Kopfkino – mit Mintra Mattinson

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden.
Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Mixed-Sport |

    Kopfkino – mit Mintra Mattinson

    28 Mai 2019
    45:40

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Kopf ist so wahnsinnig entscheidend für gute und schlechte performances im Sport.
    Der Kopf ist so wahnsinnig entscheidend für gute und schlechte performances im Sport, dass wir dem Thema „mentale Power“ eigentlich nicht nur einen Podcast widmen wollen.
    Trotzdem ist „Kopfkino“ ein Start und wir freuen uns wie immer auf euer Feedback.
    schließen
  • On the Pitch! | 1. Bundesliga | Formel 1 | Mixed-Sport | NFL | US-Sport |

    #101 – Atemberaubende Endspielwoche

    23 Mai 2022
    56:06

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    French Open beginnen, Giro-Entscheidung naht, Eintracht triumphiert, Eishockey-WM mit gutem deutschen Start - wieder eine Menge los!

    Heute sprechen wir über den Saisonabschluss im Fussball - auch international war es ja sehr spannend! Zudem gibt es alle News aus der NBA, der Formel 1 in Spanien, der Handball Champions League, vom Darts, aus der Leichtathletik und vielem vielem mehr!

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Folge und hören uns bald mit neuen Episoden wieder wieder!

    Alle Plattformen, auf denen wir aktiv sind, findet ihr auf linktr.ee/onthepitch

    Kontaktiert und folgt uns gerne bei Twitter und Instagram - @onthepitch_pod

    Bewertet uns auch gern bei Spotify und nutzt diese neue Funktion!

    Benni: @bennischerp

    David: @mrdadihd

    Gern könnt ihr uns auch eine Kleinigkeit rüberbeamen, damit wir unser Setup weiter verbessern können: buymeacoffee.com/onthepitchpod

    Für Fragen und Feedback sind wir jederzeit offen und dankbar!
    schließen
  • Plattsport | 1. Bundesliga | Formel 1 | German Football League | Mixed-Sport | NFL | US-Sport |

    Der Gartentalk Union & Hertha

    22 Mai 2022
    02:20:44

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der Gartentalk Union & Hertha


    In der Saison 2021/22 haben die Berliner Fußballbundesligisten Union Berlin und Hertha BSC einiges an Drama erlebt und divergent die Tabelle besetzt. Wir haben heute eniges im Programm und fassen uns kurz:

    • In Teil 1 sprechen wir mit Alex vom Union-Berlin-Statistikportal immerunioner.de

    • Im zweiten Block interviewen wir den Pressesprecher des 1. FC Union Berlin, Christian Arbeit, über die Schwierigkeiten und das Resümee der abgelaufenen Spielzeit

    • Danach sprechen wir über das katastrophal Spieljahr von Hertha BSC und wagen eine Propgnose zur Relegation gegen den Hamburger SV

    • Zu guter Letzt diskutieren wir Oliver Forsters Vorschlag aus der vergangenen Episode, ob die Anstoßzeiten der Bundesliga wirklich im Interesse der Fans sind


    Folgt Plattsport hier:
    schließen
  • Ladies Talk! | Mixed-Sport |

    Rhönrad mit Annika Witte

    22 Mai 2022
    42:40

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Folge erklärt uns Annika Witte was genau der Rhönradsport ist. Sie berichtet uns von Turnieren und wie diese ablaufen. Das es Rhönradturnen heißt und nicht fahren, erklärt sie uns auch.



    Annika erzählt uns wie eine Trainingsstunde aussehen könnte und wie bei ihr alles angefangen hat.



    All das und noch viel mehr erfahrt ihr in der heutigen Folge. Viel Spaß!



    Neugierig geworden? Dann schau doch mal bei Annika und ihrem Sport vorbei:



    Rhönrad – TuS Dortmund-Wellinghofen 1905 e.V.



    Rhönradturnen - Deutscher Turner-Bund e.V.



    IRV International Wheel Gymnastics Federation



    BTVRhoenrad - YouTube

    schließen
  • Pushing Limits Podcast | Mixed-Sport |

    #184 – Podcast Triathlongelaber: Im Windschattenverbot

    20 Mai 2022
    1:08:44

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die Windschattenproblematik ist nix Neues im Triathlon. Dieses Hilfsmittel dagegen allerdings schon: Race Ranger. Bocki hatte Besuch aus Neuseeland im Allgäu und durfte die abgefahrene Story und Idee, die hinter dem System von Race Ranger steckt, ganz genau kennenlernen. Schwer beeindruckt gibt es die Eindrücke für euch im Triathlongelaber. Außerdem ging es wieder um Nicks Lieblingsthema: Motivation. Und zu guter Letzt blicken wir voraus auf den Triathlon Ingolstadt am nächsten Wochenende!


    Crazy Event: Schon von Red Bull Hill Chasers gehört? Spätestens nach diesem Podcast! Das Radsport-Event am 28. Mai macht einen wirklich interessanten Eindruck und eignet sich für alle, die es kurz und richtig hart mögen. Der 500 Meter Bergauf-Sprint findet in der Nähe von Frankfurt statt und hat eine Steigung von bis zu 32% zu bieten. Aua! Die Teilnahme ist noch möglich und kostet 29 Euro. Alle Infos findet ihr auf redbull.com/hillchasers



    • Anzeige: Dieser Podcast wird präsentiert von AG1! Mit insgesamt 75 essentielle Vitaminen, Mineralstoffen und Zutaten aus Vollwertkost, lebenden Kulturen für die Darmgesundheit, Botanicals und vielem mehr ist AG1 aus ernährungsphysiologischer Sicht ein vollständiges Nahrungsergänzungsmittel. Alles was Triathleten über AG1 wissen sollten, findest du bereits bei uns im Blog! Wenn du es selbst ausprobieren willst, dann sichere dir unter athleticgreens.com/pushinglimits zusätzlich zehn praktische Travel Packs – perfekt für die anstehende Trainingslager-Saison!


    Hier kannst du den Triathlongelaber Podcast hören:





    Darüber sprechen wir im Podcast:

    1. Besuch im Allgäu: Der Race Ranger kommt!

    2. Sport und Wohlfühlen: Was hat das miteinander zu tun?

    3. Triathlon Ingolstadt: Ein Ausblick


    Weiterführende Links:

     


    Der Beitrag #184 – Podcast Triathlongelaber: Im Windschattenverbot erschien zuerst auf Pushing Limits.


    schließen
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    Keine Zeit für schlechtes Wetter

    20 Mai 2022
    28:07

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es sind die ganz wilden Zeiten in der #mspWG. Andreas am Limit, Tobi am Limit und beide haben durchaus einen gewissen Spaß an diesem Mai 2022.

    Es ist durchaus ein Wunder, aber Andreas hat sich das komplette HSV-Spiel aus Berlin angeguckt. Er hatte auch eigentlich keinen Grund nervös zu sein. Der HSV hat ein tolles Spiel gemacht, Berlin komplett unter Druck gesetzt. Vielleicht muss man am Ende unzufrieden sein, dass es nur ein Tor war. Die Anspannung vor Dienstag ist auf jeden Fall riesig.

    Angespannt ist auch die Situation in einer der beiden Hälften bei den French Open. Da haben sich die Loskugeln aber komplett einen Spaß erlaubt und 4 der ganz großen Favoriten drängeln sich um einen Finalplatz.

    Die meinsportpodcast.de Familie hat sich vergrößert. Unter meinmusikpodcast.de findet Ihr ab sofort Podcast rund um das Thema Musik – und wer möchte, kann auch selbst aktiv werden. Andreas hört Ihr dort bei seinem neuen Podcast „Na Bravo“.

    Auch 2022 gilt: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

    Der große #mspWG Marathon wird stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann. Aber sobald es einen Termin gibt, erfahrt Ihr es hier in den Shownotes, in der Sendung, auf Twitter unter https://twitter.com/msp_wg oder bei https://instagram.com/msp_wg!
    schließen
  • Hackmans MMA Show | Mixed-Sport |

    Bellator 281 Review | UFC Vegas 55 Preview

    20 Mai 2022
    01:09:07

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Ausgabe sprechen Sebastian Hackl und Florian Mandavid über Bellator 281, UFC Vegas 55 und aktuelle News (Boxen, MMA,...).

     

    Diese Episode wird euch vom YPSI SHOP präsentiert. Geht auf ypsi-shop.com und sichert euch mit dem Promo-Code „HACKMAN“ 10% Rabatt auf alle Supplements! #Werbung #UFCVegas54 Amazon-Affiliate-Links: John Kavanagh - "Win or Learn" (Deutsch): https://amzn.to/3PrYpko



    Michael Bispings Biographie - "Quitters Never Win": https://amzn.to/3P5Fxrp

    Die Kapitel bei YouTube:

    00:00 YPSI Shop 01:05 John Kavanagh - Siege oder lerne 02:57 Bellator 281 (MVP, Fabian Edwards, Paul Daley, Daniel Weichel uvm.) 17:45 Dustin Poirier will gegen Colby Covington ins Welterweight 19:36 Tony Ferguson wirkt vernünftig 22:32 Evander Holyfield Jr. verliert in riesigem Upset 25:08 Gregor Gillespie vorerst aus dem Roster entfernt 25:39 Chris Barnett verliert seine Mutter 27:25 Amir Khan beendet seine Karriere 29:58 David Onama - Austin Lingo 30:20 Jim Miller - Bobby Green 33:26 Vincente Luque - Geoff Neal 33:36 Brandon Moreno - Kai Kara-France 34:14 Paul Craig - Volkan Oezdemir 34:36 Mandy Böhm - Victoria Leonardo 38:00 Holly Holm - Ketlen Vieira 43:24 Santiago Ponzinibbio - Michel Pereira 50:05 Restliche Kämpfe von UFC Vegas 55 01:01:23 Floyd Mayweather boxt immer noch 01:01:46 Outro
    schließen
  • sprenger spricht #Books&Sports | Mixed-Sport |

    (71) Kaltherzige Spionin in der Diplomatenallee

    20 Mai 2022
    1:36:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Henri Faber, Titus Müller und Annette Wieners über Maurer, Sportler und Graphologen!

    Manchmal ist eben nach der Nominierung Schluss. Die Preise und Pokale gehen an andere.

    „Manchmal kann das ja sogar ein ganz großer Vorteil sein“, sagt Thrillerautor Henri Faber.

    Dessen neues Buch, sein zweiter hochspannender Thriller, Kaltherz, ist gerade erst erschienen, der zweite Roman

    aus der Spionin-Reihe von Titus Müller steht auch erst seit Mitte Mai 2022 im Handel.

    Müllers Roman spielt zwölf Jahre nach dem Mauerbau und somit ein Jahr vor der Diplomatenallee von Annette Wieners.

    Beide Bücher sind keineswegs der puren Phantasie entsprungen, beide bieten schildern spannend und unterhaltsam ein Stück deutscher Geschichte.  Und - beide zeigen erstaunliche Parallelen zur aktuellen Zeit, zur Zeit des Ukraine-Krieges.

    "Es kommt nicht alles wieder, es war immer da", ist sich Radiofrau Wieners sicher.

    Die WDR-Moderatorin hat bei Nominierungen ganz eigene Erfahrungen gemacht. Bei sprengerspricht sie erstmals darüber.

    Auch sonst gibt´s exklusive Einblicke, die sich wie so oft aus dem interessanten Gespräch ergeben:

    zu Recherchemethoden, zum Schreiben von Klappentexten, zu Quotes und – zu Lesevorlieben.

    Der #sports kommt auch nicht kurz. Titus Müller hat aber noch mehr Überraschungen parat:

    er hat den neuen Thriller von Faber schon gelesen.  Was das mit dem TV-Klassiker Dingsda zu tun hat?



    guests

    Henri Faber

    Titus Müller

    Annette Wieners



    books

    Henri Faber – Kaltherz

    Titus Müller – Das zweite Geheimnis: Die Spionin 2

    Annette Wieners – Die Diplomatenallee



    voice: Miriam Sinno

    music: Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)

    Licensed under Creative Commons:

    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0



    [email protected]
    schließen
  • On the Pitch! | 1. Bundesliga | Formel 1 | Mixed-Sport | NFL | US-Sport |

    #100 – Der große Bundesliga-Saisonrückblick

    19 Mai 2022
    01:39:39

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Gemeinsam mit David Müller von "Football's coming home!" blicken wir auf die deutsche Erstliga-Saison der Fussball-Herren zurück!

    Zum Aufnahmezeitpunkt kurz vor dem Frankfurter EuropaLeague-Triumph blicken wir zurück auf die Leistungen aller 18 Mannschaften. Dabei kommen wir natürlich nicht drumherum, auch etwas über den nationalen Teller hinauszuschauen - insgesamt also nicht nur Rückblick, sondern auch Vorausschau, was die vergangenen Ereignisse für die kommende Saison bedeuten könnte

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Folge und hören uns bald mit neuen Episoden wieder wieder!

    Alle Plattformen, auf denen wir aktiv sind, findet ihr auf linktr.ee/onthepitch

    Kontaktiert und folgt uns gerne bei Twitter und Instagram - @onthepitch_pod

    Bewertet uns auch gern bei Spotify und nutzt diese neue Funktion!

    Zu Gast heute: David Müller von "FussballFilm und mehr" mit seinem Podcast "FOOTBALL'S COMING HOME"

    Benni: @bennischerp

    David: @mrdadihd

    Gern könnt ihr uns auch eine Kleinigkeit rüberbeamen, damit wir unser Setup weiter verbessern können: buymeacoffee.com/onthepitchpod

    Für Fragen und Feedback sind wir jederzeit offen und dankbar!
    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Tom the Baker – Wie passt dein Bäckerhandwerk zum Extremsport?

    19 Mai 2022
    01:31:09

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wo fängt man am besten an, wenn man versucht, einen fleißigen und begabten Bäckermeister, der gleichzeitig noch ziemlich extrem laufend unterwegs ist, zu portraitieren? 


    Es ist ein recht unkonventionelles Gespräch geworden. Wer hinter Tom the Baker einen stereotypischen Enddreißiger vermutet, wird hier schnell eines Besseren belehrt. In Begleitung seiner überaus sympathischen Freundin Moni skizzieren wir, oder besser gesagt Tom, sein Leben, denn unser Gespräch gleicht eher einem Selbstläufer. 


    Aufgewachsen im tiefsten Ostdeutschland zog es Tom kurz nach Beginn seiner Lehre hinaus in andere Teile des Landes. Er begriff seine Chance und wusste schnell, dass ihm das Bäckerhandwerk liegt. Tom´s Weg war keinesfalls geradlinig. Jahrelang kämpfte er mit Adipositas und fasste einen radikalen Entschluss. 


    Beinah halbiert fand er seinen Weg ins Ausdauerlaufen. Heute zählen nicht nur Brotbacken zu seinem Leben, sondern möglichst extreme Laufprojekte. Was seine Ziele dieses Jahr sind, welche Ernährungsgewohnheiten er lebt, welche Rolle Moni in seinem Leben spielt und was das geilste Brot der Welt ausmacht, erfahrt ihr in dieser Episode. 


    Bitte entschuldigt die Hintergrundgeräusche. Die Folge beginnt bei 9:30 min. 


    SHOW NOTES


    Sound engineering & Music by: Daniel Gjorgjevksi 


    Tom´s Backkunst & Kurse: https://tomthebaker.com/


    Instagram: https://www.instagram.com/tom_the_baker_/ & https://www.instagram.com/moni.stetter/


    Facebook: https://www.facebook.com/tomthebaker.de


    Die Brotfamilie: https://www.facebook.com/groups/424969667988361


    Lust auf eine Trailrunning Auszeit in den Bergen. Im Juli findet ein weiteres Camp in Garmisch statt: https://annachughes.com/der-bergsommer-ruft/


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/


    Trailrunning Onlinekurs - Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst


    Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 


    Per Email an: [email protected] 


    Ehrliche Bewertungen auf iTunes  und NEU auf Spotify freuen mich sehr.


    Run happy. Be happy.


    Deine Anna 




    Folge direkt herunterladen
    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #78 Denys Scharnweber über die Geheimnisse eines erfolgreichen und glücklichen Lebens

    19 Mai 2022
    00:52:26

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Folge habe ich den erfolgreichen Lehrtrainer Denys Scharnweber zu Gast. Wir sprechen über NLP, Spiritualität, Liebe und über die Geheimnisse eines erfolgreichen und glücklichen Lebens.



    mehr zu Denys:

    Homepage: https://denysscharnweber.com/

    aktuelle Keynote: https://www.youtube.com/watch?v=cszu0CU0qvg

    Geiles Leben: https://denysscharnweber.com/schnupperseminar-geiles-leben/



    mehr zu Max:

    Homepage https://www.maxplaner.com/

    IG: @maxplaner


    schließen
Jetzt Abonnieren