mit Fußballschiedsrichter Patrick Ittrich – MoSports #25

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden.
Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Mixed-Sport |

    mit Fußballschiedsrichter Patrick Ittrich – MoSports #25

    19 Mrz 2019
    58:04

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Über Fußball hat man schon alles 1000 mal gehört? Falsch... Was der Fußball-Bundesliga Schiedsrichter Patrick Ittrich zu erzählen hat, ist Podcast vom Feinsten.
    Patrick Ittrich erzählt von der Roten Karte die ihm am Meisten im Kopf geblieben ist, ob man nur Schiedsrichter wird, wenn man zu schlecht für´s Tor war und warum Schiedsrichter nur an ihren Fehlern gemessen werden. Ein inspirierendes und aufrichtiges Gespräch mit einem tollen Sportler.

    Hier die Shownotes zur Folge:

    2:47 "Die Leute denken wir gehen zum Lachen in den Keller"
    3:57 "Am Anfang jubeln ja noch alle"
    9:25 Was braucht ein Top-Schiedsrichter
    11:33 Der Poldi unter den Schiedsrichtern
    16:19 Warum Schiedsrichter keinen Mist bauen dürfen
    23:29 Haben es Schiedsrichter anderer Sportarten leichter?
    29:50 Videobeweis für Jedermann erklärt
    40:30 "Patrick, verdient man als Referee zuviel oder zuwenig?"
    42:41 Wieviel man als Bundesliga Schiedsrichter verdient
    48:09 "Ich hätte ihn gerne in den Arm genommen"
    52:31 "Der beste Fußballer den ich je gepfiffen hab"
    54:55 Die Zeitmaschinenfrage


    Sehenswert! Der Beitrag über Patrick Ittrich im NDR:
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Durch-die-Bundesliga-mit-Patrick-Ittrich,sendung848460.html
    schließen
  • sprenger spricht #Books&Sports | Mixed-Sport |

    (90) Wilde Wut: Die Rückkehr der Romane!

    30 Sep 2022
    1:51:43

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Romy Fölck, Susanne Kliem und Peter Probst über Fußgängerzonen, Familien und  Filme

    Was passt besser zum leicht abgeänderten  Namen? Was passt besser zu sprengerspricht autorinsights als gleich drei Gäste aus der Literatur? Und zwar aus der, die gleich für mehr steht als "nur" Krimis.  Die, wie Psychothriller, haben tatsächlich alle drei geschrieben: Peter Probst, Susanne Kliem und Romy Fölck. Aber - auch sie wollen dann jetzt mal was anderes. Ob das was mit der Pandemie zu tun hat? Und - ob es nur ums selbstgewählte Wollen geht? Ganz sicher nicht. Denn: es gibt eben auch Zwänge. Und schon sind wir wieder beim neuen Namen, bei sprengerspricht autorinsights. Denn einmal mehr gibt es einige tiefe Einblicke: „Hörst Du komplett auf, machst was komplett anderes oder schreibst Du weiter?“ Das sind nicht die einzigen Fragen, die - teils sehr überraschend beantwortet werden. Peter Probst verzichtet freiwillig auf Krimis. Bei einem seiner anderen Aufgabengebiete sind jetzt andere gefragt. Wobei es den Gastdozenten an verschiedenen Film- und Fernsehakademien nicht mehr so sehr tangiert: er möchte sich nur noch Romanen widmen. Momentan arbeitet er am dritten Teil seiner vielbeachteten Trilogie über  das Leben von Peter Gillitzer. Ob alles Fiktion ist? Ob es wahre Begebenheiten aus dem Leben des mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Probst sind? Fakt ist: es gibt´s weitere exklusive Insights. Von der Fußgängerzone bis zur Film- und Fernsehwelt. Ein must to hear auch für alle, die Drehbücher schreiben. Denn oftmals sind die Erfahrungen ganz andere als die, die Susanne Kliem bei ihrem Treffen gemacht hat, wegen der Verfilmung ihres aktuellen Erfolgsromans. Romy Fölck, soviel Spoiler darf an dieser Stelle sein, gibt Entwarnung: Obwohl sie mit dem Familienroman Die Rückkehr der Kraniche einen weiteren Bestseller („den ich mir erhofft habe, aber gebangt habe ich schon“) geschrieben hat, „geht natürlich meine Elbmarsch-Krimi-Reihe weiter“. Was das mit Oliver Kahn zu tun hat? Das wird an dieser Stelle dann doch nicht gespoilert.



    guests

    Romy Fölck

    Susanne Kliem aka Kristina Hauff

    Peter Probst



    books

    Romy Fölck - Die Rückkehr der Kraniche

    Kristina Hauff - Unter Wasser Nacht

    Peter Probst - Die wilde Wut des Wellensittichs



    voice: Miriam Sinno

    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)

    Licensed under Creative Commons:

    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0



    [email protected]



     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Stand jetzt | Fußball | Mixed-Sport | Motorsport |

    Nagelsmanns Grübelergebnisse

    30 Sep 2022
    12:35

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Im ersten Sportpodcast des Tages präsentieren euch Malte Asmus und Andreas Wurm die Resultate von Julian Nagelsmanns 14-tägigem Nachgrübeln, produzieren heiße Luft zum Thema Überbelastung und rechnen vor, wie Max Verstappen schon am Wochenende Formel1-Weltmeister werden könnte. Dazu gibt es den aktualisierten Newsblock.

    Dieser‌ ‌Podcast‌ ‌wurde‌ ‌produziert‌ ‌mit‌ ‌freundlicher‌ ‌Unterstützung‌ ‌und‌ ‌Text-‌ ‌und‌ ‌Ton-Material‌ ‌unseres‌ ‌Partners,‌ ‌dem‌ ‌Sport-Informations-Dienst‌ ‌SID.‌ ‌Der‌ ‌SID‌ ‌ist‌ ‌Content-Lieferant‌ ‌für‌ ‌nahezu‌ ‌alle‌ ‌großen‌ ‌Sender‌ ‌und‌ ‌digitalen‌ ‌Sport-Portale.‌ ‌Über‌ ‌90‌ ‌Prozent‌ ‌aller‌ ‌Sportredaktionen‌ ‌in‌ ‌Deutschland‌ ‌setzen‌ ‌auf‌ ‌den‌ ‌SID.‌


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Putin ausdribbeln

    29 Sep 2022
    25:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Battle. Of. The. Bands! Andreas trifft Tobi genau da, wo er gerne getroffen wird. Er darf abstimmen! Herrlich. Die Kollegen von meinmusikpodcast.de suchen zusammen mit Na Bravo die beste Band der 90s. Tobi hat mitgemacht und Ihr könnt es auch. https://www.instagram.com/meinmusikpodcast.de/

    In Berlin passieren schon wieder die besten Dinge. Der Windhorst Lars hat den Geheimdienst angerufen und hatte n mega Plan. Tobi ist begeistert und Andreas einfach nur froh, dass es woanders auch witzig ist.

    Außerdem steht ein nicht ganz unwichtiges Fußballspiel am kommenden Freitag an. Tobi ist angemessen heiß, allerdings geht sowas Andreas als auch Tobi davon aus, dass der eigene Herzensverein nicht zwingend mit 3 Punkten aus der Sache rausgeht.

    Raus gehen wir auch – wie lange? Hört Ihr im Podcast.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • ON 'R' | Mixed-Sport |

    Folge 23 | Felix Decker zum Ehrungspreis „Soziale Talente im Sport“

    29 Sep 2022
    00:12:51

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In Folge 23 geht es um eine besondere Ehrungsmöglichkeit für Vereine im Regionssportbund Hannover, um engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen einmal Danke sagen und sie für das gezeigte Engagement in ihrem Sportverein auszuzeichnen. Denn dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und verdient Respekt und Anerkennung! 


    Philipp Seidel hat hierfür erneut seinen Kollegen Felix Decker ins Studio eingeladen, da er als zuständiger Sportreferent beim Regionssportbund Hannover das Themenfeld Sportjugend auch hauptverantwortlich mitbetreut. Im launigen Kurzgespräch wird deutlich, um was es bei der Ausschreibung zu den Sozialen Talenten geht und wie Vereine diese Möglichkeiten für sich bzw. ihre jungen Engagierten nutzen können. 


    Es gibt nicht wenige, die der Generation Z, also den Jugendlichen und jungen Erwachsenen (geboren zwischen 1994-2011), Egoismus nachsagen. Doch dass diese Tatsache nicht in Gänze bzw. auf die gesamte Generation zutreffen kann, davon zeugen die Erfahrungen vom Regionssportbund in der Zusammenarbeit mit vielen Freiwilligendienstleistenden und Jugendlichen, die sich zu (Schul-)Sportassistentinnen und –assistenten oder zu Übungsleitenden ausbilden lassen. Sie übernehmen unterstützende Tätigkeiten, feste Aufgaben mit Verantwortung oder sogar ein Vorstandsamt. Oft gehen sie noch zur Schule, sind in der Ausbildung oder im Studium. Dennoch bringen Sie viel Zeit für ihre Vereine und für die Vereinsmitglieder auf. Andere Freizeitaktivitäten stehen da häufig hinten an. 


    Um Ehrenamtlichkeit von Jugendlichen anzuerkennen und Ihnen Dank auszusprechen, veranstaltet die SportRegion Hannover seit 2016 das Projekt „Soziale Talente im Sport“. Seit dem Jahr 2020 gibt es zwei Altersgruppen und zwar von 14 - 17 Jahre und von 18 - 21 Jahre. Wer bereits einmal nominiert wurde durch seinen Verein, darf nur noch in der höheren Altersklasse erneut nominiert werden. Ansonsten sind Doppelnominierungen ausgeschlossen. 


    Ablauf von den Sozialen Talenten von der Nominierung bis zur Prämierung sowie alle weiteren Infos und das Nominierungsformular zu den Sozialen Talenten findet man auf der Homepage der SportRegion Hannover unter: www.sportregionhannover.de/de/sportjugend/soziale-talente-im-sport 


    Der Nominierungszeitraum endet am 16. Oktober (23:59 Uhr). Bis dann sollte der ausgefüllt Nominierungsbogen an [email protected] verschickt worden sein. Bei technischen Schwierigkeiten oder sonstigen Fragen zur Ehrungsaktion steht Felix Decker unter seinen Kontaktdaten gerne helfend zur Seite: 0511 800 79 78-41; [email protected] oder [email protected]


    Tipp: Wer ältere Engagierte, die sich für die Sportjugend im Verein stark machen, ehren möchte für den gibt es die Möglichkeit diese für eine langjährige Vorstandsarbeit mit der Ehrennadel der Sportjugend Niedersachsen auszuzeichnen (Podcastfolge #22 mit Petra Busche) oder diese bei unserer jährlichen Aktion „Ehrenamt überrascht“ anzumelden (Podcastfolge #21 mit Jonas Frewert),bei sie oder er als Vereinsheld:in einen unvergesslichen Gänsehautmoment geschenkt bekommt.


    Alle Infos zu den aktuellen Ehrungsmöglichkeiten im RSB inklusive Formularen findet man auf der Homepage unter: www.rsbhannover.de/angebote/ehrungen/uebersicht-aller-ehrungen



    ---

    Send in a voice message: https://anchor.fm/rsbhannover/message


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • PRO MIND ATHLETE Podcast | Mixed-Sport |

    7 Dinge, die du von Roger Federer lernen kannst (#223)

    29 Sep 2022
    00:35:20

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Bewirb dich gerne für ein kostenfreies Beratungsgespräch und wir zeigen dir, wie du in deiner Sportart maximal erfolgreich wirst: promindathlete.de


    Hier kannst du dich zum nächsten Workshop anmelden, um deine Ergebnisse auf das nächste Level zu bringen:

    https://promindathlete.de/workshop


    Let´s Connect auf Social Media:


    ► Instagram: https://bit.ly/3lxOr0P

    ► Facebook: https://bit.ly/3lxpIJW

    ► LinkedIn: https://bit.ly/2VtCr5V

    ► Podcast bewerten: https://apple.co/3jFsSN1



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Stand jetzt | Fußball | Handball | Mixed-Sport |

    Stammplatz für Bambi … und Hummels überlassen wir dem Trainer

    29 Sep 2022
    13:13

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Soll Mats Hummels zur WM in die Nationalmannschaft zurückkehren? Michael Ballack hilt unseren beiden Moderatoren da mit einem definitiven "vielleicht" auch nicht weiter bei der Entscheidungsfindung. Dafür sind sich Malte Asmus und Andreas Wurm in Sachen Jamal Musiala ganz einig. Und sie schätzen den Form-Stand-Jetzt der WM-Favoriten ein und sprechen mit Bundestrainer Markus Gaugisch über seine EM-Ambitionen mit den Handballerinnen.

    Dieser‌ ‌Podcast‌ ‌wurde‌ ‌produziert‌ ‌mit‌ ‌freundlicher‌ ‌Unterstützung‌ ‌und‌ ‌Text-‌ ‌und‌ ‌Ton-Material‌ ‌unseres‌ ‌Partners,‌ ‌dem‌ ‌Sport-Informations-Dienst‌ ‌SID.‌ ‌Der‌ ‌SID‌ ‌ist‌ ‌Content-Lieferant‌ ‌für‌ ‌nahezu‌ ‌alle‌ ‌großen‌ ‌Sender‌ ‌und‌ ‌digitalen‌ ‌Sport-Portale.‌ ‌Über‌ ‌90‌ ‌Prozent‌ ‌aller‌ ‌Sportredaktionen‌ ‌in‌ ‌Deutschland‌ ‌setzen‌ ‌auf‌ ‌den‌ ‌SID.‌


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Sportbusiness kompakt | Mixed-Sport |

    Danke Roger & German Volunteers

    28 Sep 2022
    00:20:21

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    In der heutigen Folge haben wir wieder viel zu besprechen: Eine der größten Tennislegenden aller Zeiten hat seine Karriere beendet, Christian Seifert versucht sich mit der Vermarktung Nischensportarten und der deutsche Klassiker wird von Sky in einem Sonderformat für Kinder übertragen. Was aber alle Sportarten der Welt gemeinsam haben: Ohne Volunteers wäre es nicht möglich. Darum sprechen wir mit Hasso von Kietzell von den German Volunteers über die Wertigkeit von Volunteers, heutigen Herausforderungen und vielen anderen spannenden Dingen zum Thema Volunteering. Es lohnt sich!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • SPORT1 Brown Bag Session | Mixed-Sport |

    CTV/ATV: Lineares TV wird digital

    28 Sep 2022
    09:21

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Großteil der Fernseher in Deutschland ist inzwischen mit dem Internet verbunden – Tendenz steigend. Grund genug, sich intensiv mit dem neuen Werbeumfeld zu beschäftigen.

    CTV/ATV: Lineares TV wird digital


    Über SmartTVs oder über das Internet verbundene Zusatzgeräte bringen digitale Inhalte auf den Fernseher. Für werbetreibende Unternehmen ergeben sich dadurch neue Potenziale, Zielgruppen effektiv zu erreichen, die TV-Reichweite wird nämlich durch die digitale Anbindung um Präzision und Kontrolle ergänzt.

    Viele Begriffe wie HbbTV, ATV und CTV erobern den Werbemarkt, doch wer blickt noch durch? Und wie hoch sind die Potenziale?

    Als Experten haben wir diesmal Henning Schwandt, Executive Director Europe Supply von smartclip zu Gast. Im Gespräch mit Ruth Hofmann und Matthias Reichert wird er seine Einordnung für Publisher vornehmen und u. a. die Vorteile näherbringen.

    Hier geht’s zum Video der Folge: InMotion - SPORT1 Business - Sport1 GmbH

    Sendet uns gerne Euer Feedback an [email protected]

    LinkedIn Profil: Henning Schwandt | LinkedIn


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • Stand jetzt | Fußball | Mixed-Sport |

    Satz mit X: WM-Chancen und Kane zum FC Bayern?

    28 Sep 2022
    13:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Satz mit X, das wird nix - glaubt zumindest die Mehrheit der Fußball-Fans bei uns, die an einer SID-Umfrage teilgenommen haben, wenn es um die WM-Chancen für Deutschland geht. Malte Asmus und Andreas Wurm geben auch ihre Meinung dazu preis, sprechen über den möglichen Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern und hören zu, wie Boxer Mahmoud Charr ganz große Töne in Richtung Tyson Fury spuckt.

    Dieser‌ ‌Podcast‌ ‌wurde‌ ‌produziert‌ ‌mit‌ ‌freundlicher‌ ‌Unterstützung‌ ‌und‌ ‌Text-‌ ‌und‌ ‌Ton-Material‌ ‌unseres‌ ‌Partners,‌ ‌dem‌ ‌Sport-Informations-Dienst‌ ‌SID.‌ ‌Der‌ ‌SID‌ ‌ist‌ ‌Content-Lieferant‌ ‌für‌ ‌nahezu‌ ‌alle‌ ‌großen‌ ‌Sender‌ ‌und‌ ‌digitalen‌ ‌Sport-Portale.‌ ‌Über‌ ‌90‌ ‌Prozent‌ ‌aller‌ ‌Sportredaktionen‌ ‌in‌ ‌Deutschland‌ ‌setzen‌ ‌auf‌ ‌den‌ ‌SID.‌


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
  • BIGinSports Podcast | Mixed-Sport |

    Roller Derby

    28 Sep 2022
    56:36

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vielen ist Roller Derby aus Film, Funk und Fernsehen irgendwie bekannt. Oder doch nicht? Was ist es genau?



    Dieser Frage, dem wie, wo und warum wollen wir uns im Podcast widmen. Dazu sprechen wir mit Anne "Wanda" Müller und Navina "Navi" May vom Roller Derby Deutschland.



    Roller Derby Deutschland



    Roller Derby Deutschland bei Facebook



    Team Germany bei Instagram



    Kick Ass Cup



    Roller Derby bei Wikipedia



    Womens Flat Track Derby Association







    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    schließen
Jetzt Abonnieren