Wölferadio Shortbreak – Schlager-Schock und Länderspielpause

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • 1. Bundesliga | Fußball |

    Wölferadio Shortbreak – Schlager-Schock und Länderspielpause

    5 Sep 2019
    22:32

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In einer Shortbreak-Ausgabe des Wölferadio in der Länderspielpause lässt Lenny noch mal die umkämpfte Partie gegen Paderborn Paroli laufen – inklusive Ausschnitten von VfL-Legende Roy Präger am Wölferadio Arena Live Mikrofon. Den Punkt sicherte ja Josip Brekalo, der auch zu seiner bisherigen Rolle als Reservist Stellung bezieht. Außerdem ist Thema die nicht immer starke Ballbesitzphase […]
    schließen
  • Bundesliga Talkrunde mit Goddy und Co. | 1. Bundesliga | Fußball |

    Bundesliga Talkrunde mit Goddy und Co. – Spielglück – I –

    27 Jan 2021
    01:05:44

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Hiermit präsentieren wir euch zum ersten Mal auf dieser Plattform eine Folge der Bundesliga Talkrunde mit Goddy und Co. ...:-)    Was bereits ansatzweise beim Hören dieser Serie auf euch zu kommen wird, erfahrt ihr nun in einer kleinen Vita dessen:

    Goddy, welcher im Sommer 2017 mit dem Projekt auf YouTube begann, startete mit drei Kumpanen diesen Bundesliga Talk...

    Im Laufe der Jahre ist immer jeweils ein Neuling zur neuen Saison dazu gestoßen, sodass der Talk nun mittlerweile aus sieben Mitgliedern besteht...
    Was den Talk besonders auszeichnet, sind nicht nur die Kompetenzen über Fachwissen, Taktikverständnis und Hintergrundinfos, sondern auch eine Menge Humor und 'ne gewisse Lockerheit...
    Goddy lädt alle seine Folgen auf seinem YouTube Channel hoch, welcher den Namen "GoddyLP" trägt...
    Diese erscheinen in der Regel wöchentlich...
    Themenschwerpunkte sind hauptsächlich die abgelaufenen Bundesligaspieltage mit den neun einzelnen Spielen, welche intensiv analysiert werden, ebenfalls wird zum Ende einer jeden Folge eine Vorschau auf den nächsten Spieltag gegeben...
    Außerdem erscheinen jährlich Sonderfolgen, vor dem Start einer jeden Saison, während der Winterpause und nach einer abgelaufenen Saison...

    Da wir gerne eure Stellungen und Sichtweisen zu den jeweiligen besprochenen Themen wissen möchten, aber auch zum Talk im Gesamten, anbei der Link zum YouTube-Channel vom Goddy in Anbetracht der Kommentarfunktion unter den Videos...http://www.youtube.com/goddylp...

    Herzlichen Dank...:-)
    schließen
  • Radis Erben | Fußball |

    #132 Kann’s Sechzig auch ohne Mölders?

    26 Jan 2021
    25:08

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nutzt der TSV 1860 den Ausrutscher von Dynamo Dresden (0:1 in Mannheim) für sich? Das Problem: Die Köllner-Elf, aktueller Tabellenzweiter in der Dritten Liga, muss im Auswärtsspiel in Magdeburg ohne ihren Torjäger und Kapitän Sascha Mölders auskommen. Welche personellen Möglichkeiten hat der Löwe gegen diesen schwierigen Gegner ohne Magic Mölders? Darüber und mehr sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.
    schließen
  • Total beglubbt | Fußball |

    Gegnergespräch: Jahn Regensburg

    26 Jan 2021
    19:12

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wann wenn nicht jetzt möchte man dem 1. FC Nürnberg zurufen, wenn man auf die anstehenden Aufgaben blickt. Der Glubb empfängt am Mittwochabend mit Jahn Regensburg die tabellarisch direkt benachbarte Mannschaft. Ob das dem FCN Hoffnung machen sollte, warum Regensburg dort steht und was es über den Gegner zu wissen gibt, erfahrt ihr von Jahnfan Philip (1889.fm, Turmfunk).

    Philip zieht im Gespräch mit Felix Bilanz. Wo steht Regensburg nach 17 Spieltagen und passt das zu den Erwartungen vor der Saison? Wir blicken außerdem etwas detaillierter auf den Saisonverlauf. Der Auftakt war gut (2S und 3U) und führte nach 5 Spieltagen auf Platz 4. Seitdem ging es immer weiter nach unten und zuletzt gab es nicht nur reichlich Niederlagen sondern auch noch wenig Tore. Welches Urteil lässt sich über die Hinrunde fällen?

    Philip berichtet außerdem über die Torflaute, die Auswärtsschwäche und die Spielweise der Mannschaft und erzählt, ob er die Einschätzung von Mersad Selimbegović teilt, der sagte, dass "die Leistungen in der Hinrunde besser waren als die Ausbeute".

    Shownotes
    Sing when you’re winning? Home support doesn’t really help football teams (The Guardian)
    Selimbegovic und die Offensivflaute: "Sehr ärgerlich" (kicker)
    schließen
  • CSN | Fußball |

    Dybala & Juventus | Droht im Sommer der Abgang?

    26 Jan 2021
    01:34:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Aktuell rangiert Juventus Turin auf Platz vier in der höchsten italienischen Spielklasse. Für die Belange des italienischen Rekordmeisters ist dies natürlich nicht zufriedenstellend. Paulo Dybala (27) scheint mit ein Grund dafür zu sein, dass es bei den Bianconeri diese Saison noch nicht optimal läuft.

    Denn in der aktuellen Spielzeit kommt der Argentinier einfach nicht in Tritt, was seine dürftige Ausbeute von lediglich zwei Toren in elf Partien unterstreichen. Darüber hinaus plagt sich der 27-jährige Gaucho gleichermaßen seit Monaten mit Verletzungen herum und hat daher auch physische Nachteile gegenüber seinen Teamkollegen.

    Aktuell schmerzt das Knie und Wochen zuvor setzte ihm eine lange Antibiotikabehandlung ordentlich zu. Dybala wirkt einfach nicht fit. Zudem scheint der ehemalige Palermo-Akteur taktisch nicht in das System von Juve Coach Andrea Pirlo zu passen und das angesichts dessen, dass der Kontrakt nächstes Jahr ausläuft.

    Im aktuellen Podcast von „CSN – Der Serie-A-Talk“ wird daher unter anderem die Zukunft Paulo Dybalas mit den Fachleuten von „Juventus Fans Deutschland“ diskutiert und gleichermaßen über die Entwicklungen der zahlreichen Neuzugänge, auch die des Trainers, resümiert.

    All diese spannenden Themen und vieles mehr erfahrt ihr im brandneuen Podcast von „CSN – Der Serie-A-Talk“! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

    Facebook: facebook.com/derserieatalk/
    Instagram: instagram.com/derserieatalk/
    Twitter: twitter.com/DerCsn
    Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
    Patreon: patreon.com/derserieatalk
    schließen
  • Audiobeweis | Fußball |

    Das Uhr-Gestein

    26 Jan 2021
    0:43:44

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Audiobeweis - Der 3. Liga Podcast

    Achtung, Achtung, es dreht sich wieder: das Trainer-Karussell! Die Viktoria hat mit der Dotchev-Entlassung dem Trainer-Kreisel wieder ordentlich Schwung gegeben. Ob es den formschwachen Kölnern neuen Mut gibt? Ganz anders präsentiert sich derweil die Kogge - Hansa still und leise! Jens Härtel hat Rostock zu einem Spitzenteam geformt und nimmt Kurs auf die 2. Bundesliga. Davon ist der 1. FC Kaiserslautern bekanntlich weit entfernt. Beim Gastspiel in Dresden hat sich gezeigt, dass Hosiner anscheinend der bessere Pourié ist. Entscheidend ist in diesen Tagen aber eine ganz andere Sache: Hat der KFC Uerdingen zumindest seine Internet-Rechnung bezahlt, damit sie die neuste Folge Audiobeweis hören können? Wir können es nur hoffen…



    • ab 01:18 Min.: Dotchev-Aus - Wer übernimmt am Höhenberg?

    • ab 18:58 Min.: KFC Uerdingen: russisch Roulette an der Grotenburg!

    • ab 30:53 Min.: Dresden vs. K’lautern: Ist Hosiner der bessere Pourié?

    • ab 36:11 Min.: Rostock rulez! Warum Hansa mittlerweile ein Topteam ist!

    • ab 39:23 Min.: Das Kultquiz!


    schließen
  • Total beglubbt | Fußball |

    Naives Nürnberg

    25 Jan 2021
    54:23

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vor dem Spiel sah man den 1. FC Nürnberg auf Augenhöhe mit Hannover 96. Am Ende schaute der FCN dem Gegner nicht in die Augen, dafür aber gewaltig in die Röhre. Naiv, Rückfall in alte Zeiten, Klatsche - viel wurde über das 2:5 am Sonntagnachmittag geschrieben, quasi alles trifft zu. Felix Amrhein, Max Roßmehl und Alexander Endl (Clubfans United) sprechen über die Partie in ihrer Gesamtheit, über die Situation vor den anstehenden richtungsweisenden Spielen in den nächsten Wochen und über Mats Møller Dæhli.

    Wir suchen nach einer Ursache für die Klatsche des 1. FC Nürnberg und machen dabei halt bei Robert Klauß, den Platzverhältnissen, Manuel Schäffler, Tom Krauß und natürlich auch bei Christian Mathenia. Wessen Rolle wir wie einschätzen, hört ihr im Podcast.

    Dass die Verfolger bisher wenig vom Vorsprung des 1. FC Nürnberg abgeknabbert haben, sorgt dafür, dass nach wie vor fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz übrig sind. Womöglich sieht das am Sonntag aber schon ganz anders aus. Der Glubb ist in eine Situation geraten, aus der man endgültig in den Abstiegskampf rutschen kann oder die Weichen auf Saison im Mittelfeld stellen kann. Wohin geht die Reise und welche Rolle kann der Neuzugang am Valznerweiher, Mats Møller Dæhli, dabei spielen? Auch das thematisieren wir in der aktuellen Ausgabe.

    Shownotes
    Naiv – Analyse zu Hannover (Clubfans United)
    Am Ende (fast) wieder am Anfang (Clubfans United)
    Club leiht Mats Møller Dæhli aus (Clubfans United)

     

     

    schließen
  • On the Pitch! | 1. Bundesliga | Formel 1 | Mixed-Sport | NFL | US-Sport |

    #12 – Das Pius-Paschke-Prinzip

    25 Jan 2021
    1:13:34

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Na, auch schon wieder im montaglichen Alltagsdschungel verloren gegangen?


    Dann schnell Kopfhörer rein und genieß die vergangene Sportwoche noch einmal in der Rückschau - alle News wie immer bereitgestellt von den engelsgleichen Stimmen eurer Bingewatcher, Benni & David!


    Was war nicht alles los - Lahti Ski Games im nordischen Ski, zwei Bundesliga-Spieltage (in der zweiten Episodenhälfte), die Hahnenkammrennen in Kitzbühel, NFL-Halbfinals, Biathlon-Weltcup in der südtiroler Idylle und noch viel mehr - all das wird fachgerecht aufbereitet für euch präsentiert.


    Viel Spaß beim Zuhören!


    Folgt uns auch bei Twitter - @onthepitch_pod


    Wir hören uns am Freitag wieder!


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – VfL Bochum (H) – Spieltag 18 – Saison 2020/21

    25 Jan 2021
    0:31:31

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – VfL Bochum

    Die Serie halten! Heißt es schon am Donnerstag gegen den Tabellenzweiten VfL Bochum. Dazu habe ich mir Tobias vom Blog und Podcast einsachtvieracht.de eingeladen. Tobias ist Data Scientist und lebt seine Vorliebe für Zahlen auch im Blog aus. So auch in diesem Beitrag, in dem er die Hinrunde seines Vereins zusammengefasst hat. Früher hat er auch für das Blog Spielverlagerung geschrieben, das in meiner Erinnerung die erste Seite in der deutschen Blogosphähre war, die sich ausgedehnt mit Taktikansätzen zum deutschen Fußball beschäftigt hat. Wir sprachen also in der aktuellen Folge auch ein bisschen über Zahlen, über den Höhenflug des VfL und auch ein bisschen über die finanzielle Lage beim VfL, die ich wohl etwas falsch eingeschätzt habe. Wenn man die Punkte von Tobias zusammenzählt, die er für ein Knacken der Bochumer aufzählt, dann haben wir am Donnerstag ziemlich gute Chancen. Nach dem Verlauf dieser Saison komme ich allerdings mit der Favoritenrolle so gar nicht klar und habe daher auf ein 2-2 getippt. Das besprochene Riemann-Video könnt ihr übrigens hier sehen.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


    // Michael


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    schließen
  • Rasenballsport | 1. Bundesliga | Fußball |

    Rasenballspott #68 – Da simma Dardai

    25 Jan 2021
    1:14:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Da simma Dardai

    Lieben Gruß an den schönen Bruno und den schicken Michi. Große Chancen, die ihr da vertan habt. Aber trotzdem alles Gute. HDGDL, euer Rasenballspott.


    Hier noch das uuuultraweite Tor des Keepers: https://youtu.be/1ciBt7mdNVQ


    schließen
  • BrustringTalk | 2.Bundesliga |

    BT099 – Ein kalter und dunkler Winter?

    25 Jan 2021
    01:11:18

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode
























































































































    1 Punkt aus 3 Spielen: So lautet die magere Ausbeute der vergangenen englischen Woche. Der VfB belegt nach 18 Saisonspielen zwar immer noch den 10. Tabellenplatz, aber die Situation wird langsam etwas ungemütlicher. Nicht nur deshalb sollten gegen die zuletzt siegreichen Mainzer (3:2 gegen Leipzig) mal wieder drei Punkte her. Es wäre außerdem der erste Heimsieg der laufenden Saison und ein sportlich wichtiges Zeichen im zur Zeit eher trüben Winter.





    Auch abseits des Platzes herrscht große Unruhe. Seit dem Bekanntwerden von Hitzlspergers Präsidentschaftskandidatur ist die Stimmung deutlich abgekühlt und die Gräben zwischen Verein und AG, vor allem aber auch zwischen Verein, AG und Fans (auch untereinander) sind wieder erheblich tiefer geworden. Zusammen mit Johann Schicklinski vom SWR sprechen Jasmin und Jakob über die sportlichen und vereinspolitischen Entwicklungen des VfB Stuttgart.





    Ihr findet uns auf meinsportpodcastApple PodcastGoogle Podcasts, auf Spotify, und könnt uns auch wieder auf YouTube hören!









    Kapitelmarken:



    00:02:30 Rückblick Freiburg
    00:21:25 Ausblick Mainz
    00:30:33 Präsidentschaftssituation





    Shownotes:



    Antrag zur Satzungsänderung von Ron





    Artikel von MeinVfB zu den Schlichtungsgesprächen





    Hitzlsperger bei SWR über die Datenaffäre





    Hitzlspergers Statement auf Youtube









    Moderatoren und Gast:








    schließen