Meinsportpodcast.de

Anwurf! - Handball

Anwurf! - Handball

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Anwurf! - Handball | Handball |

    Füchse und Löwen mit schwachem Start

    29. Aug 2019 | 57:53

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der erste Spieltag im Handball liegt hinter uns und es gibt schon die ersten Überraschungen. Die Füchse Berlin verloren ihr erstes Spiel und bewiesen dabei vor allem in der Offensive Probleme. Lediglich fünf Spieler konnten sich beim 23:24 beim SC DhfK Leipzig in die Torschützenliste eintragen. Beim Heimspiel gegen den HC Erlangen steht die Mannschaft von Velimir Petkovic damit schon unter Druck.

    Auch die Rhein-Neckar Löwen hatten einen schweren Start. Gegen die Eulen Ludwigshafen gab es zwar einen knappen Sieg, aber überzeugen konnten sie dabei nicht. Ohne den verletzten Andy Schmid tat sich vor allem der Rückraum der Löwen sehr schwer. Nun wartet für das Team vom neuen Trainer Kristján Andrésson mit der SG Flensburg-Handewitt ein harter Brocken. Die SG startete mit einem Sieg gegen die MT Melsungen und überzeugte dabei vor allem in der Abwehr.

    Sebastian Mühlenhof und Tim Dettmar (@TiAl237) sprechen auch über die Probleme vom TVB Stuttgart im rechten Rückraum und das Aufsteiger-Duell zwischen dem HBW Balingen-Weilstetten und der HSG Nordhorn-Lingen. Zudem gibt es auch einen Blick auf den IHF Super Globe, die zweite Liga und die fehlenden Statistiken.

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail (sebastian.muehlenhof@meinsportpodcast.de) oder per Twitter (@seppmaster56).

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

täglich

Anwurf! ist dein tägliches Update zur stärksten Liga der Welt. Erfahre in dieser Podcast-Serie alles wichtige aus der Welt des Handballs.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.