Meinsportpodcast.de

Nur Golf

Nur Golf

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Nur Golf | Golf |

    Pete Dye: Picasso des Golfplatz-Designs

    10. Jan 2020 | 10:32

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Eigentlich war er gelernter Versicherungsvertreter. Und für das Golfspiel eher weniger geeignet – behauptete zumindest Golflegende Greg Norman später.

    Doch das hinderte Pete Dye nicht daran, eine über 60 Jahre lange und überaus erfolgreiche Karriere als Golfplatz-Architekt zu starten. Mehr oder weniger als Autodidakt.

    Er baute über 100 öffentliche und private Golfplätze weltweit, darunter einige absolute Perlen wie den TPC Sawgrass, Whistling Straits und Crooked Stick. 

    Und das führte Dye nicht nur in die Hall of Fame des Golfsports, sondern brachte ihm auch den Spitznamen “Picasso des Golfplatz-Designs” ein. Er schuf Golfplätze, die Golfer erkannten, sobald sie die ersten Schläge darauf gemacht hatten. Und nie wieder vergaßen.

    Nun ist Pete Dye, dieses Ausnahmetalent, mit 94 Jahren gestorben. Doch sein Wirken wird seinen Tod überdauern. Sein Einfluss auf Golf und Golfplatzdesign noch in Jahrzehnten spürbar sein. Malte Asmus erinnert heute bei Nur Golf an Pete Dye.

    Mehr Infos bei golfpost.de:
    Golfplatzarchitekt Pete Dye im Alter von 94 Jahren verstorben

    Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Das Golfmagazin mit Malte Asmus und Désirée Wolff. Hier bekommst Du alles zu PGA, European Tour, LPGA und LET. Jetzt abonnieren und den kleinen weißen Ball nicht mehr aus den Ohren verlieren.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.