Meinsportpodcast.de

Das Spiel meines Lebens

Das Spiel meines Lebens

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Das Spiel meines Lebens | Fußball | Mixed-Sport |

    Igor de Camargo Fußballgott

    18 Mai 2020 | 57:11

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Das Wunder von Bern, Boris Beckers erster Wimbledon-Sieg, Michael Schumachers erstes Formel-1-Rennen. Erlebnisse, die niemand vergisst, der dabei war, der dies erlebt hat, der Fan ist. Bei “Das Spiel meines Lebens” werden diese Ereignisse wieder aufgefrischt. Die Gäste in diesem Podcast berichten über das Spiel Ihres Lebens. Wie sie es erlebt haben. Welche kuriosen Dinge nebenher passiert sind. Wie sie das Spiel in Erinnerung behalten.

    Yvonne mag Fußball und Baseball. Dass sie Gladbach-Fan geworden ist, ist der Familie anzulasten sowie einigen Zufällen. Denn eigentlich waren Yvonnes Sympathien erst anderweitig vergeben. Doch die familiäre Nähe zu Borussia Mönchengladbach ließ sie erst sympathisieren und dann immer mehr mitfiebern. Und als dann Borussia in der Relegation gegen den VfL Bochum antreten musste, merkte Yvonne, dass da wohl doch mehr als Sympathie war.

    "Das Spiel meines Lebens" von Yvonne war also ein Relegationsspiel. Ein Relegationshinspiel. Und beinahe wäre nicht Igor de Camargo der Held geworden, sondern ein ganz Anderer. Andreas Luthe, der Torhüter in Diensten des VfL Bochum, lieferte eine Riesenpartie und brachte die Gladbacher Stürmer regelmäßig zur Verzweiflung.

    Yvonne spricht mit Andreas über ihre Fanwerdung, über das Spiel, über geworfene Sofakissen und die Erleichterung von Mike Hanke.
    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Du erinnerst Dich noch immer an dieses eine Spiel, als wäre es gestern gewesen? Das ist „Das Spiel meines Lebens“. Ein Rückblick auf ganz besondere Sportmomente. Moderator Andreas Thies spricht mit seinen Gästen über Siege, Niederlagen und sportliche Gänsehautmomente. Abonniere diese Podcast-Serie und durchlebe emotionale Achterbahnfahrten.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.