Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    We call it Schuster-Magic

    23. Feb 2019 | 57:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG diese Woche am Samstag und mit Fußball aus der 2. Liga sowie Skispringen. Großer Spaß mit Andreas und Tobi.

    Die Sendung beginnt mit einem Paukenschlag! Andreas hat nie Nintendo gespielt und Tobi kann sein Entsetzen kaum in Worte fassen. Kein Mario, kein Luigi und keine Rainbow-Road. Es ist erschütternd, aber die Hörer werden auch erfahren, wie Andreas seine Zeit ohne Mario Land totgeschlagen hat. Beeindruckendes Zeugnis aus einer vergangenen Zeit.

    Und die erschütternden Nachrichten finden kein Ende. Tobi wird sich heute an einen Ort begeben, den er seit langer Zeit gemieden hat. Er geht ins Kino. Auch hier wird die Diskussion von Entsetzen und blanker Angst geprägt. Aber Tobi wird die zwei Stunden überleben, denn er hatte schon einen ausgiebigen Spaziergang durch das wunderschöne Hannover.

    Apropos Hannover – um Fußball geht es natürlich auch in dieser #mspWG. Die Roten müssen am Sonntag gegen die Eintracht aus Frankfurt antreten. Tobi ist überglücklich, dass die Aufnahme vor dem Spiel stattfindet. So kann er endlich mal Optimismus verbreiten. Ungewohntes Gefühl.

    Andreas hat am Dienstag ohne Tobi eine #mspWG aufgenommen. Mit Axel Goldmann sprach er über Skat. Ein großartiger Einblick in die Welt der 32 Karten. Und dann landen Andreas und Tobi in dieser #mspWG plötzlich bei Jörg Dräger und anderen älteren TV-Stars. Komischer Plottwist.

    Wo wir gerade bei komischen Dingen sind: Die Skispringer springen in Innsbruck um Gold bei der WM. Natürlich dreht sich alles um Werner Schuster und seine Gold-Jungs. Also noch haben sie kein Gold, aber die Überraschung ist groß, als Eisenbichler knapp hinter Peier den ersten Durchgang beendet. Da geht noch was für Schuster und Tobi kann seine Freunde kaum unterdrücken.

    Diego Simeone wird in dieser Ausgabe ebenso noch besprochen wie ein Sicherheitsnetz, das für viel Aufregung sorgte. “Martin Schmitt und der tief fliegende Ski” wäre vielleicht auch n Sendungsname gewesen.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.