Meinsportpodcast.de

Retro-Liga | SV Babelsberg 03

Retro-Liga | SV Babelsberg 03

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Retro-Liga | SV Babelsberg 03 | Fußball |

    In letzter Minute

    1. Mai 2020 | 53:18

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Nach einer soliden Hinrunde, stotterte im Frühjahr der Bundesligaspielzeit 2011/12 der Nulldreier Antrieb. Zwischenzeitlich fand sich der SV Babelsberg auf einem Abstiegsplatz wieder und musste um den Klassenerhalt bangen.

    Im Strudel der sich überschlagenden Vorkomnisse wurde Sebastian Rauch, eigentlich Torwarttrainer der verletzten Nummer Eins Marian Unger, in die Startelf der Kiezkicker gespült. Im letzten Heimspiel der Saison gegen Arminia Bielefeld, die mit Top-Torjäger Fabian Klos angereist waren, musste ein Erfolg her um die Klasse zu halten.

    Mit einem verschmitzen Lächeln und spannenden Anekdoten abseits des Platzes, erinnert sich das Nulldreier Urgestein an lange Abende mit Dietmar Demuth, einen überragenden Dominik Stroh-Engel im blauweissbunten Dress und ein ausflippendes Karli.

    schließen

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    Merkt ihr sie auch schon? Die Sehnsucht nach dem Grün, dem Ball im Kasten, dem Jubel danach? Wir möchten dieser Sehnsucht Abhilfe schaffen und einen Blick in die Vergangenheit des SV Babelsberg 03 werfen. An jedem Retro-Spieltag berichten wir zusammen mit einem damals aktiven Zeitzeugen im Podcast von Nulldrei FM von den Erinnerungen um das Spiel.

    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.