Meinsportpodcast.de

#mspWG

#mspWG

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • #mspWG | Mixed-Sport |

    allesausser#mspWG

    2. Feb 2019 | 1:02:21

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die #mspWG aufn Samstag – der Super Bowl macht es möglich. Andreas und Tobi treffen sich einen Tag früher als geplant aber mit genau so viel Freude wie immer.

    Morgen ist es wieder soweit: Das “größte Einzelsportereignis” der Welt findet statt und beendet die NFL Saison. Die L.A. Rams treffen auf die New England Patriots und zumindest Andreas Verlieben sollten bekannt sein. Tobi hingegen wird in seiner gewohnt liebenswürdigen Art seine Sympathien nicht für ein Team vergeben, sondern aus der Antipathie zu einem der Teilnehmer herleiten. Das wird ein großes Football-Fest. Und weil der Super Bowl in diesem Jahr von Tobi nicht in der Heimat geschaut wird, nehmen die beiden schon heute die #mspWG auf.

    Fußball darf bei allem Hype um den Super Bowl natürlich nicht vergessen werden. Während Hannover den Trainer gewechselt hatte und trotzdem eine saftige 0:3 Niederlagen gegen Leipzig kassiert hat, spielt der Sportverein aus Hamburg quasi live während der Aufnahme. Läuft also alles wie immer.

    Ein bisschen Tennis ist natürlich auch dabei – Andreas wird nach Braunschweig fahren und dort den FedCup sehen. Tobi ist begeistert ob der Location. Nicht. Aber für ein Treffen im RL wird es trotzdem reichen. Außerdem erzählt Andreas wie es ihn zum ersten Mal nach Braunschweig verschlagen hat. Tobi ist sich nicht ganz sicher, aber das muss so ca. 30 Jahren her sein.

    Und dann wird es ernst in der #mspWG. Kai Pahl, der Gründer, Erfinder, Betreiber und Macher von allesaussersport.de legt seinen Blog auf Eis. Andreas und Tobi sind gleichsam traurig, entsetzt, verunsichert ob der Zukunft und dankbar. Die feste Anlaufstelle für alle Sport-TV-Fans war für die beiden die tägliche Informationsquelle, wenn es darum ging zu erfahren wer denn jetzt Indian Horse Racing oder doch Apnoetauchen überträgt. Vielen Dank, Kai.

    Und dann ist noch was im Skispringen passiert. Aber hört das doch einfach selber.

     

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

sonntags

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportpodcast.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Höre selbst! Du willst auch mal zu Besuch kommen? Dann melde Dich bei uns.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.