Meinsportpodcast.de

Sportplatz

Sportplatz

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Sportplatz | 1. Bundesliga | Fußball |

    Wem gehört der Fußball in Europa?

    30. Okt 2019 | 38:26

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Vor dem Duell des VfL Bochum gegen Bayern München im DFB-Pokal hatte VfL-Vorstandsprecher Ilja Kaenzig beim Sportbuzzer einen interessanten Satz gesagt:  “In Europa verabschiedet sich der Fußball immer mehr vom Volkssport.” Geld spiele eine immer größere Rolle im Fußball. Diese Spirale dreht sich weiter und weiter nach oben.

    Das sei gefährlich – darauf weisen Kritiker wie Kaenzig seit Jahren hin. Schließlich sei der Fan im Stadion der eigentliche Kern der Sportart. Doch von dem entwickele sich der Fußball mehr und mehr weg. Dem Fan gehört der Fußball nicht mehr.

    Für uns Anlass mal die Frage zu stellen: Wem gehört der Fußball in Europas fünf großen Ligen dann? Malte Asmus lässt sich von Alexander Pellengahr über die Eigentumsverhältnisse bei den Topclubs in Frankreich, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland aufklären.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

täglich

Der “Sportplatz” ist deine Adresse, wenn Du Dich täglich mit den neuesten Infos aus der Sportwelt versorgen willst. Malte Asmus und Andreas Thies begrüßen Dich in dieser Podcast-Serie mit aktuellen News, Hintergrundberichten und spannenden Themen aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.