Meinsportpodcast.de

Total beglubbt

Total beglubbt

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Total beglubbt | Fußball |

    Gegnergespräch: FC Ingolstadt

    7. Aug 2019 | 15:50

    Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Am Freitagabend steht die erste Runde des DFB-Pokals für den 1. FC Nürnberg an. Gegner ist der gefühlte Zweitligist FC Ingolstadt. Felix Amrhein hat sich im Gegnergespräch von FCI-Fan Martin (Schanzer Zeitspiel) auf den aktuellen Stand der Dinge beim Drittligaspitzenreiter bringen lassen.

    Die beiden blicken noch einmal zurück auf die vergangene Saison. Woran lag es, dass die Schanzer aus der Zweitklassigkeit absteigen musten? In Folge des Abstiegs gab es jede Menge Abgänge und Neuverpflichtungen. Auffällig ist, dass relativ viele Spieler aus den Nachwuchsmannschaften hochgezogen wurden. Wie fällt Martins Fazit des bisherigen Transfersommers aus?
    Ingolstadt hat bereits vier Spieltage hinter sich. Die Bilanz liest sich sehr ansehnlich. Drei Siege, ein Unentschieden, Tabellenplatz 1. So viel kann nicht verkehrt gelaufen sein. Wie zufrieden ist man an der Donau?

    Während man in Nürnberg angesichts des gerade absolvierten Montagsspiels ein wenig unglücklich über die Ansetzung am Freitag ist, musste Ingolstadt am Dienstag nochmal im bayrischen Pokal ran. Mit 8:1 schlug man Kreisligist Burgwallbach. Wie kurz ist die Regenerationszeit? Ist Ingolstadt mit dort mit voller Kapelle angetreten oder war es eher die zweite Garde?
    Außerdem will Felix natürlich wissen, was auf den FCN zukommt und welchen Spielstil der FCI pflegt?

    Was Martin sonst noch über den nächsten Gegner des Glubbs erzählt hat, hört ihr im neuen Gegnergespräch.

    Shownotes

    Joker sind Saibenes Trümpfe (kicker)

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Felix Amrhein und Jakob Lexa sprechen mit ihren Gästen in drei verschiedenen Formaten über den 1. FC Nürnberg. Egal ob aktuelles Spielgeschehen, Gegneranalyse, Statistiken, Frauenfußball, Jugendarbeit oder Geschehnisse abseits des Platzes, hier kommt in Zusammenarbeit mit Clubfans United alles auf den Tisch.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.