Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Wir standen vor Sankt Pölten

    27. Okt 2019 | 1:01:33

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Andreas ist wie die Nationalmannschaft von Wales im Rugby und Tobi tanzt durch die Barkarole – eine #mspWG wie man sie kennt.

    In der letzten Woche musste Tobi auf Andreas verzichten, weil dieser sich lieber mit seiner Magen-Darm-Grippe rumgeschlagen hat, aber diese Woche sind die beiden wieder zusammen. Zwischendurch war Andreas noch auf dem Weg nach Wien und in Wien. Warum das alles sehr viel länger gedauert hat als gedacht, hört Ihr in dieser #mspWG.

    Die Rugby WM liegt in den letzten Zügen und nicht nur die Spieler gehen auf dem Zahnfleisch. Platzwunden, angerissene Ohren und ausgekugelte Schultern auf der einen und wundgelegene Zuschauer, Schlafstörungen und Müdigkeit auf der anderen Seite. Ein großartiges Turnier nähert sich dem Höhepunkt am kommenden Samstag und Andreas Favorit ist noch im Rennen.

    Bei Andreas läuft es auch nach seiner Genesung weiterhin ganz flüssig. Neben dem richtigen Rugby-Tipp hat er eine kleine Fanta ohne Eis abgestaubt – von Tobis Lieblingsfußballverein. Dieser Lieblingsfußballverein bereitet aber ansonsten mehr Schmerzen als Freude und das nicht nur weil Ron Robert Zieler einen neuen Move gelernt hat.

    Andreas und Tobi klären heute außerdem die Frage nach den deutschen Sporthelden. Gibt es sie noch? Wenn ja, wer sind sie und wo finden wir sie? Dazu seid auch Ihr Hörer aufgerufen: Nach Nowitzki, Schweinsteiger und Dahlmeier schaltet die Sportnation wegen welcher Sportler geschlossen den Fernseher ein? Wenn Euch jemand einfällt, dann meldet euch bei uns.

    Wie die beiden auf diese Frage kamen? Wien ist die Antwort. Denn in Österreich gibt es nach dem Abschied vom Hirscher Marcel trotzdem noch mindestens einen Sportler auf den sich alle einigen können. Andreas berichtet von guten Tagen in Wien und blickt auch direkt ein bisschen voraus auf London. Ähnlich wie London? Richtig – Hannover. Dort wird heute der Oberbürgermeister gewählt und auch das ist natürlich Thema in dieser #mspWG.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.