Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Laaaaangweilig

    6. Jul 2019 | 1:03:09

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Eine Woche keine #mspWG und Andreas und Tobi vermissen sich sehr. Deshalb sind sie heute mit viel Schwung zurück.

    Andreas war am letzten Wochenende in London und hat sich Baseball angeguckt. Zwei Tage in Folge. Jeweils die gleichen Teams. Warum auch immer. Insgesamt war er aber sehr angetan. Versteht Tobi gar nicht so ganz, muss er auch nicht. Die Wahl der Anreise hat dann aber doch Tobis Interesse geweckt. Klingt spannend und erfüllt Tobi mit Neid.

    London ist das Stichwort – aktuell DAS Sportzentrum der Welt. Wimbledon 2019 läuft und Andreas ist on fire. Aber mal so richtig. Jeden Tag 12 Stunden Tennis und Abends berichtet er mit Philipp Joubert über den Tag. Das müsst ihr hören. Denn in dem Daily Erdbeerzeit von Chip & Charge wird über Cori Gauff gesprochen. 15 Jahre alt, im Achtelfinale von Wimbledon und das mit Nerven aus Stahl. Sie verzaubert aktuell nicht nur die ganze Tenniswelt, sondern auch darüber hinaus die Menschen.

    Nicht ganz so verzaubert sind die Fans der deutschen Spieler und Spielerinnen. Raus, raus, raus, raus, raus, raus… so ging es gefühlt die ersten Tage durchgehend. Einzig Julia Görges und der Mann mit dem besten Hashtag der Welt (#Struffliebe) Jan-Lennard Struff sind zum Zeitpunkt der Aufnahme noch am Start. Immerhin. Ansonsten warten alle auf Stolperer von Federer, Nadal und Djokovic, die kommen aber noch nicht. Wimbledon halt.

    Fußball ist irgendwie auch noch im Sommer. Die deutschen Damen sind bei der Weltmeisterschaft in Frankreich frühzeitig ausgeschieden und das verdient. Auch die U21-Männer haben es irgendwie nicht geschafft das Finale in Italien zu gewinnen. Und dann war da noch Burundi. Kein Tor geschossen, vier kassiert, kein Punkt. Über Afghanistan und die Cricket WM schweigen wir dann auch mal.

    Mit dem Ende dieser Ausgabe nähert sich dann auch der Beginn von Andreas Einsatz für Sport1 am heutigen Abend. Samstag, 21:00 Uhr!

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.