Meinsportpodcast.de

Das Spiel meines Lebens

Das Spiel meines Lebens

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Das Spiel meines Lebens | Eishockey | Mixed-Sport |

    U-Boot fahren mit Marcel Reif

    4 Mai 2020 | 01:10:14

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Das Wunder von Bern, Boris Beckers erster Wimbledon-Sieg, Michael Schumachers erstes Formel-1-Rennen. Erlebnisse, die niemand vergisst, der dabei war, der dies erlebt hat, der Fan ist. Bei “Das Spiel meines Lebens” werden diese Ereignisse wieder aufgefrischt. Die Gäste in diesem Podcast berichten über das Spiel Ihres Lebens. Wie sie es erlebt haben. Welche kuriosen Dinge nebenher passiert sind. Wie sie das Spiel in Erinnerung behalten.

    Günter Klein ist seit Jahrzehnten einer der Experten hierzulande, was Eishockey betrifft. Schon in jungen Jahren war er von dem Sport auf dem Eis so fasziniert, dass er auch beruflich seiner Leidenschaft nachging. 1991 durfte er zum ersten Mal eine Weltmeisterschaft begleiten. Diese führte ihn nach Finnland.

    Es war eine insgesamt eigenartige WM. Es gab in dem Jahr keinen Abstieg aus der höchsten Gruppe, da eine Aufstockung auf 12 Mannschaften geplant worden war. Deswegen schickte der DEB nicht seine beste Mannschaft. Dazu kamen auch die besten Spieler nicht mit dem Trainer klar. Für Deutschland ging es also um nichts.

    Das Spiel seines Lebens war eher der sportliche Tag seines Lebens. Am letzten Tag konnten sowohl Schweden, Kanada als auch Russland noch Weltmeister werden. Wie dort offensichtlich die Spiele abgeschenkt wurden, berichtet Günter bei Moderator Andreas Thies. Dazu erzählt er von der WM als solches, welche großen Teams die öffentlich-rechtlichen Sender damals nach Finnland schickten und wie er auf einmal in einem U-Boot mit Marcel Reif saß.

    Wenn euch "Das Spiel meines Lebens" gefällt, hinterlasst doch eine Rezension und eine Bewertung bei iTunes!
    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Du erinnerst Dich noch immer an dieses eine Spiel, als wäre es gestern gewesen? Das ist „Das Spiel meines Lebens“. Ein Rückblick auf ganz besondere Sportmomente. Moderator Andreas Thies spricht mit seinen Gästen über Siege, Niederlagen und sportliche Gänsehautmomente. Abonniere diese Podcast-Serie und durchlebe emotionale Achterbahnfahrten.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.