Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Die Tut Tut Garage von Mark Kirchner

    22 Dez 2019 | 1:02:37

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Weihnachtliche Stimmung in der #mspWG. Andreas und Tobi ziehen Bilanz und wählen die Top 3 Sportmomente des Jahres 2019 - großer Spaß.

    Eine #mspWG wie sie im Buche steht. Andreas treibt sich wieder irgendwo in Deutschland rum und Tobi hat das Heimspiel der Roten in den Knochen. Alles wie immer. Hannover 96 ist das Stichwort. Ein 2:2 gegen den VfB Stuttgart und Tobi weiß gar nicht so genau ob er sich freuen soll oder nölig sein sollte. Bei Andreas sieht das anders aus. Da steht ganz klar fest. NÖLIG! Mit dem Schiedsrichter. Wie so ein Bremen-Fan hadert er mit dem zurückgepfiffenen Tor, Collinas Erben und dem 2:2 Endstand. Fußball also wie immer.

    Ebenfalls in seinem Element befindet sich Tobi, wenn es um die Biathlon Saison geht. Eine Sportart, die ehemals von deutschen Athleten und Athletinnen dominiert wurde, wird immer mehr zur französisch-norwegischen Party. Und die deutsche Mannschaft fährt hinterher. Andreas versucht natürlich bei Tobi die Forderung nach einem neuen Trainer herauszukitzeln. Aber Tobi geht das alles viel zu schnell. Man muss ja auch nicht immer den Kopf des Trainers fordern. Wo kommen wir denn da hin?

    Weihnachtszeit ist die Zeit der Geschenke und des Essens. Tobi hat den Sonntag genutzt und Geschenke eingepackt. Tut Tut ist das Stichwort und bei der Beseitigung der Verpackungsreste kommt es zum Messerstich. Blutige Angelegenheit diese Weihnachtszeit. Ob denn dann am Heiligabend alles gut geht, wenn Tobi die Gans macht, muss man sehen. Spannung ist auf jeden Fall garantiert.

    Nicht minder spannend wird die neue #mspWG, die am kommenden Sonntag das Licht der Podcastwelt erblicken wird. Es ist wieder Zeit für das große Jahresabschlussquiz. 52 Woche, 52 Fragen. Wer erinnert sich noch an ... na wir wollen nicht zu viel verraten. Also, Kalender raus, Termin notieren und dann in der nächsten #mspWG miträtseln.

    Diese Woche gab es noch die Top 3 Sportmomente 2019. Aber hört selbst.
    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.