In weniger als 8 Stunden Training pro Woche zum Ultra

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Du brennst dafür, den nächsten Schritt zu wagen, weißt aber nicht genau wie. In diesem Podcast dreht sich alles darum, was es braucht, um deine nächsten Laufziele zu erreichen. Egal ob Halbmarathon, Marathon, Ultra, ob Strasse oder Trails. Du bekommst Tipps und Ressourcen an die Hand, die dir auch helfen, dein Leben leichter zu gestalten, zu mehr Zufriedenheit zu finden und dabei jede Menge Mut, Selbstvertrauen und Leichtigkeit zu gewinnen.
Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    In weniger als 8 Stunden Training pro Woche zum Ultra

    16 Sep 2018
    02:01:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    “Ist das Training auf einen Ultralauf nicht total qualvoll?” Diese Frage stellte mir letzte Woche jemand.


    Ultralaufen heisst nicht automatisch, wie ein Irrer schon im Training ultra viele Kilometer zu schrubben. Erst recht nicht, wenn du das ganze Training auch noch neben Job, Familie/Partnerschaft und sonstigen, vielleicht anderen Verpflichtungen wuppen willst.


    Das geht meist für eine Weile gut und dann macht´s peng. Verletzungen, Krankheit, Burn-out. Keine Seltenheit in Ultra- und Trailrunnerkreisen.


    Klar braucht´s eine gute Grundlagenausdauer und insgesamt gute Fitness, um 100 km gut zu meistern. Das gilt auch für andere Distanzen darunter oder darüber.


    Meine Ausgangslage im Mai, als ich mich für Monte Rosa angemeldet hatte, war etwas bedenklich. Meine Grundlage war da und ausbaufähig, doch lief ich sehr viel auf Kraft und war vom System her kaum in der Lage, mich beim Bergablaufen schnell genug zu erholen. Das heisst, dass ich zwar bis 50, 60 km gut gekommen wäre, aber darüber hinaus wäre es eine Qual gewesen. Muskulär war ich etwas ausgebrannt, ein schleichender Prozess, der sich über mehrere Monate hinzog und ich bemerkte, dass ich mich einfach nicht mehr verbesserte.


    Aber das Ziel stand fest: Ich wollte wieder einmal 100 km laufen. Lang genug, um mich zu fordern und kurz genug, um mich nicht komplett kaputt zu machen und hinterher Wochen der Erholung zu brauchen.


    Was also tun? Die Lösung war, mir selbst Hilfe zu holen und in einen Coach zu investieren. Die eigenen blinden Flecke gerade als Coach  bei sich selbst zu sehen ist oft schwierig. Und so begab ich mich über vier Monate auf einen spannenden Weg. Genau diesen Prozess teile ich in dieser Folge mit dir.  


    Du erfährst, wie ich mich konkret auf den 100 km Traillauf im Hochgebirge des Monte Rosa vorbereitet habe. Mit wie wenig Stunden Aufwand pro Woche ich neben Familie, Partnerschaft und Selbständigkeit trainiert habe, ohne auszubrennen und mich zu quälen.


    Welche Faktoren in der Trainingsgestaltung eine Rolle gespielt haben, um nicht nur das Training ohne Rückschritte durch Verletzungen oder Erkältungen, sondern auch den Lauf selbst in einem super Fitness-Zustand zu absolvieren.


    Ultralaufen heisst nicht, dass du schon im Training ultra-weit und lang laufen musst, um dein Ziel zu erreichen. Es geht mit deutlich weniger Aufwand als du denskst, dafür mit hoher Effizienz und konkreter Absicht.  


    Mein Ergebnis bestätigt diese Philosophie und Methodik. Als 4. von 18 Frauen (7 gaben auf) gesamt und AK-Platzierung verstecke ich mich nicht, verlief das eigentlich Rennen doch total anders als geplant. Zwar rückte meine Zeit aufgrund von Magenproblemen immer mehr in den Hintergrund und wollte ich auch mehrmals aufgeben, da mir alles so lang erschien, besann ich mich auf die gute und reibungslose Vorbereitung, denn ich wusste: Zumindest rein muskulär ist diese Distant total machbar. Und darum geht es auch in dieser Folge, denn es bringt wenig, dich für ein paar Stunden komplett zu verballern und dich dann zu verletzen, sondern fit zu sein bedeutet auch, dich nach solchen Intensitäten und Belastungen wieder gut zu erholen.


    Ich habe grosses Glück mit jemandem wie Thomas, teilen wir doch ähnliche Trainingsansätze und Philosophien. Der Unterschied liegt darin, dass er so gern tüftelt, richtig Plan hat von Daten und es ein interessantes Experiment wurde.


    Viel Freude, Inspiration und Spass beim Anhören dieser Folge. Hinterlasse gern eine Bewertung bei itunes und teile diese Folge mit Freunden, wenn dir der Inhalt gefallen und dich weitergebracht hat.


    Laufe und lebe besser!

    Deine Anna




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Gemischtes Allerlei - Ultramarathon Training, Neues aus Nordafrika, Konsum vs. Kreativität

    26 Jan 2023
    00:30:50

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Episode geht´s zur Abwechslung mal wieder um Plauderei aus dem Nähkästchen. Was macht das Leben hier in Tunesien eigentlich aus? Wie gestaltet sich hier die Lebenshaltung und vor allem die Vorbereitung auf den anstehenden Wüsten-Ultramarathon? 


    Es wartet wieder eine bunte Themenvielfalt auf euch. Viel Spaß beim Anhören und schaut gern noch in die show notes. 




    SHOW NOTES


    Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 


    Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”


    Mehr zur ERLEBNISWOCHE: https://annachughes.com/tunesien/


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training:  http://annachughes.com/ 


    Stelle mir deine Fragen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Run happy. Be happy.


    Eure Anna




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Angelika "Geli" Debes - Weitwanderin, Autorin, Life Coach über große Ziele und wahre Berufung

    13 Jan 2023
    1:14:46

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wie entsteht die Idee, monatelang wandernd über einen 4000 km langen Trail zu streifen? Und wie setzt man so ein Unterfangen, ein Abenteuer der ganz anderen Art auch wirklich um? 


    Wir steigen für einen Moment aus der Trailrunningblase aus und lauschen Angelika “Geli” Debes´ Weg auf den PCT, kurz für Pacific Crest Trail. Mit dabei, ihr damals Verlobter und späterer Ehemann, den sie für das Mammutprojekt erst überreden musste.


    Gemeinsam machten sie sich 2018 auf den Weg ins Unbekannte, stets mit Unsicherheit im Nacken, ob sie es auch wirklich schaffen würden. 


    Geli hat auf dem Weg mit ihrem Mann nicht nur physische Hürden zu überwinden, sondern auch die Vergangenheit holt sie überraschend ein. Ein Gespräch über die Kraft des Willens, Zusammenhalt, die ureigene Motivation und wie es gelingen kann, nicht nur über verrückte Wünsche zu reden, sondern auch in die Tat umzusetzen. 


    Viel Spaß beim Anhören!


    SHOW NOTES


    Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 


    Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”


    MEHR ZU GELI


    Webseite: https://www.gelidebes.com/


    Instagram: https://instagram.com/geli.debes.lifecoaching?igshid=YmMyMTA2M2Y=


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?   https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Run happy. Be happy.


    Eure Anna 




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Angelika "Geli" Debes - Weitwanderin, Autorin & Life Coach über große Ziele und wahre Berufung

    13 Jan 2023
    1:14:46

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wie entsteht die Idee, monatelang wandernd über einen 4000 km langen Trail zu streifen? Und wie setzt man so ein Unterfangen, ein Abenteuer der ganz anderen Art auch wirklich um? 


    Wir steigen für einen Moment aus der Trailrunningblase aus und lauschen Angelika “Geli” Debes´ Weg auf den PCT, kurz für Pacific Crest Trail. Mit dabei, ihr damals Verlobter und späterer Ehemann, den sie für das Mammutprojekt erst überreden musste.


    Gemeinsam machten sie sich 2018 auf den Weg ins Unbekannte, stets mit Unsicherheit im Nacken, ob sie es auch wirklich schaffen würden. 


    Geli hat auf dem Weg mit ihrem Mann nicht nur physische Hürden zu überwinden, sondern auch die Vergangenheit holt sie überraschend ein. Ein Gespräch über die Kraft des Willens, Zusammenhalt, die ureigene Motivation und wie es gelingen kann, nicht nur über verrückte Wünsche zu reden, sondern auch in die Tat umzusetzen. 


    Viel Spaß beim Anhören!


    SHOW NOTES


    Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 


    Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”


    MEHR ZU GELI


    Webseite: https://www.gelidebes.com/


    Instagram: https://instagram.com/geli.debes.lifecoaching?igshid=YmMyMTA2M2Y=


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?   https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Run happy. Be happy.


    Eure Anna 




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Die beste Entscheidung 2022 und was ihr hier 2023 erwarten könnt

    6 Jan 2023
    00:36:42

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ich wollte nicht mit dem üblichen, abgedroschenen Jahresrückblick daherkommen und die Welt schlechter reden, als sie ist. Dennoch greife ich in dieser Episode ein paar unschöne Dinge aus meinem Leben auf, nicht zuletzt auch, um euch klar zu machen, dass längst nicht immer alles so glänzt, wie es scheint und dass oft im nicht allzu stillen Kämmerlein ganz schön die Post abging. 


    Zum Glück gab es auch genug Schönes. Erfolge, einschneidende Veränderungen, Entscheidungen, die getroffen werden mussten. Und jede Menge aus dem Läuferleben. 


    Hört jetzt rein und lehnt euch fein zurück. 


    Viel Spaß beim Anhören und alles Gute für 2023. Hier bleibt fast(!) alles beim Alten. 




    SHOW NOTES


    Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 


    Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?   https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Run happy. Be happy.


    Eure Anna 




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    “Thorso” Thorsten Schröder - Ironman, Tagesschau-Sprecher, Autor, Journalist und Moderator

    23 Dec 2022
    1:14:16

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es ist nie zu spät, um große Ziele umzusetzen. Das trifft gut auf “Thorso” Thorsten Schröder zu. Die meisten kennen ihn als Tagesschau-Sprecher, Moderator und Journalist. Doch es steckt auch jede Menge Bewegungsdrang in ihm, den er im Langdistanz-Triathlon auslebt. Erst im Oktober erfüllte er sich zum zweiten Mal ein großes Ziel auf Hawaii. 


    Wie gelingt es Thorsten Schröder, bei seinem straffen Pensum Job und Sport zu vereinbaren, ohne an Lässigkeit und Lockerheit zu verlieren? Worin gründet sich sein Ehrgeiz, dem immer auch eine große Portion Spaß übersteht?


    Und was bringt einen sonst so entspannten, erfolgreichen Menschen eigentlich auf die Palme?


    In diesem Gespräch werfen wir einen Blick hinter die Fernseh-Kulisse und zeichnen Thorso´s Lebensweg nach. Am Ende ergibt alles ein rundes Bild und man darf gespannt sein, was sich im Leben des Thorsten Schröder noch so tun wird. Eins ist sicher: Eine Rechnung hat er noch offen.


    Viel Spaß beim Anhören dieses euch sicher inspirierenden Gesprächs. 


    SHOW NOTES


    Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 


    Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”


    Mehr von Thorsten Schröder hier: 


    Webseite: https://thorsten-schroeder.de/


    Tanzvideo: https://thorsten-schroeder.de/video-mia/


    Buch: “Mit jeder Faser” https://thorsten-schroeder.de/buchautor/


    YouTube: https://www.youtube.com/@thorsoschroder9228


    Instagram: thorsoschroeder


    Interessante Artikel zum Weiterlesen: 


    https://www.welt.de/sport/article169621977/Tagesschau-Sprecher-meistert-Herausforderung-seines-Lebens.html


    https://www.sueddeutsche.de/sport/triathlon-kailua-kona-tagesschau-sprecher-auf-hawaii-abkuehlung-war-dringend-noetig-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221010-99-69738


    https://www.ndr.de/nachrichten/info/Thorsten-Schroeder-wird-erneut-Ironman-auf-Hawaii,ndrinfo37292.html


    https://tri-mag.de/szene/vor-20-uhr-thorsten-schroeder-finisht-den-ironman-hawaii-zum-zweiten-mal/


    Fotos der Episode: ©Thorsten Samesch


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Run happy. Be happy.


    Eure Anna 




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Mein Entzug und ernüchternde Erkenntnisse

    14 Dec 2022
    00:39:34

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Keine Sorge, ich hänge nicht an der Flasche oder der Nadel. Um nicht zu sagen, dass meine Droge der letzten sieben Jahre, mal mehr und mal weniger dosiert, nicht weniger harmlos sein kann als die Routine eines Junkies. 


    Es geht in dieser Folge um die letztlich zermürbende Erfahrung mit sieben Jahren Instagram. Diese Erkenntnisse gelten unter Umständen auch für Nutzer anderer Kanäle. Unbedingt anhören und weiterflüstern. Mit diesen Erzählungen können sich sicher viele identifizieren, denn die Essenz von allem ist: Wie steht um die eigene, mentale Gesundheit?


    Viel Spaß beim Anhören.



    SHOW NOTES


    Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 


    Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”


    Alexandra Franzen Artikel “Do you want to quit social media”


    Lars Amend “Auf einen Espresso” Episode zu Social Media


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?   https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Run happy. Be happy.


    Eure Anna 




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Lea Feder - Gründerin und ehemalige Leistungssportlerin über das Tabuthema Periode, optimale Trainingsgestaltung und ihr “way to win”

    2 Dec 2022
    00:57:45

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es war eine bestimmte Reportage, die kürzlich ausgestrahlt wurde und mich auf neue Gedanken zum Thema Zyklus und Ausdauersport brachte. Warum ist es oft so schwierig, sich selbst zu verstehen und den Zyklus bewusst ins Training zu integrieren? Was kann ich tun, um PMS zu lindern und die Motivation fürs Laufen konstanter aufrechtzuerhalten? 


    Diesen und viele weitere Fragen gehe ich mit Lea Feder, ehemalige Leistungs-Athletin im Rennradsport, nach. Sie gründete vor 5 Jahren “Way To Win”, ein Unternehmen, das sich ganzheitlich mit Sportlern auseinandersetzt. Insbesondere zyklus gesteuertes Training hat sich die Bio-Informatikerin und angehende Ärztin zu eigen gemacht und erklärt viele Zusammenhänge logisch und weiß genau, worauf es bei der Ernährungszufuhr um Training ankommt.


    Ein erhellendes Gespräch, das auch Männern hilft, ihre Partnerin besser zu verstehen und die Ernährungs-Tipps im Training umzusetzen. 


    Viel Spaß beim Anhören.


    SHOW NOTES


    Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 


    Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”


    Winter-TRAILRUNNING CAMP: https://annachughes.com/winterzauber-in-garmisch/


    MEHR ZU LEA


    Instagram: https://www.instagram.com/leafeder/ und https://www.instagram.com/waytowin_official/


    Way To Win: https://www.waytowin.eu/


    LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/lea-feder-594763156


    Facebook: https://de-de.facebook.com/lea.feder.39/ und https://de-de.facebook.com/waytowinGmbH


    TV-Reportage: Warum Frauen anders Sport treiben sollen als Männer


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?   https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Run happy. Be happy.


    Eure Anna 




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Folge 200, Training für einen bergigen Ultratrail, Camps 2023

    24 Nov 2022
    00:26:10

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir haben es tatsächlich geschafft. Folge 200 ist im Kasten und damit geht ein großes Dankeschön an alle von euch, die hier die Treue halten. Ich spreche über weitere Ziele mit diesem Format, mache euch die kommenden Folgen schmackhaft und erzähle euch, wie ich mich am Meer auf einen Ultratrail mit vielen Höhenmetern vorbereite. 


    Viel Spaß beim Anhören und wie immer. 


    Run happy. Be happy.


    Eure Anna 



    SHOW NOTES


    Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 


    Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”


    Winter-Trailrunning Camp 2023: https://annachughes.com/winterzauber-in-garmisch/


    Buchvorbestellung: https://annachughes.com/trailrunning-fuer-frauen/


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?   https://steadyhq.com/de/laufenundleben




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Eva Sperger über Lebensträume, UTMB-Taktiken, verhexte Zyklen und Ausblicke 2023

    13 Nov 2022
    00:57:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Bereits zum dritten Mal spricht Deutschlands beste Ultra-Trailläuferin übers Laufen und Leben. Was hat sich alles getan seit unserem letzten Gespräch im Winter diesen Jahres?


    Hat die Erfüllung ihres Lebenstraums im Sommer endlich geklappt und welche Taktiken spielten bei der 100-Meilen Umrundung des Mont Blanc Massivs in Chamonix dieses Mal eine Rolle?


    Eigentlich waren wir eine Woche zuvor bereits verabredet gewesen, doch Dinge außerhalb der eigenen Kontrolle führten dazu, dass das Gespräch verschoben werden musste.


    Wie geht Eva damit um, wenn der Tag schon komisch beginnt? 


    Und dann reden wir noch über ein spezifisches Frauenthema, den Zyklus. Wie geht Eva mit dem Thema gerade hinsichtlich großer Wettkämpfe um? Was tun, wenn die Periode stoppt?


    Alles gepackt in eine knappe Stunde, bestens geeignet also zum Anhören bei einem Lauf.


    Viel Spaß dabei!


    SHOW NOTES


    Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 


    Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”


    Winter-TRAILRUNNING CAMP: https://annachughes.com/winterzauber-in-garmisch/


    Buchvorbestellung: https://annachughes.com/trailrunning-fuer-frauen/


    Interessante Reportage: https://www.ardmediathek.de/video/gut-zu-wissen/warum-frauen-anders-sport-treiben-sollen-als-maenner/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzdkN2ZmMmQ4LWQxMDEtNDFjNC1iZmZlLTlhMzMxYTNiNzg3NQ


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?   https://steadyhq.com/de/laufenundleben


    Run happy. Be happy.


    Eure Anna 




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
  • Laufen und Leben | Mixed-Sport |

    Medizinische Prüfungen, Wintercamp 2023, News zum Buch

    4 Nov 2022
    00:32:34

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Folge geht es um eine unfreiwillige Pause, körperliche Leiden und Mindset, was euch 2023 im Bereich Trailrunning erwartet und was das Leben hier in Tunesien so alles bereithält. Wie immer erfahrt ihr all dies als Realtalk, unverblümt und ehrlich.


    Viel Spaß beim Anhören. 




    SHOW NOTES


    Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 


    Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”


    Buchvorbestellung: https://annachughes.com/trailrunning-fuer-frauen/


    Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 


    Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 - 95 40 52 49


    Möchtest du den Podcast unterstützen?   https://steadyhq.com/de/laufenundleben




    Folge direkt herunterladen


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    schließen
Jetzt Abonnieren