Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Blume, Pflanze, mspWG

    28. Sep 2019 | 1:02:35

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG gibt diese Woche wieder richtig Volley. Andreas und Tobi in Topform mit Gehirnerschütterungstests, Weltmeisterschaften wohin man schaut und Bier.

    Die Rugby WM ist angelaufen und insbesondere Andreas hat unfassbar viel Spaß. Er guckt jede Minute und spricht in Podcasts über die Spiele. Tobi hingegen ist mehr auf Rosinen picken aus, aber das durchaus ambitioniert. Die Highlights des Turniers – Frankreich gegen Argentinien und am heutigen Samstag Irland gegen Japan – hat er live verfolgen können. Noch mal jetzt im Ernst: Japan gegen Irland war ein richtiger Kracher. Wow!

    Rugby bietet auch abseits des Sports einfach viele Talkingpoints. Auf der einen Seite ist der Umgang mit Gehirnerschütterungen. Andreas hat eine Doku geguckt und Tobi soll sich was merken. Oder so ähnlich. Und dann ist da noch der Umgang der Spieler untereinander und mit dem Schiedsrichter. Eben dieser Schiedsrichter erhält Unterstützung vom VAR -nein vom TMO. Und darüber hat Andreas mit Alex Feuerherdt von Collinas Erben gesprochen. Eine hörenswerte Analyse über gute und schlechte Ideen.

    Neben der WM im Rugby ist auch die WM in der Leichtathletik angelaufen. Die WM findet in Doha statt und am ersten Tag sind recht viele Damen zum Marathon aufgebrochen, aber auch unfassbar viele nicht im Ziel angekommen. Wen wundert das bei 33 Grad. Um Mitternacht. Unfassbare Zustände und auch wenn das Stadion heruntergekühlt wird, kann man schon einen ganz guten Eindruck gewinnen, was in 3 Jahren bei der Fußball-WM zu erwarten ist.

    Die Rad-WM findet in Yorkshire statt und wer wissen möchte, warum man zwischendurch davon ausgehen konnte, dass es doch die Schwimm-WM ist, sollte diese Sendung hören. Ebenfalls gibt es einen kleinen bis mittelschweren Öko-Rant von Andreas, viele Infos zum Oktoberfest und Tobi möchte über Baseball sprechen. Ja – Tobi möchte das, nicht Andreas. Es ist verrückt. Tennis gibts auch. 96 nicht so viel. Diese Teufelskerle in der #mspWG.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.