Vor dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 17 – Saison 2018/19

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Fußball auf meinsportpodcast.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fußball. Die zahlreichen Podcasts zu ausgewählten Bundesliga-Teams, wie Hannover 96, dem 1.FC Nürnberg, dem SC Freiburg, FC Augsburg und dem HSV, die Vorschauen auf die Bundesligaspieltage im BuLiSpecial und 90PlusOnAir mit seinen regelmäßigen Updates zu den europäischen Spitzenligen haben hier ihre Heimat. Abonniere Fußball auf meinsportpodcast.de und sei immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um Tore, Titel und Transfers geht.
Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • Fußball |

    Vor dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 17 – Saison 2018/19

    13 Dez 2018
    43:36

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

    Insgesamt 3 Tage Aufnahme, Produktion und Promo, man fühlt sich ein ganz kleines bisschen wie ein gewisser G.Netzer (nicht der mit Delling). Hier kommt jetzt wieder ein bisschen kurzfristig das VdS zu #fcspspvgg mit dem alten Bekannten Danny. Wir schauen zurück auf die vergangene Saison, die Sommerpause, aktuelle sportliche Entwicklungen und das Stadion. Knapp eine Halbzeit zur Vorbereitung auf Samstag.
    Viel Spaß!


    // Yannick


    Den von Danny empfohlenen, englischsprachigen Podcast zur 2.Bundesliga findet ihr hier.


    Den von mir empfohlenen Podcast "Durch die Gegend" findet ihr hier.


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).

    schließen
  • Total beglubbt | Fußball |

    Gegnergespräch: FC Schalke 04

    8 Dez 2021
    29:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der FCN gastiert zum Abschluss der Hinrunde beim FC Schalke 04. Wohl alle Beteiligten hofften auf ein Fußballfest. Das wird es nicht geben. Das liegt einerseits an der immer noch wütenden Coronapandemie und andererseits daran, dass auf Schalke wohl die wenigsten mit Tabellenplatz 8 zufrieden sind. Felix Amrhein fragt bei S04-Anhängerin Karina nach, wie zufrieden sie mit ihrem Team ist.

    Die Königsblauen erlebten im Sommer einen Umbruch, den wenige Teams zuvor erlebten. Was war angesichts dieser Tatsache von der Mannschaft zu erwarten? Wie ist die Hinrunde zu bewerten? Woher kommen die zwei Gesichter des FC Schalke? Felix hat viele Fragen an Karina und manche davon kann wohl selbst der Schalker Fußballgott nicht beantworten. Wir suchen nach Antworten auf eine Saison, die keine Katastrophe ist, aber auch niemanden so richtig glücklich macht. Ist sie vielleicht wenigstens ein Grundstein für die kommenden Jahre? Was muss bis zur Winterpause passieren, um zumindest ein wenig Ruhe in den Verein zu kriegen? All das hört ihr im Podcast. Außerdem gibt es auch wieder einen Klassiker der gemeinsamen Geschichte.

    Shownotes
    Schalke erwartet kaum Winter-Einnahmen (kicker)
    Schalkes miese Bilanz gegen die Aufstiegskonkurrenten (kicker)
    Schalke ändert Vereinsclaim in "Impf Dich" (kicker)
    schließen
  • HSVTalk | Fußball |

    HSVentskalender – Tür 8

    8 Dez 2021
    11:31

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    „Wir sind die Könige des Nordens“ sang schon Lotto King Karl. Mit eben solchen beschäftigen sich Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) im diesjährigen HSVentskalender – um genau zu sein: mit Königstransfers.
    Wir haben uns auch in diesem Jahr tief in die HSV-Historie begeben und uns die Transfers von ca. 24 Saisons angeguckt, wer der teuerste Neuzugang der jeweiligen Saison war. Es werden euch einige Namen begegnen, von denen ihr wahrscheinlich lieber nie gehört hättet, aber auch echte Ikonen und Highlights. In manch Transferfenster ist man überrascht, dass ausgerechnet der am teuersten war, wo doch andere Transfers viel werthaltiger waren.
    Folgt uns 24 mal in tolle Saisons mit fantastischen Fußballern und gruselige Transferperioden, die eine jede Geisterbahn bereichern würden. Unsere Reihenfolge ist weitgehend beliebig, aber verratet uns doch gerne EURE Top- und Flop-Königstransfers, wer waren für euch wirklich die „Könige des Nordens“ und wer hätte besser einen großen Bogen um Hamburg gemacht?
    Viel Spaß mit dem diesjährigen HSVentskalender!
    In diesem Sinne, denkt daran, wie immer gilt: LOVE HAMBURG – HATE RACISM!
    Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter @HSVTalk, auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk/ oder schreibt eine Mail an [email protected] Wenn Ihr uns über iTunes hört, lasst uns gerne eine Bewertung da, über mehr Sterne als der HSV hat, freuen wir uns besonders. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!
    schließen
  • Viererkette | 1. Bundesliga | Fußball |

    Episode 209 – Mit Zwayerlei Maß

    8 Dez 2021
    02:49:15

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    • Analyse des 14. Bundesligaspieltags

    • Diskussion über den Videobeweis

    • Kurzer Blick nach Europa




    Die 209. Episode steht ganz im Zeichen des 14. Bundesligaspieltags. Wir reden über das Scandalspiel zwischen Dortmund und Bayern, wir reden über den neuen Trainer bei Hertha, wir reden über das Gladbacher Missgeschick gegen Freiburg.


    Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei iTunes und., bei YouTube und im Podcatcher eurer Wahl und natürlich auch bei Meinsportpodcast.de


    schließen
  • Volksparkgeflüster | Fußball |

    Folge 146 – Zweite Saisonniederlage für unseren HSV, aber so ist Fußball manchmal!

    7 Dez 2021
    01:00:58

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Moin liebe Freunde,

    wir haben uns alle mehr erhofft, aber manchmal ist der Fußball eben ungerecht. Wobei, vielleicht war die Niederlage auch verdient? Es ist schwer zu sagen, insbesondere in der Betrachtung von zwei kritischen Szenen die auch für den HSV hätten ausgelegt werden können oder sogar müssen. Wir schauen noch einmal auf das Spiel bei Hannover und natürlich geht der Blick auf schon Richtung Sonntag auf den Abschluss der Hinrunde.

    Hört rein.

    Euer Volksparkgeflüster


    schließen
  • Radis Erben | Fußball |

    #211 Mölders‘ Ende

    7 Dez 2021
    26:33

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Unbestritten sind die Verdienste von Sascha Mölders beim TSV 1860: Er hat den Klub mit seinen Toren und seinem Herz aus dem Amateurlager zurück in den Profifußball geführt - doch mit dem Ruhm im Giesinger Stadtteil gingen auch die Probleme los: Mölders fühlte sich größer als die Mannschaft - und konnte auch nicht mehr so liefern, wie er das selbst gerne gewollt hätte. Der Klub zog am Nikolaustag nach einer Reihe von Disziplinlosigkeiten und dem mangelnden Fitnesszustand des Spielers die Notbremse und stellte den 36-jährigen Torjäger frei. Damit macht es sich der TSV aber auch einfach - auch um von eigenen Problemen abzulenken? Darüber sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.
    schließen
  • Eintracht Frankfurt Podcast | 1. Bundesliga | Fußball |

    EP#459 – Nix passiert

    7 Dez 2021
    01:09:25

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Eigentlich ist ja alles noch so wie vorher. Ja gut, man hat gegen Hoffenheim verloren, aber so wirklich was passiert ist ja nicht. Jetzt Platz 1 in der EL klar machen und ein paar Punkte aus der letzten Bundesliga Woche mitnehmen, alles fein.





    Grüße!









    Bislang finanziert sich dieser Podcast mehrheitlich durch eure Spenden und Unterstützungen. Dafür sind wir euch sehr sehr sehr Dankbar. Solltest auch du diesen Podcast Unterstützen wollen, dann findest du alle Informationen auf unserer Support Seite.









    Shownotes



    Housekeeping



    • Vielen Dank für die Unterstützung. Diese Woche stellvertretend an Nils, Pietro, Kai-Uwe, Thomas und Carolin




    Rückblick Hoffenheim



    • Geile erste 15 Minuten
    • Warum dann der Einbruch?
    • Wieder zu viele Fehler und Ballverluste gerade bei den zweiten Bällen
    • Die Entstehung des 2:1 ist Katastrophal
    • N’Dicka rettet knapp auf der Linie
    • Geiles Tor von Paciencia
    • Hasebe nicht so stabil




    Was geht noch in der Liga?



    • Die nächsten Spiele sind gegen Leverkusen, Gladbach und Mainz. Mit wie vielen Punkten rechnet ihr noch?




    Ausblick Fenerbahce



    • Fans?
    • Ein unentschieden reicht- Trotzdem auf Sieg spielen?




    Aufstellung gegen Fenerbahce







    Tipps gegen Fenerbahce



    • Marvin: 2:2
    • René: 1:2
    • Alex: 0:2




    Aktuelles



    • Abgang von Barkok sehr wahrscheinlich

    Diesmal dabei:







    Datenschutz:
    Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst.
    Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    The post EP#459 – Nix passiert appeared first on Eintracht Frankfurt Podcast.


    schließen
  • Calcio | Fußball |

    FOLGE 16 – MILANS MESSIAS & SCUDETTO RACE / CDP MEETS MLS PODCAST

    7 Dez 2021
    01:03:46

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Wir sind zurück in alter Frische! Lorenzo hat seine Stimme wieder und ihr euren Serie A Lieblings-Podcast!

    Neben einem kurzen Update zu den vergangenen Serie A Spieltagen und der anstehenden Königsklasse steht eine Prämiere an - Denn CDP darf seinen ersten Podcast-Gast in Person von Vincent Kurbel begrüßen, Experte in Sachen MLS und amerikanischem Fußball. Gemeinsam mit ihm sprechen wir über den amerikanischen Einfluss in Italien und der Serie A! Bleibt unbedingt dran - Es lohnt sich!

    Viel Spaß bei „der etwas anderen Episode“ von Calcio - Der Podcast!
    schließen
  • MillernTon | Fußball |

    Adventskalender – Törchen 7 – Marcus Marin

    7 Dez 2021
    0:06:43

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    MillernTon und FC St. Pauli Museum präsentieren den Adventskalender 2021:
    TorLegenden!
    Alle Infos: https://millernton.de/2021/11/29/adventskalender-2021-torlegenden/


    schließen
  • Ganz unten & ganz oben | Fußball |

    Teil 1: Ohne Kompass aus der Gewalt ins Leben

    7 Dez 2021
    15:35

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Schon als Kind merkte Soufiane Mokhtari, dass er sich nicht wohl fühlte in seinem Elternhaus, bei seiner Familie. Er wollte nur noch weg. Und ein Streit mit 18 Jahren zerschnitt dann endgültig das Band zu seinen Eltern.  Im ersten Teil unserer vierteiligen Serie "Ganz unten & ganz oben" schildert Soufiane detailliert die Schrecken seiner Kindheit, die Probleme, mit denen er als tunesisches Gastarbeiterkind Ende der 1970er, Anfang der 1980er Jahre tagtäglich konfrontiert war und wie der Fußball für ihn zu einem Rettungsanker wurde.

    Seine bewegte und bewegende Lebensgeschichte hat Soufiane Mokhari in einem Buch niedergeschrieben: "Ganz unten und ganz oben - Vom Underdog zum Fußballprofi in Paraguay niedergeschrieben". In dieser Podcastserie erzählt er Malte Asmus davon.

    Die als Hintergrundmusik verwendeten Soundfiles wurde erstellt von Scott Buckley und tragen die Titel: Affirmations und Intervention. Wir verwenden diese Musikstücke in Übereinstimmung mit der CC 4.0-Lizenz.
    schließen
  • HSVTalk | Fußball |

    HSVentskalender – Tür 7

    7 Dez 2021
    13:46

    Moderatoren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    „Wir sind die Könige des Nordens“ sang schon Lotto King Karl. Mit eben solchen beschäftigen sich Sven (@SvenGZ) und Tanja (@fschmidt77) im diesjährigen HSVentskalender – um genau zu sein: mit Königstransfers.
    Wir haben uns auch in diesem Jahr tief in die HSV-Historie begeben und uns die Transfers von ca. 24 Saisons angeguckt, wer der teuerste Neuzugang der jeweiligen Saison war. Es werden euch einige Namen begegnen, von denen ihr wahrscheinlich lieber nie gehört hättet, aber auch echte Ikonen und Highlights. In manch Transferfenster ist man überrascht, dass ausgerechnet der am teuersten war, wo doch andere Transfers viel werthaltiger waren.
    Folgt uns 24 mal in tolle Saisons mit fantastischen Fußballern und gruselige Transferperioden, die eine jede Geisterbahn bereichern würden. Unsere Reihenfolge ist weitgehend beliebig, aber verratet uns doch gerne EURE Top- und Flop-Königstransfers, wer waren für euch wirklich die „Könige des Nordens“ und wer hätte besser einen großen Bogen um Hamburg gemacht?
    Viel Spaß mit dem diesjährigen HSVentskalender!
    In diesem Sinne, denkt daran, wie immer gilt: LOVE HAMBURG – HATE RACISM!
    Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns! Wir sind zu finden auf Twitter unter @HSVTalk, auf Facebook unter facebook.com/HSVTalk/ oder schreibt eine Mail an [email protected] Wenn Ihr uns über iTunes hört, lasst uns gerne eine Bewertung da, über mehr Sterne als der HSV hat, freuen wir uns besonders. Erzählt Euren Freunden von uns und nehmt Euch in Acht: Wer sich mit einer Meinung über den HSV aus dem Fenster lehnt, muss mit einer Einladung von uns rechnen!
    schließen