Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Ultras dehnen Vokale

    6. Okt 2019 | 1:03:13

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Rugby WM befindet sich im vollen Gange und die #mspWG kommt auch in Schwung! Andreas und Tobi sind mit 4:0 Toren im Rücken in Topform.

    Was für ein Samstag war das für Andreas und Tobi. Um 13:00 Uhr ging es los und dann klingelte es für beide HSVs. Während der Hamburger Sportverein zu Hause gegen Fürth mit 2:0 gewann und die Tabellenspitze eroberte, konnte Hannover 96 endlich Spitzenzehnter werden und schon wieder einen Auswärtssieg einfahren. Wird jetzt alles gut in Hannover? Wie sicher sitzt Mirko Slomka im Sattel? Und was ist eigentlich eine erkennbare Leistungssteigerung? Es gibt so viel zu besprechen in der besten 2. Liga aller Zeiten.

    Nicht weniger gut ist auch die Leichtathletik WM in Doha. Erst keine Zuschauer, dann ganz viele und dann wieder fast keine Zuschauer. Alles ein wenig komisch. Wirklich erfolgreich sind die deutschen Sportlerinnen und Sportler bislang nicht gewesen, aber am Abschlusssonntag kann vielleicht Andreas Lieblingsweitspringerin noch mal eine Goldmedaille einfahren.

    Die Rugby WM hält die #mspWG schon seit Wochen in Atem. Und auch diese Woche hat wieder ordentlich abgeliefert. Tobi und Andreas sind schwer begeistert und opfern gern die ein oder andere Stunde Schlaf um am frühen Morgen 960kg auf 880kg im Gedränge prallen zu sehen. Es ist aber auch eine fantastische Veranstaltung.

    Tennis wird natürlich auch noch gespielt. Und während Alexander Zverev die Doppelfehleranzahl wieder herunterschraubt, dreht Djokovic komplett auf und gewinnt ohne Satzverlust in Tokio. Und auch die Damen haben in  Peking den ein oder anderen Klassiker auf den Platz gelegt.

    Und dann gibt es noch den ältesten Witz über Sportlehrer. Andreas – selber zwar kein Sportlehrer, dafür aber auch eher alt – kannte ihn nicht und Tobi war sehr entsetzt. Aber so ist das halt manchmal in der #mspWG.

    Außerdem: Ihr erfahrt alles, was es über den DB Status von Andreas und Tobi zu wissen gibt.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.