Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Die Lazarett-WG

    8. Dez 2019 | 54:34

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Andreas noch krank, Tobi auf dem besten Weg dorthin. Die #mspWG heute vom Krankenbett. Trotzdem großer Spaß.

    Tobi hat noch heute Adrenalin wohin man schaut. Ein Sieg in der 90. Minute – und dann auch noch 3:2 zu Hause. Viel mehr geht für den leidgeprüften 96-Fan nicht. Es war ein fantastischer Tag im Niedersachsenstadion zu Hannover, der dann Besuch aus Berlin noch am Sonntag in die #mspWG nachwirkte.

    Wirken mussten bei Andreas die Medikamente, hat es ihn doch mal so richtig aus den Latschen gehauen. Sofa statt Volkspark hieß es am Freitag und irgendwie kann er nicht ganz verstecken, dass ob der Heimniederlage seines HSV es hätte schlimmer kommen können. Die 2. Liga ist sowieso ein komisches Konstrukt, da ist sich Tobi sicher.

    In der ersten Liga gab es an diesem Wochenende auch viel zu besprechen. Natürlich könnte man denken, dass Tobi allen voran an das 2:1 der Augsburger im Heimspiel gegen Mainz denkt. Aber in Wirklichkeit ging es um den Sieg der Gladbacher gegen den ehemals ruhmreichen FC Bayern. Was hat sich Javi Martinez eigentlich gedacht, als er da so im Tiefflug durch den Strafraum grätschte. Naja, egal. Gladbach hat gewonnen.

    Irgendwie landen Andreas und Tobi dann beim Boxen. Während Andres gedanklich noch bei Kämpfen von vorm Kriech ist, denkt Tobi ans Wrestling in Saudi Arabien. Komischer Gedankensprung, aber natürlich gibt es auch zu #Struffliebe einen Zusammenhang, der hergestellt wird.

    Und dann gibt es noch die Adventskalender. Auch in dieser Sendung gehen die besten Grüße an Heinz Kamke und seine 24 Rätsel in der Vorweihnachtszeit raus. Aber auch die Kalender des HSV Talks und von Chip und Charge dürfen nicht vergessen werden. Gute Unterhaltung und weil ohne Schokolade und mit Sport: Voll gesund!

    Wichtigste Hinweis zum Schluß: In der Abschlusstabelle im Fantasy Football schließt Tobi vor Andreas ab. Das sollte an dieser Stelle nicht untergehen.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.