation im Bereich Web3: https://www.sport1.de/news/unternehmen/pressearchiv/2023/07/sport1-und-starzz-vereinbaren-strategische-kooperation-im-bereich-web3

    📌 Matthias Reichert auf LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/matthias-reichert-423664109


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    Vielfalt, Gleichberechtigung, Inklusion: Warum es wichtig ist, Haltung zu zeigen

    14 Feb 2024
    09:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mit Melanie Steinhilber, Director Markets und Mitglied der Geschäftsleitung der Uhlsport GMBH


    In der heutigen Zeit, in der die Gesellschaft zunehmend sensibilisiert ist für die Bedeutung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion, erhebt Uhlsport als Teamsportartikelhersteller die Stimme und zeigt eine klare Haltung. Ihr Fokus liegt nicht nur auf Qualitätsprodukten, sondern auch auf einem inklusiven Umfeld, in dem alle akzeptiert werden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder anderen Merkmalen. Das Unternehmen fördert das Selbstbewusstsein und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter:innen und Sportler:innen, indem sie Individualität schätzen.

    uhlsport ist davon überzeugt, dass Vielfalt eine Stärke ist und unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen sowohl das Unternehmen als auch den Sport bereichern. Sie übernehmen Verantwortung und setzen sich aktiv für Vielfalt und Inklusion ein.

    Melanie Steinhilber, Director Markets und Mitglied der Geschäftsleitung uhlsport GmbH, ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Unternehmen Haltung zeigen können, indem sie sich für Gleichberechtigung und Akzeptanz einsetzen. In der SPORT1 Brown Bag Session sprechen wir mit Ihr über die Wichtigkeit, warum der Sport auch soziale Verantwortung bedeutet, und möchten andere u. a. mit Ihrer Rolle als Patin bei #FrauenFuerFussball motivieren, ihrem Beispiel zu folgen.

    📌 Die Folge im Überblick:

    • 00:00 – Wie und warum setzt sich uhlsport für Vielfalt in der Sportindustrie ein?

    • 04:06 - Melanie Steinhilber als Patin für die SPORT1-Initiative #FrauenFuerFussball

    • 05:31 - Welche Barrieren stellen sich vor die Sichtbarkeit des Frauen-Fußballs

    • 06:30- Wie wichtig ist die Zusammenarbeit mir Sportorganisationen und Sportverbänden?

    • 07:45 - Wie sollte der Frauenfußball in der Gesellschaft verankert werden?


    📌 Melanie Steinhilber bei LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/melanie-steinhilber-776b25114

    📌 #FrauenFuerFussball: https://frauenfuerfussball.com/

    📌 uhlsport bei LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/uhlsport-gmbh


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    Live-Shopping: Wenn das Sofa zur Frontrow wird

    31 Jan 2024
    10:25

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wenn das Sofa zur Frontrow wird: In der neuen Brown Bag Session tauchen wir ein in die Welt des innovativen Live-Shoppings von MediaMarktSaturn und BRANDSOME.

    Die kürzlich geschlossene Kooperation vom Elektronikhändler Nummer Eins in Deutschland mit dem Live-Shopping-Anbieter von SPORT1 verspricht eine revolutionäre Verbindung von Vertriebskanälen und ein einzigartiges Live-Shopping-Erlebnis für Consumer Electronics.

    Das gemeinsam kreierte, interaktive Format beinhaltet mehrere Sendungen und feierte im September Premiere. Unsere Gäste Timo Emmert, Managing Director der MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH, und Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der SPORT1 GmbH, gewähren im Doppelinterview spannende Einblicke in die Hintergründe, Ziele und Erwartungen des Projekts und skizzieren die Zukunft des Live-Shoppings.

    📌 Die Folge im Überblick:



    • 0:00 - Einführung und Gründe für Live-Shopping

    • 03:05 - Welches Konzept steckt hinter dem 360° Live-Shopping Format?

    • 04:33 - Wie ist der Start des Projektes verlaufen?

    • 07:16 - Die Learnings aus dem bisherigen Projekt


    📌 Timo Emmert bei LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/timo-emmert-908800127

    📌 Matthias Reichert bei LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/matthias-reichert-423664109

    📌 Homepage von Bransome: https://www.brandsome.com/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    Programmatic Advertising: Der automatisierte Weg zum Kunden

    29 Nov 2023
    09:17

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der stetig anhaltende Digitalisierungstrend der vergangenen Jahre macht auch vor der Werbelandschaft keinen Halt. Werbeflächen können heute nicht mehr nur manuell gehandelt, sondern mit Hilfe von Algorithmen und künstlicher Intelligenz individualisiert, vollautomatisch und in Echtzeit ein- und verkauft werden, beispielsweise im digitalen Werberaum von SPORT1.

    Programmatic Advertising revolutioniert die Art und Weise, wie Werbung geplant, platziert und optimiert wird. Es ermöglicht Werbetreibenden, ihre Botschaften mit beispielloser Präzision und Effizienz an ihre Zielgruppen zu liefern. In der heutigen Brown Bag Session beleuchten wir mit unserem Gast Mitja Grušovnik, Head of Programmatic & Digital Products bei der Ringier AG, die Schlüsselfaktoren und Vorteile von programmatischer Werbung, um zu verstehen, wie die Zukunft der Werbung aussieht.

    📌 Die Themen im Überblick:

    • 00:25 - Was genau ist Programmatic Advertising und wie funktioniert es?

    • 01:46 –  Worin liegt der Hauptvorteil und was ist der Unterschied zur klassischen Buchung?

    • 03:03 – Wie kann man das effizient umsetzen? Welche Technologien braucht es am Ende?

    • 03:38 – Für welche Werbeformen wird Programmatic Advertising am meisten und am effizientesten eingesetzt?

    • 07:48 - Wie wird in Zukunft hauptsächlich Werbung geschaltet?


    📌 Mitja Grušovnik bei LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/mitja-gru%C5%A1ovnik-27192926


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    Sportrechte im Wandel: Wie entwickelt sich der Rechtemarkt und welche Relevanz haben Sportrechte für Plattformen?

    25 Oct 2023
    10:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Sportveranstaltungen bieten eine unvergleichliche Reichweite und ein enormes Publikumsinteresse. Sie sind mehr als nur Wettkämpfe: Sie sind globale Spektakel, die die Herzen und Köpfe von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt erobern.

    In diesem sich rasch wandelnden Medienzeitalter sind Sportrechte zu einem begehrten Medienprodukt avanciert, das weit über die Grenzen des Spielfeldrands hinaus profitabel sein kann. Bei der Verwertung eines Sportrechts kommt es dabei insbesondere auf Kreativität, Dynamik und Mut an.

    In der heutigen SPORT1 Brown Bag Session möchten wir genau auf diese Thematik eingehen: Wie werden Sportrechte eingekauft und weiterentwickelt? Und welche Relevanz haben Sportrechte für Publisher? Antworten auf diese Fragen liefern die Experten Alberto Horta, SVP und Managing Director bei IMG, und Annika Rody, Director Media Rights bei der SPORT1 GmbH, im Interview.

    📌 Die Folge im Überblick:



    • 0:00 – Wie sieht der aktuelle Sportrechtemarkt aus?

    • 01:17 - Wie läuft ein Verhandlungsprozess ab?

    • 03:24 – Wie hat sich der Markt entwickelt und welche Trends zeichnen sich ab?

    • 06:18 – Welche Rolle spielt die Digitalisierung und wie sieht die Zukunft des Free-TV aus?


    📌Alberto Horta bei Linkedin

    📌Annika Rody bei Linkedin


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    Datenschutz, CMP, Cookieless: Worauf müssen wir uns in Zukunft einstellen?

    27 Sep 2023
    09:12

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In einer digitalen Welt, in der User:innen auf jeder Website Cookies angeboten werden und Daten zur Währung des Internets geworden sind, entfaltet sich eine kontroverse Debatte rund um das Thema Datenschutz. Unternehmen platzieren Cookies und analysieren ihre Nutzer, um personalisierte Werbeanzeigen zu generieren.

    Die Verschärfung der Datenschutzbestimmungen zwingt Unternehmen jedoch, ihre Datensammlungs- und Datennutzungsstrategien anzupassen. Als Konsequenz gehen immer mehr Unternehmen neue Wege wie "Cookieless" oder Consent Management Plattformen (CMPs).

    Datenschutz, CMP, Cookieless: Worauf müssen wir uns in Zukunft einstellen? Diese Frage beantwortet der Gast unserer Brown Bag Session, Christopher Reher, General Director Data der Holding Axel Springer All Media. Mit ihm sprechen wir über aktuelle Entwicklungen: Handelt es sich dabei um einen Angriff auf das bestehende Geschäftsmodell oder ergeben sich neue Chancen im Kontext des User-Trackings?

    🎧 Die Folge mit Christopher Dreher im Überblick:

    • 0:00 - Die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und die Folgen

    • 01:23 – Vorteile für Publisher*innen und User*innen?

    • 02:28 – Wie reagieren die Vermarkter?

    • 04:55 – Was ist „CMP“ und „Cookieless“

    • 05:43 – Wie werden die Daten in der Vermarktung genutzt?

    • 06:36 – Zukunftsprognose und Empfehlungen für Unternehmen


    Christopher Reher auf LinkedIn


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    FC Viktoria Berlin - Leuchtturmprojekt & Business Case | Mit Managing Director Lisa Währer

    26 Jul 2023
    09:37

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Auf dem Weg nach oben: neben dem Ziel, in fünf Jahren von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufzusteigen, hat es sich der FC Viktoria Berlin zur Aufgabe gemacht, den Frauenfußball in Deutschland nachhaltig zu verändern.
    Seit Sommer 2022 wird das Regionalliga Team von sechs Investorinnen geführt, die sich voller Leidenschaft für das Projekt einsetzen und den Verein auf der „Road to Bundesliga“ tatkräftig unterstützen.
    Durch ihr ambitioniertes Konzept erreichten die Gründerinnen bereits in der Regionalliga eine einzigartige Sichtbarkeit und sorgten für ein hohes mediales Interesse. Namenhafte Sponsoren wie Douglas und Stepstone schlossen sich der Mission an und trugen mit Ihrer hohen Reichweite zu Viktorias Wahrnehmung bei.
    Welche Strategie steckt hinter einem solchen Business Case? Und was konnte bisher durch die umgesetzten Maßnahmen bewegt werden? Das und vieles mehr erfahren Sie in der neusten Episode der SPORT1 Brown Bag Session mit Lisa Währer, Co-Founder & Managing Director beim FC Viktoria Berlin.

    🎧 Die Folge mit Lisa Währer im Überblick:



    • 00:00 – 00:29: Begrüßung und Vorstellung Lisa Währer 

    •  00:30 – 00:59:  Wie ist die Idee entstanden, in den Frauenfußball zu investieren? 

    •  01:00 – 01:31: Was sind die genauen Ziele?  

    •  01:32 – 02:19: Wie kann man sich die Aufgaben als „Managing Director“ vorstellen? 

    •  02:20 – 03:05: Wie hat sich das Interesse am Frauenfußball in den letzten Jahren entwickelt?  

    •  03:06 – 04:11: Wie habt ihr große Unternehmen als Partner gewonnen? 

    •  04:12 – 05:32: Habt ihr bis lang Eure Ziele unternehmerisch wie spielerisch erreicht? 

    •  05:33 – 06:35: Wie haben sich TV-Übertragungen für euch ausgewirkt? 

    •  06:36 – 07:50: Welche „Learnings“ hast du bis dato gesammelt? 

    •  07:51 – 09:20: Seht Ihr euch in einer Vorreiterrolle? 


    Lisa Währer auf LinkedIn

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    Special Olympics World Games Berlin 2023 | Einmalige, deutsche Medienallianz für Vielfalt & Inklusion im Sport

    31 May 2023
    11:09

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mit einem Sportereignis einen großen Schritt in Richtung Gleichberechtigung und Inklusion machen – das schaffen die Special Olympics World Games, die vom 17. bis 25. Juni erstmals in Deutschland stattfinden und Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in den Fokus stellen. Als Teil der Medienallianz trägt SPORT1 dazu bei, die Stimmen der Athlet:innen zu verstärken und Bewusstsein zu schaffen.

    In der neuen Folge der SPORT1 Brown Bag Session blickt ‌Ruth Hofmann, gemeinsam mit ‌Carsten Schmidt (Special Olympics World Games Vizepräsident Marketing, Kommunikation und Digitalisierung) und ‌Olaf Schröder (Vorsitzender der Geschäftsführung bei SPORT1), hinter die Kulissen der ‌Special Olympics World Games und geht folgender Frage auf den Grund:
    Wie schafft man es, Inklusion nicht nur theoretisch zu diskutieren, sondern auch praktisch umzusetzen?

     

    Folge 10 im Überblick: 

    00:00: Begrüßung

    00:54: Was macht die Special Olympics World Games so besonders?

    01:50: Was fasziniert daran?

    02:57: Wie kann man Inklusion im Sport vorantreiben und es gleichzeitig schaffen, die Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren?

    04:09: Wie ist die Medienallianz mit der großen Übertragungsweite zu Stande gekommen? Was erhofft man sich davon?

    06:09: Olaf, warum ist es Dir ein Anliegen, mit SPORT1 dabei zu sein?

    07:36: Wie werden die Special Olympics World Games 2023 auf SPORT1 abgebildet?

    09:23: Was bedeutet diese Medienpower für die Zukunft im Sport?

    10:43: Verabschiedung


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren