Gebt dem Kühne das Kommando

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Gebt dem Kühne das Kommando

    26 Mai 2019
    53:33

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Was für eine Wende hintenraus in der #mspWG – Andreas und Tobi in absoluter Hochform. Wow!

    Es ist mal wieder Wahlsonntag. Und entgegen sonstiger Tradition gucken Andreas und Tobi mal nicht die ersten Hochrechnungen und Prognosen, sondern sprechen bereits um 13:00 Uhr über Wahllokalbesuche, feine Anzüge, K0 und K1, Youtuber und braunen Mist. Aber wie es der Podcast Gott so will, landen Andreas und Tobi relativ schnell wieder beim Sport.

    “Wenn es um Hannover 96 schlechter bestellt ist als um den HSV…” bitte ergänzen Sie diesen Satz. Und irgendwie ist es aktuell so. Der HSV macht auch viele Dummheiten, handelt aber wenigstens. Trainer raus, Manager raus, Manager rein…damit ist schon mal eine Stelle für die neue Saison besetzt, die in Hannover noch unbesetzt ist. Seit über 6 Wochen. Es sieht nicht gut aus um die Jungs vom Kokenhof. Und wo das nächste Saison hinführen soll, weiss auch noch keiner. Auf jeden Fall in eine Zeit ohne Hannoverliebt.

    Andreas macht dann relativ outta nowhere einen so schlechten Wortwitz, dass wir uns an dieser Stelle nicht trauen ihn hier zu veröffentlichen. Ihr müsst also die #mspWG hören (heehee). Er wird allerdings auch entsprechend gedisst für den flachen Joke.

    Cricket WM geht los. Und zwar am 30.5.19. Tobi ist noch sehr skeptisch, aber bei Andreas lodert das Feuer für Batsman und Bowler. Er empfiehlt allen Hörern Tom Klein bei Twitter zu folgen und dann jeden Tag ein Spiel Cricket zu schauen. Mal gucken ob Tobi sich darauf einlässt. Aber Lieblingsteams wurden gefunden. Immerhin etwas.

    Wie es dann am Ende der Sendung alles von FOMO zu Grönemeyer kippt, das lässt sich vermutlich nicht mehr rekapitulieren. Auf jeden Fall gehört plötzlich die Welt in Kühnes Hände dann muss diese Sendung auch enden. Achso, French Open sind natürlich auch. 9/8 auf der Hype-Skala werden vermeldet und alle freuen sich auf den Sharapova-Klon.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Das kann doch nicht mein Ernst sein!

    4 Aug 2020
    26:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tobi steht früh auf – Tobi steht ungern früh auf. Und Tobi wollte sehr viel arbeiten, was dann passierte, ist kaum zu glauben. Die #mspWG heute im Citrix Mode.

    Andreas hat sich wieder Donald angeguckt. Tobi sagt zwar meistens: Lass das lieber! Aber irgendwie lässt es Andreas nicht. Am Ende führt das dazu, dass wieder arg der Kopf geschüttelt wird. Aber es ist nicht alles schlecht an diesem Tag.

    Die Pittsburgh Penguins haben gewonnen! Das erfreut Tobi und hebt die Stimmung und während die ein oder andere Phrase rausgeballert wird, erfolg die große Recherche: „Das kann ja wohl nicht mein Ernst sein!“ stammte doch genau von wem? Ihr erfahrt es in dieser #mspWG genauso wie die ein oder andere aufkommende Schnapsidee. Der Herbst kann kommen, wir sind bereit.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Wohlstandslangeweile

    3 Aug 2020
    25:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Party, Party in München und Andreas voll dabei. Das große Hausfest hat stattgefunden und es war eine Sause, wie sie sonst nur im P1 stattfindet. So oder so ähnlich muss es am Wochenende gewesen sein. Mit der kleinen Einschränkung, dass sich Andreas fürchterlich aufgeregt hat.

    Tobi hingegen hatte fast schon ein ruhiges Wochenende und kann sich daher in dieser #mspWG voll und ganz um die wichtigen Themen kümmern. NHL, NBA und MLB laufen auf der anderen Seite des Atlantiks wieder an und ja, es ist speziell, aber schön.

    Die Snooker-WM ist dann eher wieder etwas für Andreas, aber auch Tobi hat da eine Frage.

    Und dann gibt es noch die wichtigen Fragen des Tages. Wie war das doch gleich mit der US-Wahl und wie schlimm wäre es eigentlich, wenn die NFL Saison ausfallen würde? Die #mspWG an einem Montag – alles wie immer.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Hottes WAQ

    31 Jul 2020
    26:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    HSV – forever and ever! HSV all the way, all the way! Wir sind immer vorn, Schwarz, Weiß blau geborn! So wird es ab spätestens 2022 wieder durch Europa schallen! Der HSV mit der besten Verpflichtung seit Kevin Keegan; Horst Hrubesch kehrt in die Hansestadt zurück und die #mspWG ist sich sicher: Jetzt kann niemand mehr den HSV aufhalten.

    Das Wochenabschlussquiz ist natürlich auch vertreten in dieser Sendung. So viel sei an dieser Stelle gespoilert: Es kommt nicht von Tobis Schwager und es ist nicht leicht. Und Andreas ist nicht erfreut. Also eigentlich ein Nicht-WAQ.

    Andreas hat zum Telefonhörer gegriffen und in Amerika angerufen. Hört sich erstmal unspektakulär an, wurde dann aber zu einem aufschlussreichen Telefonat. Sky kann in dieser Sendung viel lernen für die Zukunft.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcasts rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

    Der Flachwitz des Tages kommt heute aus der Kategorie Feierabend.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Samba in Weiß

    30 Jul 2020
    28:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es ist 1997, meine Freundin ist weg und bräunt sich…so oder so ähnlich hätte ein Lied gehen können. Tatsächlich wählte Fettes Brot das falsche Jahr, macht aber nichts. 1997 war es die Tour de France, die alle in ihren Bann zog und Andreas und Tobi können auch 23 Jahre danach nicht wirklich aufhören drüber zu reden. Eine Doku in der ARD war der Auslöser.

    Der US Sport steht in den Startlöchern (Eishockey und Basketball) bzw. ist bereits volle Kanone auf den ersten Metern ins Straucheln geraten (Baseball). Die ersten Corona-Fälle hat de MLB nach wenigen Tagen zu vermelden und so richtig groß ist der Optimismus nicht, dass die Saison gut enden wird. Spannender wird es da schon in NHL und NBA, die sich für die Bubble-Variante entschieden haben. Andreas und Tobi klären auf.

    Und dann ist da noch Peter Crouch, der zu Willi ab sofort William sagen darf.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Person Woman Man Camera mspWG

    29 Jul 2020
    26:42

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Und zack ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. Andreas kehrt zurück in die #mspWG und Tobi kann daher seine Selbstgespräche beenden.

    Andreas hatte sich in der letzten Woche kaum in den Urlaub verabschiedet, da stand die Welt mal wieder für einen kurzen Augenblick still. „Person – Woman – Man – Camera – TV“ wurde von jetzt auf gleich so ein großes Ding, dass es auch eine Woche später noch für viel Erheiterung sorgt.

    Weniger erheiternd war die DFB Pokal Auslosung. Die erste Runde steht fest – also zumindest in der Theorie. Praktisch gesehen gibt es noch ein paar Probleme. Aber die Tatsache, dass man noch keinen festen Gegner hat, ist nicht nur nachteilig. Der HSV z. B. hat bereits einen festen Gegner, ist aber trotzdem nicht happy.

    Neben doofen Nachrichten gibt es heute auch gute Nachrichten aus UK. Glaubt Ihr nicht? Müsst Ihr hören.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

    Der Flachwitz des Tages kommt heute aus der Kategorie Feierabend.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Baustellenmaskottchen

    21 Jul 2020
    23:18

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Dienstag ist der neue Freitag – zumindest für Andreas und Tobi in der #mspWG. Denn nach dieser Folge geht Andreas direkt in den Urlaub. Zurück sind die beiden Strategen dann am Mittwoch in der nächsten Woche.

    Aber vor dem Urlaub stehen die ganz großen Themen. Das Universum! Geht es größer? Vermutlich nicht. Und weil das Ding so groß ist und es so viele schlaue Menschen auf dieser Welt gibt, die nicht Podcasts machen, haben sie eine 3D Karte erstellt. Klingt spannend – ist es auch.

    Spannend ist auch das Thema Baustellenmaskottchen. Langes Wort, und so viel sei an dieser Stelle verraten: Nicht jedes Baustellenmaskottchen ist gleich beliebt. Andreas erinnert an eins aus dem Norden, Tobi geht eher auf ganz Deutschland.

    Und dann ist er doch glatt wieder zurück! Prof. Drosten hat sich endlich mal wieder in der Öffentlichkeit gezeigt und die Stimmung war direkt gut.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcasts rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

    Der Flachwitz des Tages kommt heute aus der Kategorie Feierabend.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Giraffe oder Rhinozeros

    20 Jul 2020
    25:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Oh Canada, ist so ein bisschen das Thema der #mspWG an diesem Montag früh. Tobi und Andreas werfen einen Blick über den großen Teich und stellen fest, dass die Kanadier rund 3,5 Jahre brauchten, um genug Angst vor dem großen Bruder im Süden zu bekommen. Der Grund ist allerdings Baseball und nicht Donald.

    Donald hingegen glänzt mit neuen wahnsinnigen Geschichten. Es kommen Tiere drin vor und die Frage, wie spät ist es eigentlich. Tobi lässt sich nicht lange bitten und haut direkt rein. Das WAQ kann direkt wieder einpacken. Das hier sind die großen Fragen des Jahres.

    Dann gibt es noch neue Nachrichten vom Wohnungsmarkt. Andreas erzählt vom ehemaligen Italiener um die Ecke und Tobi sucht sein Legalteam. Ein ganz normaler Wochenstart in der #mspWG.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcasts rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

    Der Flachwitz des Tages kommt heute aus der Kategorie Feierabend.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Serienehrenmann

    17 Jul 2020
    25:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es werden am heutigen Freitag in der #mspWG die großen Fragen gestellt: Wie hältst du es mit der Retoure?

    Andreas hat Technikschrott bestellt und fragt sich, ob er den zurück schicken kann, um neuen Technikschrott zu kaufen. So zumindest Tobis Interpretation der Lage. Andreas hingegen ist einfach nur von lauten Klickgeräuschen genervt. Tobi erteilt Absolution und wirbt direkt für tauglichere Produkte. So kennen wir die #mspWG. Immer nah am Kunden.

    Serienehrenmann heißt diese Ausgabe der #mspWG. Und es wird endlich der Schlussstrich unter Sons of Anarchy gesetzt. Tobi ist durch, Andreas hatte es schon alles gesehen und das Fazit ist gut. Im Gegensatz zu einer anderen Serie – eher schwere Kost.

    Und dann kommt der große Hammer beim Wochenabschlussquiz. So etwas hat die #mspWG noch nie gesehen.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcasts rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

    Der Flachwitz des Tages kommt heute aus der Kategorie Feierabend.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Tag der Accountsicherheit

    16 Jul 2020
    24:23

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Lalalalasst euch nicht hacken – das ist die Botschaft des Tages in der #mspWG, wenn Andreas und Tobi von der ein oder anderen Kreditkartengeschichte erzählen.

    Neben Kreditkarten geht es natürlich auch ums ganz große Geld. Die WM in Qatar wirft ihre Schatten voraus. Dunkle Schatten, aber neben diesen dunklen Schatten ist jetzt auch der Spielplan herausgebracht worden. Jeden Tag vier Spiele gucken und das ab 11:00 Uhr früh. Das riecht nach Stress, aber zumindest Andreas wird das mit einer Routine angehen – da sind wir uns alle sicher.

    Groundhopper könnten in Qatar tatsächlich sehr viel Spaß haben. Tobi hat mal schnell den Routenplaner angeschmissen und festgestellt, dass da auf jeden Fall mehr als ein Spiel pro Tag möglich ist.

    Und dann wurde der Ballermann gesperrt. Also nicht der ganze und auch nicht direkt der Ballermann selber. Aber die Bier- und Schinkenstraße macht erstmal wieder dicht. Prost.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcasts rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

    Der Flachwitz des Tages kommt heute aus der Kategorie Feierabend.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    #BaseballundSex

    15 Jul 2020
    23:40

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Morgens, mittags, abends immer …Biergarten. Andreas war aus und Tobi auch. Die #mspWG heute ein wenig verzögert, also so von der Aufmerksamkeit her.

    Andreas hat sich durch die Biergarten Münchens getrunken. Ok, das ist natürlich vollkommen übertrieben, aber er war in einem Lotterie-Biergarten. Warum dieser Name? Das ausgeschenkte Bier wechselt dort durch. Kurz danach sind Andreas und Tobi schon im Ranking gefangen und sortieren die ausgeschenkten Biere nach Geschmack.

    Geschmack und Glück hatte Dr. Fauci viele Präsidenten lang. Jetzt ist Donald sein Präsident und es macht sich ein wenig Mitleid in der #mspWG breit. Vielleicht sollten Andreas und Tobi drüber nachdenken, Herrn Dr. Fauci einen neuen Job anzubieten. Podcaster in Deutschland wäre die Jobbeschreibung.

    Und dann landet die #mspWG irgendwie beim Baseball. Aber hört selbst.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden.

    Der Flachwitz des Tages kommt heute aus der Kategorie Feierabend.

    Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen neuen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung oder auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg.

    schließen