Meinsportpodcast.de

MLS Podcast

MLS Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    070 – Nach 10 Jahren entlassen

    19 Okt 2020 | 47:45

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Jede Ära hat ein Ende

    Viele Fans von DC United kennen eigentlich nur noch Ben Olsen als den Headcoach ihres MLS Teams doch nachdem die Saison für DCU bisher alles andere als akzeptabel für das Team verlief, endet nun auch die Ära von Ben Olsen in dem Hauptstadtclub. 

    Was bedeutet das für das Team und wie sind nun die Erwartungen an die nächsten Monate? 

    Schwer zu verstehen

    Außerdem gab es in den letzten Wochen gleich zwei Ereignisse, die schwer zu verstehen sind. Zum einen handelte es sich dabei um einen Spielerwechsel, der aus sportlicher Sicht wenig nachhaltig sein dürfte und zum Anderen gibt es ein Team, dass sich völlig zurecht seinen Platz 1 in der Tabelle der unfairsten Teams erkämpft hat. 

    Spielabbruch in der USL

    Im dritten Teil dieser Folge sollte dann natürlich das Thema der USL, neben den Playoffs, noch einmal besprochen werden, denn das Urteil der USL gegen Junior Flemming, dem eine Homophone Beleidigung vorgeworfen wird, die letztendlich zum Spielabbruch geführt hatte, ist bekannt gegeben. 

    Doch was sind die Konsequenzen nach dem Urteil und kann man sich damit zufrieden geben? Das besprechen Daniel, Vincent und Anne in der 70. Folge des MLS Podcasts. 

    Tipprunde

    Die letzte Chance. Die letztjährige Tippsiegerin Anne hat sich wieder an die Spitze der Gruppe gesetzt. Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn diese Saison sehr speziell ist, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. Das Tipperfeld ist noch relativ nahe beieinander (bzw. haben einige in der letzten Zeit regelmäßig vergessen zu tippen) sodass auch Neueinsteigende noch eine Chance haben können. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG
    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag
Die Major League Soccer kannten viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney, als diese noch in der Liga gespielt hatten. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat, wer die Spieler sind, die man sonst kennen sollte und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.