Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Jahresabschlussquiz 2019

    29. Dez 2019 | 1:05:31

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Das Jahr geht auch in der #mspWG zu Ende. Andreas und Tobi machen das große Jahresabschlussquiz 2019. Tobi fragt, Andreas antwortet. Großer Spaß für die ganze Familie.

    Das Jahr hat bekanntlich 52 Wochen und so macht sich Tobis Schwager jedes Jahr dran zur Weihnachtszeit ein Jahresabschlussquiz auf die Beine zu stellen, das mit 52 mehr oder weniger schwierigen Fragen auf das ablaufende Jahr zurück blickt.

    Neben einfachen Sportfragen nach der CL-Final Paarung oder dem Nicht-Wimbledon Sieg von Angelique Kerber sind natürlich auch ein paar harte Brocken in dieser Sendung versteckt. Wie war das doch gleich mit Ursula von der Leyen und wer hatte im Zoo von Berlin mehr Spaß als sonst? Die Eletrokleinstfahrzeug-Verordnung geht genau um was? Und was waren eigentlich die Songs, Filme, Unwörter, Jugendwörter und Wörter des Jahres 2019?
    Wo war doch gleich Krieg und was konnte erstmals photografisch festgehalten werden? Waldbrände gab es wo? Wem das alles zu einfach ist, für den gibt es natürlich auch noch Fragen nach Oscars (nicht die Bar in Hannover), Hannover 96, Nahles und Niklas Kaul sowie dem ein oder anderen Fleischskandal. Außerdem geht es natürlich um die beiden besten Haar-Träger des Jahres. Boris und Donald. Die gingen uns ja das Jahr über noch nicht genug auf die Nerven. Schlechte Nachrichten müssen genauso gerätselt werden wie irgendwas mit Kino in Deutschland – 2019 halt.

    Andreas Lieblingskategorie ist aber definitiv TrashTV. Wer weiß denn bitte nicht ob jetzt der eine da bei Big Brother war oder doch im Dschungel seinen Bachelor (sprich: Bettschälla) gemacht hat. Bauer sucht Frau kommt jedenfalls nicht vor und auch GNTM ist nur ein Nebenfach des diesjährigen Jahresabschlussquiz. Es bleibt nicht immer einfach den Überblick und die Nerven zu behalten.

    Wie gesagt: Ein lustiges Quiz für die ganze Familie und auch ein bisschen für den inneren Wahnsinn. Hört es euch an, kommt gut nach 2020 – bis dahin!

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.