#34 Was wir alle über Schlaf wissen sollten! // Gast-Talk mit Anika Donie aka Ani.Sleeps

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Willkommen bei GAMECHANGER: Deinem Podcast zur Entfaltung Deiner vollen Potenziale!

Wie holst du das Beste aus Dir heraus?
Wie nutzt Du Tiefen um zu neuen Höhen zu gelangen?
Wie wirst Du erfolgreich und glücklich zugleich?

Lass mich Dir helfen, dein eigenes Gamechanger Mindset zu erschaffen!

Ich bin Max Planer, Weltmeister und Olympiateilnehmer im Rudern. Ich freue mich, in den Podcastfolgen meine Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren Leistungssport mit Dir zu teilen.

Es erwarten Dich auch Interviews mit erfolgreichen Sportlern und Unternehmern und weiteren inspirierenden Persönlichkeiten.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #34 Was wir alle über Schlaf wissen sollten! // Gast-Talk mit Anika Donie aka Ani.Sleeps

    6 Aug 2020
    00:57:58

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    "Guter Schlaf fängt morgens an"sagt die Schlafexpertin Anika Donie. Wie sie das genau meint und was wir noch alles über Schlaf wissen sollten, verrät sie im Gamechanger. Es geht außerdem auch darum, was bei zu wenig oder zu schlechtem Schlaf passieren kann. Diese Folge ist gespickt mit wertvollen Tipps, wie wir alle mit relativ einfachen Mitteln unseren Schlaf verbessern können.

    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #63 The Art of Life // Gast-Talk mit Yasin Seiwasser

    7 Okt 2021
    00:58:25

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Mein heutiger Gast hat eine beeindruckende Lebensgeschichte!


    In Aalen, Deutschland geboren, doch schon mit eineinhalb Jahren wurde er von seinen Eltern zu seinen Großeltern gebracht nach Syrien nahe der türkischen Grenze. Dort ist er direkt in einen Bürgerkrieg geraten - Gewalt, Schießereien und Leid haben ihn umgeben.


    Gleichzeitig hatte er ein Interesse für Kung Fu Filme von Bruce Lee.


    Dann kam er zurück nach Deutschland, war Einzelgänger in der Schule, musste sich verteidigen, und sein Wille für Kampfkunst entwickelte sich sehr stark.


    Nach und nach entdeckte er die Kampfkunst, Meditation, Yoga und die Kraft der Atmung für sich.


    Er wurde erfolgreicher MMA Kämpfer, VIP Bodyguard für die königliche Familie aus Saudi Arabien, beherrscht 7 Sprachen, und lehrt auf der ganzen Welt Menschen und Menschengruppen seine Techniken.


    Außerdem coacht er heute Profisportler - zuletzt half er dem Ringer Frank Stäbler dabei, die Folgen seiner Corona Erkrankung zu reduzieren und eine Olympiamedaille zu gewinnen.


    Das war längst nicht alles, sondern nur eine grobe Übersicht über das spannende Leben meines heutigen Gastes.


    Hört rein und lernt so wie ich von diesem weisen Mann!



    Hier erfahrt ihr mehr über Yasin und sein Programm:


    https://seiwasser-artoflife.com/


    https://www.instagram.com/yasin_seiwasser/?hl=de


    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #62 Time to say Goodbye! Mein Abschied vom Leistungssport

    5 Okt 2021
    00:05:39

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Ein paar Abschiedsworte von mir an Euch! <3


    Aber keine Sorge: Ihr werdet weiter von mir hören! Den Podcast wird es weiter geben.


    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #61 Gast Luis Figge & das „Aware Wolf“ Projekt

    3 Okt 2021
    00:43:22

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Luis Figge ist Basketball Profi und Gründer des nachhaltigen Mode-Labels "thankful". Morgens um 8.00Uhr plaudern wir mit warmem Tee in der Hand über Morgenroutinen, den Sinn des Lebens und natürlich über den "Aware Wolf" Hoodie, den ich gemeinsam mit Luis und seinem Label "thankful" rausgebracht habe. Ein aufgewecktes, lebhaftes Gespräch zwischen zwei Buddies!




    Und hier gehts zum Hoodie:

    https://www.wearethankful.de/products/aware-wolf-hoodie


    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #60 Gedanken während einer Waldwanderung

    23 Sep 2021
    00:16:10

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Zur 60. Folge gibt es etwas neues für euch! Inspiriert durch meinen Freund Glenn Meier, der schon häufiger im Podcast einfach mal drauf los gequatscht hat, und damit tiefgründige Gedanken und Gefühle preisgegeben hat, habe ich dies nun auch getan.


    Ich hab mich alleine auf die Socken gemacht, bin 16km durch den Pfälzer Wald gewandert und habe zwischendrin einfach auf Record gedrückt. Was dabei raus kam, sind tiefgründige Einblicke in meine Gedanken- und Gefühlswelt.


    Dabei geht es um drei Fragen:


    Wie können wir Menschen im Einklang mit der Natur leben?


    Wie gehe ich mit Themen um, die in mir hochkommen?


    Wie kann ich immer ein #awarewolf sein?



    Hört rein und gebt mir gerne Feedback und empfehlt die Folge weiter! :)


    Much Love <3


    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #59 Welcome Back

    16 Sep 2021
    00:13:09

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach mehrmonatiger Pause endlich wieder eine Gamechanger Folge für euch!



    In der Zwischenzeit ist viel passiert, einige Prozesse laufen immer noch. Jedoch war es an der Zeit für mich, endlich wieder mit euch in den tiefgründigen Austausch zu gehen.


    In dieser Episode beantworte ich eure Fragen und bringe euch auf den aktuellsten Stand der Dinge. To be continued!


    Hier findet ihr den Link für den aware wolf Hoodie:


    https://www.wearethankful.de/products/aware-wolf-hoodie



    Gebt mir gerne euer Feedback!


    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #58 Veit Lindau: „Wir sind hier, um uns zu verschenken.“

    31 Mrz 2021
    01:06:12

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Eine unfassbare Episode, meine lieben Freunde! Ich hing meinem heutigen Gast Veit Lindau eine Stunde lang gespannt an den Lippen. Jedes seiner Worte hatte so eine starke Wirkung auf mich! Umso mehr freue ich mich, dass ich diesen wunderbaren Menschen in den Gamechanger holen konnte. Veit ist Experte für Selbstverwirklichung und coacht seit mehreren Jahrzenten Menschen, hält Vorträge und ist Buchautor.


    Erfahrt in diesem Podcast unter anderem:

    -> was der Urknall mit unseren Beziehungen zutun hat

    -> was für Veit dazu gehört, Fülle und Freude im Leben zu erfahren


    -> Was der Menschheit am meisten gut tun würde
    -> Warum Frauen Männern weit voraus sind
    -> Warum es dich stärker und kreativer macht, wenn du Gefühle zeigst


    ...und vieles mehr!





    Hier findet ihr mehr über Veit:



    Seine Homepage: https://homodea.com/



    Sein neustes Buch "Genesis": https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID150385342.html?utm_source=genesis_lp&utm_medium=genesis_campaign&utm_campaign=genesis_kaufen



    Sein Instagram Kanal: https://www.instagram.com/veit.lindau/?hl=de





    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #57 Lebst du ein „Chainless Life“? Gast-Talk mit Mischa Janiec

    25 Mrz 2021
    01:28:46

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vom Fitness Youtuber zum Chainless Life Coach! Mischa Janiec hat
    eine echte Transition hingelegt und im Podcast werdet ihr schnell
    merken: Er brennt für seine Themen! Mit seinem Coaching Programm hilft
    er Menschen, ihre Berufung zu finden und ein selbstbestimmtes, freies
    Leben zu führen. Im Gamechanger bringt er nicht nur mich ins Schwitzen -
    ich spreche hier auch die Warnung an euch aus: Hört in diese Folge
    lieber nicht rein, wenn ihr nicht mehr vom Leben wollt und lieber alles
    so bleiben sollte, wie es gerade ist. Wir sprechen unter anderem über
    Flow-Zustände, Glaubenssätze, Männer-Gefühle und moderne Spiritualität -
    und gehen dabei richtig deep!


    Hört rein, ich bin gespannt auf eure Rückmeldung! Auch, wenn euch die ein oder andere Passage im Podcast triggern sollte ;-)





    Hier findet ihr Mischa:



    Website: https://chainlesslife.com/
    Instagram: https://www.instagram.com/mischajaniec/?hl=de
    Podcast: https://open.spotify.com/show/5IDQOoxWi1yCPlZVSknC3w
    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #56 Jason Osborne – Ruderweltmeister & angehender Radprofi

    18 Mrz 2021
    00:47:29

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Folge spreche ich mit Multisport-Talent Jason Osborne! Jason gibt Einblicke in sein Rudertraining als Leichtgewicht und sein Mindset. Außerdem spricht der neue E-Sports Weltmeister auf dem Rennrad über sein Vorhaben, nach den Olympischen Spielen endgültig zu seiner zweiten Leidenschaft, dem Radsport zu wechseln. Er teilt die Herausforderungen, die bei diesem Übergang auf ihn warten werden. Zudem verrät er, wie er sich vor und während eines harten Wettkampfes fühlt, wie er sich am liebsten regeneriert und die Freude daran, seine Grenzen auszutesten!

    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #55 Lockdown als Chance im Nachwuchssport! / Gast-Talk mit Sebastian Stahl

    11 Mrz 2021
    01:04:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir Profis hatten das Privileg, den Sport während des Lockdowns weiter zu betreiben, um uns auf Olympia vorzubereiten. Doch der Amateur-, Breiten-, und Nachwuchssport musste sehr lange ruhen. Keine leichte Aufgabe für Trainer, ihre SportlerInnen motiviert zu halten, im "Home Office" fleißig weiter zu trainieren. Mein heutiger Gast Sebastian Stahl hat den Lockdown sofort als Chance erkannt und mit seinem positiven Mindset nicht nur seine Mannschaft, sondern auch viele weitere Menschen angesteckt. Er hat kreative Lösungen gefunden, um aus dieser extrem schwierigen Zeit das Optimum rauszuholen und seinen Sportlern zu helfen, statt Schadensbegrenzung in dieser Zeit wirklich nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei waren auch Trainingsvideos und virtuelle Vorträge von erfolgreichen Spitzensportlern ein wichtiges Element. Ihr lernt in dieser Folge einen besonderen, sehr positiven, Menschen kennen, der das Herz am rechten Fleck hat - eben ein echter GAMECHANGER!





    Lest hier auch gerne mehr über seine Aktion:




    https://www.dfb.de/trainer/artikel/mit-profis-und-promis-messen-wie-die-jungs-vom-fsv-frankfurt-2530/


    schließen
  • GAMECHANGER | Mixed-Sport |

    #54 Gast-Talk mit Max Liebrecht – Coach für Resilienz

    18 Feb 2021
    45:28

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Resilienz = die physische und psychische Widerstandskraft gegen Stress.



    Mein heutiger Gast Max Liebrecht und ich teilen neben unserer Heimatstadt Bernburg die Leidenschaft für Mindset, Achtsamkeit und Resilienz - kurz gesagt: Innere Arbeit. Max ist Pädagoge für Familien und coacht diese und viele andere Menschen und verhilft ihnen somit, mehr Achtsamkeit in ihr Leben zu bringen und stressresistenter zu werden. Besonders in der aktuellen Zeit ist Resilienz für uns alle ein Thema, das uns weiterhelfen kann. Daher hat Max auch für euch sehr wertvolle Gamechanger-Tipps mit dabei! Reinhören lohnt sich, denn der Mehrwert dieser Folge ist groß!



    Wie immer: meldet euch gerne mit Fragen, Wünschen, Anregungen!

    schließen