Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Was der Fußball vom Wasserball lernen kann

    21. Jul 2019 | 1:00:31

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG steht für alle Sportarten offen – aber was heute in dieser Ausgabe passiert, ist definitiv an der Grenze des Machbaren.

    Andreas und Tobi gehen die ganz weiten Wege und plötzlich ist Wasserball WM. In einem komplett undramatsichen Achtelfinale gewinnt die deutsche Mannschaft gegen Südafrika mit 20 Toren Vorsprung. Alte Erinnerungen an einen lauen Sommerabend auf dem Olympiaberg in Barcelona kommen aber trotzdem hoch. Hach, das war schön.

    Aber wie auch vom Handball kann der Fußball natürlich auch was vom Wasserball lernen. Von welcher Sportart könnte das der Fußball auch nicht. Was das ist, hört ihr in dieser Ausgabe der #mspWG. So viel sei verraten: Es ist nicht die Verbesserung des Charakters, die Hagen Stamm im Wasserball ganz deutlich sieht.

    Rugby 7s sind auch wieder. Tobi ist gewohnt ahnungslos was jetzt diese Europe Series wieder ist, aber Andreas hat den Überblick und kann auch noch erklären warum Deutschland Frankreich besiegt. Bildungspodcast #mspWG.

    Der Fußball ist zurück im Profigeschäft. Den Auftakt machte die 3. Liga und das Topspiel am Samstag bot beste Unterhaltung. 6 Tore, zwei Platzverweise und ordentlich Pleiten, Pech und Pannen. Wie schön wäre es gewesen, wenn auch Andreas das Spiel gesehen hätte. Naja.

    In Hannover hingegen ist die Stimmung eher verhalten pessimistisch. Auf der einen Seite streiten sich Teile der Fans wieder mit dem Verein über eine bemalte und dann übermalte Wand. Ja! Eine Wand. Und der Rest kümmert sich um den kaputten Kader. Es fehlen Innenverteidiger, ein Stürmer, ein Flügelspieler und jemand, der ein bisschen Kreativität reinbringt. Aber sind ja noch ein paar Tage bis Stuttgart.

    Die #mspWG in dieser Woche ist wie immer vollgepackt mit Themen. Da fährt jemand lieber 10 Stunden mit dem Zug anstatt zu fliegen und irgendwer kümmert sich lieber um den Hund als um den Zverev. Und am Ende steht noch eine Trennung an. #mspWG halt.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.