Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Patriots Sieger der Herzen

    12. Jan 2020 | 1:01:01

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #nflWG, nee die #mspWG heute mit viel Football, Tennis und natürlich Wintersport. Andreas und Tobi haben richtig Bock.

    Hype, hype, hype – so in etwa ging es Tobi gestern, als er ungespoilert das Spiel seiner 49ers mit einer Verzögerung von ca. 2,5 Stunden angeschmissen hat. Und er wurde nicht enttäuscht. Was für ein Fest. Eine Abwehr aus Granit, so wie einst Real Madrid schallte es durch seinen Kopf. Tatsächlich war es die Gänsehaut, als das ganze Stadion in Santa Clara “BOSA! BOSA!” rief, die auch am Tag drauf noch zu spüren war. Sind die Niners for real? Und wen wünscht sich Tobi jetzt in der nächste Runde? Hört rein.

    Andreas zieht dem gepflegten Football ein eiskaltes (und das ist genau so gemeint) Augustiner vor und geht zu ner Party. So sindse die Fans, wenn ihre Teams frühzeitig in der “Sommer”pause sind. Aber solange er am nächsten Tag noch in der Lage ist wunderbare Vergleiche zwischen den #niemandmagdieSeahawks und Bier zu ziehen: Weiter so!

    Weiter so darf es im Tennis eigentlich nicht gehen. Zu viele Mannschaftswettbewerbe könnte man meinen. Aber der ATP Cup hat sich hintenraus doch noch ein wenig entwickelt. Muss man mal drüber nachdenken bei ATP, ITF und so. Fixer Bestandteil des Kalenders wird aber auf jeden Fall dieses kleine Grand Slam Turnier in Melbourne bleiben. Andreas hat den Koffer fast gepackt und fliegt bald los. Tobi ist nur durchschnittlich neidisch. Zumindest auf den Flug. Auf die Tage in Australien guckt er durchaus mit großen Augen.

    Große Augen machte Teamchef Michael Kohlmann, als Zverev seinen Schläger bearbeitete. Ein guter Moment für einen der Helden dieser Sendung, sich in der Gunst der deutschen Tennisfans nach vorne zu arbeiten. Wir werden immer zum Team #Struffliebe gehören – eben jener Struff hat Philipp Joubert im Spiegel ein schöner Interview gegeben, das ihr HIER findet.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.