Nach dem Spiel – SV Darmstadt 98 (H) – Spieltag 31 – Saison 2021/22

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein „Kneipengespräch“ via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke!

Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SV Darmstadt 98 (H) – Spieltag 31 – Saison 2021/22

    25 Apr 2022
    0:30:54

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – SV Darmstadt 98 1:2

    Zum wiederholten Male haben wir ein Spiel über die letzte Einstellung verloren. Zur Niederlage des Kombinationsfussball gegen eiskalte Effizienz spreche ich in dieser Folge wieder mit Lilien-Fan Jana - Autorin beim Lilienkurier.


    Zur Analyse des Spiel bitte ich euch, dass ihr wie immer begleitend den Artikel von Tim lest, den findet ihr hier - dieser ist immer erhellender als die unqualifizierten Artikel aus dem Boulevard.


    Weiter geht’s für den magischen FCSP in der Liga am Freitag dem 29. April um 18.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Das VdS kommt dann die Woche von Michael.


    Euch trotz der ernüchternden Niederlage viel Spaß beim Hören, bleibt gesund! Wir hören uns in der neuen Saison wieder - egal ob 2. oder 1. Liga - für immer mit dir, magischer FCSP!
    // Casche


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (H) – Spieltag 34 – Saison 2021/22

    16 Mai 2022
    0:31:36

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – Fortuna Düsseldorf 2:0

    +++ 1:0 Hartel (65. Minute, Vorlage Amenyido) +++ 2:0 Dzwigala (83. Minute, Vorlage Hartel) +++


    Zuschauer*innen: 29.546 (ausverkauft)


    So, das war sie also, die Saison 2021/2022. Der gestrige Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf stand ganz im Schatten vieler Verabschiedungen. Über eben jene, das Spiel an sich und zu guter Letzt auch noch auch noch über einen ehemaligen St. Pauli Spieler, habe ich heute wieder mit Thorsten Schaar aus Düsseldorf gesprochen. Thorsten erwähnte seinen Twitter-Account Exspieler, den ich euch sehr ans Herz legen möchte.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Danke für deine Zeit, Thorsten und bis zur nächsten Saison! Da ist auf jeden Fall mal wieder ein Besuch in Düsseldorf fällig.


    // Michael


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (H) – Spieltag 34 – Saison 2021/22

    13 Mai 2022
    0:44:05

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – Fortuna Düsseldorf

    Ich melde mich zum letzten Spiel der Saison zurück. Am Sonntag, den 15. Mai spielt der FC St. Pauli um 15.30 Uhr am Millerntor gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Dazu habe ich mir Donnerstagabend mal wieder Thorsten Schaar aus Düsseldorf eingeladen. Mit ihm habe ich über die aktuelle Saison, Daniel Thioune, Khaled Narey, Adam Bodzek und die Ex-St. Paulianer Daniel Ginczek und Rouwen Hennings gesprochen. Zudem haben wir noch einen kleinen Ausflug in die japanische Community in Düsseldorf unternommen und da fallen natürlich auch die Spielernamen Shinta Appelkamp und Ao Tanaka. Ob Thorsten das Spiel am Sonntag vorzeitig verlassen musste, weil die Reiseplanung nicht die glücklichste war, erfahrt ihr dann am Montag bzw. Dienstag, wenn wir zum Drumherum und zum Spiel selbst gesprochen haben. Denkt an die Anstoßzeit um 15.30 Uhr und ebenfalls daran, dass die Spieler, die uns verlassen werden, nach dem Spiel verabschiedet werden. Ab 18 Uhr könnt ihr euch dann noch zum Knust bewegen, um dort den ein oder anderen musikalischen Leckerbissen mitzunehmen.


    Vielen Dank für deine Zeit, Thorsten und dann sehen wir uns hoffentlich am Sonntag vor dem Spiel auf ein Kaltgetränk.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
    // Michael


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – FC Schalke 04 (A) – Spieltag 33 – Saison 2021/22

    8 Mai 2022
    0:40:07

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC Schalke 04 - FC St. Pauli 3:2

    +++ 0:1 Matanovic (9. Minute, Vorarbeit Irvine) +++ 0:2 Matanovic (17., Irvine) +++ 1:2 Terodde (47., Elfmeter) +++ 2:2 Terodde (71., Churlinov) +++ 3:2 Zalazar (78., Bülter) +++


    Zuschauer*innen: 62271 Menschen im Stadion


    Der FC St.Pauli verliert das letzte Auswärtsspiel der Saison, verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen und verhilft Schalke 04 zur Rückkehr in die Bundesliga.
    (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    Nach Niederlagen spreche ich immer gern über das Drumherum. Dabei habe ich mich wieder mit Anne unterhalten. Themen waren unter anderem unser jeweiliger individueller Spieltag, die Lage vor dem letzten Spieltag, der Platzsturm, Kumpelkarren und Fahrten nach Rostock. Und ein bisschen ging es auch um den Fußball, der da am Samstagabend gespielt wurde.


    Viel Spaß beim Hören, ihr hört mich bei der Saisonvorschau wieder!


    // Yannick


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – FC Schalke 04 (A) – Spieltag 33 – Saison 2021/22

    4 Mai 2022
    0:25:40

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC Schalke 04 - FC St. Pauli

    Zwei Spieltage vor Schluss bestehen für den FCSP immer noch rechnerische Chancen auf den Aufstieg oder zumindest die Relegation. Auf nach Schalke!
    (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    Wie schon im Hingespräch ist wieder Anne zu Gast. Leider hatten wir etwas mit technischen Schwierigkeiten meinerseits zu kämpfen. Ich hoffe, man merkt es der Folge nicht an.


    Anne und ich sprachen vornehmlich über den Wechsel zu Mike "Buyo" Büskens und die Vertragsauflösung mit einem russischen Energiekonzern beziehungsweise dessen Nachfolger (Plural). Außerdem schilderte sie mir, wer im Team der Schalker besonders hervorzuheben ist. Ansonsten ging es um die zu erwartende Atmosphäre "auf Schalke" und da sie ungern Spiele ihres eigenen Vereins tippt, haben wir einfach mal geschaut, wie denn die gemeinsame Konkurrenz so den Spieltag gestalten könnte.


    Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


    // Yannick


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (H) – Spieltag 32 – Saison 2021/22

    3 Mai 2022
    0:32:20

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St.Pauli - 1. FC Nürnberg 1:1

    +++ 1:0 Kyereh (74. Minute, Elfmeter) +++ 1:1 Duman (92. Minute, Vorlage: Schäffler)


    Zuschauer*innen: 29.312


    Wieder spät, wieder unnötig, wieder totale Leere. Der FC St. Pauli kassiert in der 92. Minute erneut einen späten Ausgleichstreffer und verabschiedet sich dabei eigentlich zwei Spieltage vor Ende aus dem Aufstiegsrennen…


    Nach dem Spiel spreche ich wieder mit Fadi von den Nürnberger Nachrichten/Podcast Ka Depp über das für beide Vereine nicht zufriedenstellende Ergebnis. Darüberhinaus wagen wir beide auch noch eine Aufstiegsprognose.


    Genießt die Folge! Hamburg ist und bleibt trotzdem braun-weiß!


    // Bobby


    Titelbild im Blog: Peter Böhmer


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – 1. FC Nürnberg (H) – Spieltag 32 – Saison 2021/22

    26 Apr 2022
    0:32:08

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg

    So hier, hilft ja alles nix. Am Freitag kommt der 1. FC Nürnberg ans Millerntor und da wollen wir uns zurück in diesem Aufstiegsdings melden. Ich hab mir heute Abend mal wieder Fadi von den Nürnberger Nachrichten/Podcast Ka Depp eingeladen, der gewohnt eloquent über den Glubb berichtet. Wir sprachen über seine Erwartungen an die aktuelle Saison, über den aktuellen Kader und wie dieser in der nächsten Saison aussehen könnte, über Guido Burgstaller, Andreas Bornemann und was weiß ich nicht noch alles. Ach so, und getippt haben wir auch. Und eigentlich wollte ich ja noch dieses Thema ansprechen, das auf diesem Thema aufbaut. Hab ich aber anscheinend erfolgreich verdrängt, weil mir allein das Nachdenken über die Beweggründe vermutlich viel zu beglubbt erschien.


    Vielen Dank für deine Zeit, Fadi und dann viel Spaß mit Bobby im Nach-dem-Spiel-Gespräch.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
    // Michael


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – 1. FC Nürnberg (H) – Spieltag 32 – Saison 2021/22

    26 Apr 2022
    0:32:08

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg

    So hier, hilft ja alles nix. Am Freitag kommt der 1. FC Nürnberg ans Millerntor und da wollen wir uns zurück in diesem Aufstiegsdings melden. Ich hab mir heute Abend mal wieder Fadi von den Nürnberger Nachrichten/Podcast Ka Depp eingeladen, der gewohnt eloquent über den Glubb berichtet. Wir sprachen über seine Erwartungen an die aktuelle Saison, über den aktuellen Kader und wie dieser in der nächsten Saison aussehen könnte, über Guido Burgstaller, Andreas Bornemann und was weiß ich nicht noch alles. Ach so, und getippt haben wir auch. Und eigentlich wollte ich ja noch dieses Thema ansprechen, das auf diesem Thema aufbaut. Hab ich aber anscheinend erfolgreich verdrängt, weil mir allein das Nachdenken über die Beweggründe vermutlich viel zu beglubbt erschien.


    Vielen Dank für deine Zeit, Fadi und dann viel Spaß mit Bobby im Nach-dem-Spiel-Gespräch.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
    // Michael


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – SV Darmstadt 98 (H) – Spieltag 31 – Saison 2021/22

    25 Apr 2022
    0:30:54

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – SV Darmstadt 98 1:2

    Zum wiederholten Male haben wir ein Spiel über die letzte Einstellung verloren. Zur Niederlage des Kombinationsfussball gegen eiskalte Effizienz spreche ich in dieser Folge wieder mit Lilien-Fan Jana - Autorin beim Lilienkurier.


    Zur Analyse des Spiel bitte ich euch, dass ihr wie immer begleitend den Artikel von Tim lest, den findet ihr hier - dieser ist immer erhellender als die unqualifizierten Artikel aus dem Boulevard.


    Weiter geht’s für den magischen FCSP in der Liga am Freitag dem 29. April um 18.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Das VdS kommt dann die Woche von Michael.


    Euch trotz der ernüchternden Niederlage viel Spaß beim Hören, bleibt gesund! Wir hören uns in der neuen Saison wieder - egal ob 2. oder 1. Liga - für immer mit dir, magischer FCSP!
    // Casche


    schließen
  • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – SV Darmstadt 98 (H) – Spieltag 31 – Saison 2021/22

    21 Apr 2022
    0:37:21

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – SV Darmstadt 98

    Wir spielen am Samstagabend am Millerntor gegen einen direkten Konkurrenten, der uns im Hinspiel ganz schön abgeschossen hat und mit dessen körperlichen Spielweise wir überhaupt nicht klar kamen. Da ist noch die eine oder andere Rechnung offen! Aber eigentlich sind drei Punkte für beide Teams Pflicht, daher können wir uns auf ein sehr intensives Spiel der Tabellennachbarn gefasst machen.


    Ich spreche dazu in dieser Folge mit Lilien-Fan Jana - Autorin beim Lilienkurier. Wir besprechen ebenso die bisherige Saison der Lilien, auslaufende Verträge und eine mögliche Aufstiegsangst der Teams.


    Viel Spaß beim Hören, bleibt gesund und immer schön AHA!
    // Casche


    schließen
Jetzt Abonnieren