Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Heult leise!

    5. Mai 2019 | 58:42

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG geht in ihre neue Season! Andreas und Tobi sind zurück und endlich wird mal wieder über Sport gesprochen.

    Schwere Kost zum Anfang der #mspWG. Der Sportverein aus Hamburg bereitet nicht nur Andreas Sorgen. Was ist denn da los? Nach einer so guten Hinrunde und durchaus soliden Auftritten, taumelt der HSV aktuell Richtung Klassenerhalt. Grundsätzlich ist ein Klassenerhalt ja positiv zu sehen, in diesem Fall aber nicht. Es steuert alles auf das kommende Wochenende hin, wenn der HSV in Paderborn um Platz 3 spielt. Relegation – Andreas ist jetzt schon am Ende. Nicht auszudenken, was eine Relegation gegen Stuttgart bedeuten würde.

    “Heult leise” – nicht nur das Motto der Woche, sondern auch Titel dieser #mspWG. Es geht um Spoiler und Serien und Sport. Jeder hat so seine eigene Art spoilerfrei durchs Leben zu gehen. Dabei steigt und sinkt das Verständnis für die ein oder andere Vorgehensweise. Aber Andreas und Tobi haben durchaus einen Konsens was die jeweilige Vorgehensweise für ein spoilerfreies Leben angeht.

    Tennis – fester Bestandteil der #mspWG. Auch in dieser Season wird wieder über Tennis gesprochen: Schnee in München, Roger in Madrid und natürlich wieder viele Podcasts aus Paris. Und auch sonst hat Andreas mit Philipp den ein oder anderen Podcast aus dem Hut gezaubert. Chip und Charge auf meinsportpodcast.de ist wie immer die Anlaufstelle für alle Tennisfans.

    Irgendwas geht in dieser Sendung dann natürlich auch noch schief und plötzlich sprechen Andreas und Tobi über Kino. Wer wem wo an welches Knie gefasst hat, welche Horrorfilme zu gruselig sind und was eine Kinokarte in Manchester kostet. Soll mal jemand sagen, hier lernste nix.

    Fürs Leben lernen konnte Tobi unter der Woche – war er doch spontan und nur für ein paar Stunden Hundesitter. Die schönste Geschichte der #mspWG in dieser Woche. Denn so ganz ohne Liebe kommt auch dieser Podcast nicht aus.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.