Meinsportpodcast.de

Total beglubbt

Total beglubbt

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Total beglubbt | 1. Bundesliga | Fußball |

    Unentschieden nach fahntastischer Leistung

    7. Okt 2019 | 36:57

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Am Ende ist das 1:1 des 1. FC Nürnberg gegen den FC St. Pauli zu wenig, um oben wirklich ranzukommen, aber auch zu viel, um es als Misserfolg abzustempeln. Der Glubb ist nun seit 6 Spielen ungeschlagen und tritt, vier Unentschieden sei Dank, dennoch auf der Stelle. Felix Amrhein und Alexander Endl (Clubfans United) sprechen über ein Spiel, welches die Stärken und Schwächen des FCN gut verdeutlicht.

    Jedem Kind wird eingebläut, dass es weiterspielen soll bis der Schiedsrichter pfeift. Bei den Glubbprofis ist diese Erkenntnis noch nicht ganz angekommen. Zumindest ist man das nach dem Gegentor zu vermuten. Der Linierichter und seine gehobene Fahne standen jedenfalls im Mittelpunkt so mancher Diskussion rund um den Treffer des FC St. Pauli. Greift das nicht aber etwas zu kurz, wenn man sich die Entstehung anschaut?

    Aber nicht nur in der Abwehr lief nicht alles nach Wunsch. War man gegen Hannover noch gnadenlos effektiv, wollte der Ball nun zunächst einfach nichts in Tor. Zumindest bei Torschütze Hanno Behrens scheint der Knoten jedoch geplatzt zu sein. Ist der Glubb dennoch wieder dem Chancenwucher verfallen?

    Felix und Alex sprechen außerdem über die Bedeutung der Serie für den Glubb und über den Ausfall von Christian Mathenia, der sich in der letzten Situation des Spiels die Kniescheibe brach. Wie sehr schwächt seine Verletzung den Glubb und wann kann der 1. FC Nürnberg sich “Spitzenteam” auf die Fahne schreiben?

    Shownotes

    Weiterspielen bis der Schiri pfeift (Clubfans United)

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Felix Amrhein und Jakob Lexa sprechen mit ihren Gästen in drei verschiedenen Formaten über den 1. FC Nürnberg. Egal ob aktuelles Spielgeschehen, Gegneranalyse, Statistiken, Frauenfußball, Jugendarbeit oder Geschehnisse abseits des Platzes, hier kommt in Zusammenarbeit mit Clubfans United alles auf den Tisch.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.