Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Andreas und die Einwegautomaten

    19. Mai 2019 | 1:01:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Selbsthilfegruppe #mspWG – heute mit Ansgar, der sich fantechnisch quasi nahtlos bei Andreas und Tobi einfügt.

    Zwei Absteiger, ein Nichtaufsteiger – die Stimmung ist großartig. Wie unfassbar doof kann alles laufen und wie soll das nächstes Jahr bloß werden. Vermutlich wunderbar. Der Doppelaufstieg der beiden HSV ist fest eingeplant und dann irgendwann die Saison 18/19 auch schon vergessen. So zumindest erstmal die erste grobe Planung.

    Vorher ist noch Afrika-Cup und Copa America. Die Sommerpause der Bundesliga wird also nicht langweilig. Der Favorit der #mspWG ist auch bereits gefunden. #TeamBurundi wird es vom 21.6.19 an heißen – wie lange? Vermutlich eher nicht bis zum letzten Spiel des Turniers. Und für die Copa America werden Andreas und Tobi noch einen Favoriten finden. Zunächst aber muss die Gruppe F des Africa Cups noch analysiert werden.

    Eishockey WM ist und keiner hat so richtig aufgepasst. Aber Tobi spoilert die Ergebnisse der deutschen Mannschaft im weiteren Turnierverlauf. Hört also rein und lasst euch und eure Tippscheine inspirieren. Irgendwas lief dann in dieser Sendung schief und plötzlich erfolgt eine Bestandsaufnahme des Eishockeys in Großbritannien. Belfast, Cardiff, Nottingham – was für eine großartige Liga. Ob dort die Musik in den Pausen so gut ist wie bei der Eishockey WM? Man weiß es nicht.

    Andreas war beim Basketball in München – muss ne tolle Erfahrung gewesen sein. Alles noch so schön in Jubelstimmung, weil die Fußballer die Deutsche Meisterschaft erreicht haben. Und dann zum Basketball. Naja. Auf jeden Fall wird noch über Bier diskutiert und wie man Bier entsorgt. Also nicht so, sondern die leeren Flaschen am Automaten. München scheint dort durchaus anders drauf zu sein als Hannover und Berlin. Aber hört einfach selbst.

    Und während Ansgar, Andreas und Tobi so über Serien sprechen und Game of Thrones nicht spoilern, sind die 60 Minuten auch schon vorbei und Andreas singt ein Lied. Eine sehr tolle Sendung.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.