Meinsportpodcast.de

99 Sekunden - Sportbusiness kompakt

99 Sekunden - Sportbusiness kompakt

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • 99 Sekunden | Mixed-Sport |

    Beach-Volleyball, Basketball und Formel 1

    4 Jun 2020 | 03:18

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-.Hochschule für Management:


    Von der Rennstrecke auf den Catwalk: Ferraris Hoffnungsträger Charles Leclerc beschreitet in der Formel-1-Pause als Model für Italiens Modepapst Giorgio Armani neue Wege. "Charles hat ein freundliches Gesicht und einen sportlichen Körper, er ist perfekt für meine maßgeschneiderte Anzüge", sagte Armani der Gazzetta dello Sport. Er habe Leclerc kürzlich persönlich kennengelernt: "Seine elegante und sichere Art hat mich beeindruckt." - Die Fotos des 22-jährigen Monegassen sind derzeit in fast allen Modezeitschriften zu sehen.

    Der deutsche NBA-Star Dennis Schröder wird alleiniger Gesellschafter des Basketball-Bundesligisten Löwen Braunschweig. Der Nationalspieler, der bislang 70 Prozent der Anteile an seinem Heimatklub inne hatte, wird zum 1. Juli auch die restlichen 30 Prozent übernehmen. Die vorherigen drei weiteren Gesellschafter werden allerdings weiterhin als Sponsoren bei den Niedersachsen fungieren. Durch die Coronavirus-Pandemie und die unterbrochene Basketball-Meisterschaft war die Zukunft des Klubs ungewiss. Jetzt ist die Teilnahme der Löwen am Lizenzierungsverfahren gesichert.

    Vom 13. Juni bis 12. Juli wird auf der Beachvolleyball-Anlage des Arena-Sportparks in Düsseldorf die erste Beach Liga in Deutschland ausgetragen. Unter den Topathleten sind auch Karla Borger, Alexander Walkenhorst und Sven Winter. Insgesamt treten acht Damen- und Herren-Duos gegeneinander an. Jedes Duo spielt während des 30-tägigen Turniers viermal gegen jeden Kontrahenten. Die Meister der Beach Liga werden im Final-Four-Modus am letzten Turnier-Wochenende ermittelt. Die AthletInnen verpflichten sich, eine Woche vor Turnierbeginn und wenige Tage vor dem ersten Einsatz Corona-Test durchzuführen. Im benachbarten Hotel sind die Athleten untergebracht, so dass jeder Duschen im eigen Hotelzimmer nutzen kann.

     

     
    schließen

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    Aktuelle News aus dem nationalen und internationalen Sportbusiness, kurz zusammengefasst in 99 Sekunden. Immer mittwochs von und mit Prof. Dr. Gerhard Nowak, Dekan Sport und Management der IST-Hochschule für Management. Zusätzlich zu den News kommentiert Prof. Dr. Nowak die Nachrichten und gibt seine Einschätzung zu den aktuellen Themen ab.