Ham Sie mal n bisschen Maggi?

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Ham Sie mal n bisschen Maggi?

    18 Aug 2019
    1:01:12

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Urlaub vorbei! Die #mspWG mit Andreas und Tobi ist zurück. Andreas ist so entspannt wie man nach 14 Zugfahrten nur sein kann. Tatsächlich sehr entspannt. Digital Detox und viel rumgekommen = bestes Leben.

    Tobi hingegen ist hin und her gerissen. Sein absoluter Lieblingsverein aus Hannover hat endlich mal wieder einen Auswärtssieg gelandet. Nach 22 Monaten war es soweit. Menschen lagen sich jubelnd in den Armen, Tränen des Glücks flossen und Tobi saß zu Hause auf dem Sofa. Timing kann er halt einfach. Und so wird am morgigen Montag sein ganz persönlicher Rekord von zwei Jahren ohne Auswärtssieg in die Geschichtsbücher einlaufen.

    Im DFB Pokal hingegen ist der wirklich absolute Lieblingsverein von Tobi nicht mehr dabei. Andreas hingegen hat die gesamte Sendung über - nein, aber zumindest die gesamte Auslosung, die heute in der #mspWG live begleitet wird, über die Spannung im gesamten Körper. Gegen wen wird der HSV auswärts in der zweiten Runde des Pokals dieses Jahr ausscheiden. So zumindest die erste Vermutung. Am Ende des Tages war es ein Heimspiel gegen Stuttgart. Durchwachsene Freude.

    Die Rugby WM nähert sich mit ganz ganz großen Schritten und Erwin, nein Andreas ist schon ganz heiß. Trotz Urlaubs und wenig Sport hat er natürlich ein Auge auf die Vorbereitungsspiele geworfen und dabei insbesondere die Franzosen ganz genau beobachtet.

    Unter Beobachtung steht auch Alexander Zverev. Allerdings mehr mit Ratlosigkeit begleitet. Was wird nur aus dem Jungen und wie gut ist Medvedev aktuell eigentlich drauf. Warum zur Hölle sprechen Tobi und Andreas in dieser #mspWG eigentlich über Schnitzel zwischen sekundären Geschlechtsmerkmalen und wie heißt eigentlich der Trainer von der TSG Hoffenheim? Es ist alles nicht so ganz leicht in dieser Woche. Aber eins steht fest: Nächste Woche wird abgefragt: Wie heißt der Trainer der TSG Hoffenheim und was machen wir mit Union Berlin in den letzten 33 Spieltagen der Saison.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Das war nicht so gut in Katar

    4 Aug 2022
    32:01

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode





    Vin Scully ist tot und die #mspWG fragt sich, ob man zwingend 94 Jahre alt wird, wenn man Baseball kommentiert. Tobi kommentiert kein Baseball, soviel steht schon mal fest.

    Andreas freut sich auf die „Best time of the year“ – natürlich ist das nicht Weihnachten, sondern es sind die Sommerferien in Bayern. Niemals ist die Stadt so leer, niemals ist es so ruhig in München. Leider kann Tobi den Eindruck nicht teilen, aber Hannover ist halt auch nicht München.

    Die #mspWG war natürlich auch schon immer ein Corona Podcast. Also seit Anfang 2020 natürlich erst. Auch wenn Andreas sich nicht zu ganz großen Rants hinreißen lässt, Tobi hat jetzt schon keinen Bock mehr auf die Zeit ab 1.10.22. Warum auch.


    Der angesprochene Call von Vin Scully zum Kirk-Gibson-Homerun ist hier.


    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!







    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    DFB-Pokal und Wetterbericht

    2 Aug 2022
    37:27

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Für einen Dienstag morgen geht die #mspWG aber sowas von dahin, wo es weh tut. Andreas und Tobi packen die ganz heißen Eisen an. Und damit ist nicht das Wetter der nächsten Tage gemeint.

    Um das Wetter und den Wettergott in Deutschland geht es natürlich trotzdem heute. Es wird warm und Andreas weiß lediglich wegen seines Zweitaccounts, wie warm es wirklich wird.

    Warm ist die perfekte Überleitung zu Tobis Auswärtsfahrt nach Mainz. Zug warm. Mainz warm Zug warm, am Gleis gegenüber warm. Es war insgesamt ne sehr heiße Tour.

    Und dann ist da natürlich noch das Thema, was alle bewegt. Andreas und Tobi sprechen über ihre Handschrift.

    Und weil wir es in der Sendung vergessen haben: Über 17 Millionen Menschen haben in Deutschland das Finale der #WEURO geguckt

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Wirecard 96

    29 Jul 2022
    38:03

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Einmal kurz mit den Augen geklimpert und schon brennt der ganze Laden. Tobi ist einigermaßen fassungslos ob der Ereignisse rund um Hannover 96. Andreas stellt Fragen, Tobi hat wenig Antworten. Die #mspWG erneut mit dem Grundkurs Gesellschaftsformen am Beispiel Hannover 96.

    Dann war da noch die Frage nach den Schuhen! Ja was war denn jetzt mit den Schuhen und wer hats gesagt. Wir lösen auf und verlosen eine CD. Ja, ne CD!

    Tobi möchte gerne über München sprechen. Und zwar die European Championships, die im August in eben dieser Stadt ausgetragen werden. Großes Event, warum wusste davon niemand was?

    Und dann naja, Fußball ist auch noch. In London und zeitgleich in Deutschland und das ist alles eher etwas unglücklich gelaufen.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!






    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Nachspielzeit abschaffen

    25 Jul 2022
    25:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die kürzeste Sommerpause der Welt ist nach einer Woche auch schon wieder vorbei. Andreas und Tobi öffnen die #mspWG wieder und melden sich zurück.

    Tobi hat sich den Bierkönig mal etwas genauer angeguckt, aber nur ein Mal. Reichte dann auch. Da tolle Wetter in Südeuropa hat er aber trotzdem ausreichend genossen und ein paar Andenken gab es auch.

    Andreas hingegen hat sich die Stimme wegkommentiert. Ok, so weit ist es noch nicht, aber der Ingwertee ist hiermit offizielles Getränk der #mspWG. Prost, auf Euch! Es gab aber auch wieder viel zu kommentieren. Baseball und Tennis und dann hatte er noch DEN Co-Kommentator in Deutschland an seiner Seite. Also die Nummer zwei, denn die Nummer eins ist natürlich Philipp J.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Die Inder haben’s rausgerissen

    14 Jul 2022
    23:29

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Na gut, da sind wir noch mal kurz. Die #mspWG geht in eine kleine Sommerpause, aber nicht ohne vorher noch mal einen Ritt auf den Col du Granon zu machen. Andreas und Tobi kämpfen um jede Sekunde in der Gesamtwertung.

    Tobi hat sich hinreißen lassen und hat sich die gestrige Etappe der Tour de France quasi relive angeguckt, so begeistert war er von der Begeisterung der Menschen. Danach hat er direkt bei der Apotheke des Vertrauens eine Bestellung aufgegeben.

    Die Geschichte des Tages kommt aber aus Indien. Tobi wäre natürlich niemals drauf reingefallen und Andreas macht sowas sowieso nie, aber wenn das nicht beste Unterhaltung ist, dann können wir Euch auch nicht helfen.

    Bis nach der Sommerpause, liebe HörerInnen.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Guckt doch, was ihr wollt

    11 Jul 2022
    40:02

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG kommt erschöpft und krawallig aus dem Wochenende. Was soll da schon schief gehen. Andreas und Tobi hatten viel um die Ohren in den letzten Tagen und zack ist am Montag Feuer in der #mspWG. Lieben wir – sagt man glaub ich so.

    Es werden aber auch ganz seriös wieder Top 3 benannt. Und zwar die besten Websites in diesem Internet. Jeder kennt es noch: Das Buch mit den 1000 besten Websites. Wir sind quasi wie das Buch.

    Und dann geht’s heute natürlich auch um die Frauen-EM, also um die EM, na um die EURO, die WEURO; egal - Hauptsache nicht TEURO. Und um Guns n´ Roses und Konzerte und dass man ich dort benehmen sollte. Kann ja nicht so schwierig sein, Männer.


    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    BoJo in Wonderland

    7 Jul 2022
    26:31

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG guckt Youtube und warte auf den Abschied von Boris. Nein, nicht Boris Becker und der Abschied aus dem Gefängnis, sondern Boris Johnson und der Abschied von der Macht. Es kann sich ja eigentlich nur noch um Stunden handeln.

    Verabschiedet haben sich Andreas und Tobi auch von der Frauen Fußball EM bevor sie überhaupt los ging. Nein, das ist natürlich nicht wahr. Aber sie haben beide das Eröffnungsspiel geschwänzt. Zumindest einer verspricht Besserung.

    Die neue Saison im Herrenfußball steht in den Starlöchern und dieses ist die Erinnerung auch dieses Jahr wieder mitzutippen. Und zwar unter www.kicktipp.de/mspwgem könnt Ihr mit und gegen Andreas und Tobi tippen.

    Außerdem gibt es heute wieder eine neue Runde Top 3! Und zwar Stadien dieser Erde. Einzige Bedingung: Man muss schon mal rein gegangen sein.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Silke, die Dritte

    4 Jul 2022
    43:17

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Eine neue Ausgabe der #mspWG liegt vor und Ihr liebe HörerInnen geht rein, wenn Ihr die hört. (Grüße!).

    Tobi war in Sachen soziale Interaktion unterwegs und Andreas kommentiert so lange die Stimmbänder es zulassen. Baseball, Baseball, Tennis und dann repeat. Die #mspWG aktuell eher unter Vollauslastung.

    Auch sportlich fährt aktuell vieles im großen Gang. Tennis in Wimbledon sorgt für schöne Geschichten und feel good Momente. Zwei deutsche Tennisspielerinnen im Viertelfinale gegeneinander – was will man mehr. Richtig, man will Nick Kyrgios sehen.

    Und dann sind da noch die Top 3 Neben- und Ferienjobs. Tobi hat gar nicht so viel gearbeitet oder er hat einfach nur vergessen, was er so getan hat. Andreas hingegen…herrlich. Andreas ist übrigens NR, hat kfi und die Antwort möge bmb sein.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Endlich 40!

    27 Jun 2022
    28:57

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG geht in die #tkschland Woche. Ok, eigentlich ist es die erste Wimbledon Woche, aber Andreas und Tobi wollen an dieser Stelle nicht kleinlich sein.
    Andreas ist komlett im Rasen-Mode. Die Vorbereitungsturniere sind gespielt, der Rasen auf dem Center Court ausnahmsweise schon ein bisschen eingespielt und Tobi hat die offizielle App wieder runtergeladen. Lasset das schönste Turnier des Jahres beginnen.

    Vorbei hingegen ist die Saison in der NHL. Glückwünsche nach Colorado. Gerüchte besagen, dass sich in den Finals weniger geboxt wurde, als in einem gewissen Baseballspiel vom letzten Wochenende.

    Der G7 Gipfel ist gestartet und Andreas und Tobi begeben sich auf gewohntes Terrain: Fashion! Nicht nur die Hose war lang. Also vielleicht auch die Tage und Nächte in Elmau.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Das Pub-Prinzip

    23 Jun 2022
    46:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Und da sind Andreas und Tobi schon wieder aus der Sommer-Unterbrechung 1 von x. Mal gucken wie das die nächsten Wochen so weitergeht, aber natürlich versucht die #mspWG so oft wie möglich am Start zu sein.

    Es gibt viel zu besprechen an diesem Donnerstag und Andreas und Tobi nutzen das auch voll aus. Es geht um Bier und Pubs und warum da eigentlich kein Stroh, sondern Teppich ausgelegt ist.

    Außerdem wird noch mal ganz kurz ein Blick auf die Lieblingssportnachrichten der letzten Wochen geblickt. Da hat doch tatsächlich der Impfpassfälscher einen neuen Job gekriegt. Wahnsinn.

    Und einer der ganz großen beendet seine Tenniskarriere: Philipp Kohlschreiber – der Scribbler – sagt auf Wiedersehen und Andreas und Tobi haben ein bisschen Mixed-Feelings, wie man heute wohl so sagt.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
Jetzt Abonnieren