Meinsportpodcast.de

MLS Podcast

MLS Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    055 – Wie sinnvoll ist der MLS Draft?

    13 Jun 2020 | 46:31

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode



    Tim Kübel als Gast

    In der letzten Folge wurde er bereits erwähnt, nun ist er zu Gast. Man kennt ihn in den USA vor allem als Tim Kubel, in Deutschland eher als Tim Kübel. 

    Interessierte des MLS Draft werden ihn kennen, denn er wurde 2018 in der zweiten Runde vom Toronto FC gedraftet und erlebte eine durchaus spannende Zeit in der kanadischen Großstadt. Doch er blieb nicht bei Toronto, sondern schlug einen anderen Weg ein. 

    Von Schalke II an die Uni

    Ursprünglich stammte Tim u.a. aus der Jugend von Borussia Dortmund und durchlief dort von der U17 bis zur zweiten alle Teams, bevor er schließlich zum Rivalen nach Schalke wechselte und dort in der zweiten spielte. 

    Doch wie kam es dazu und welche Erfahrungen brachte ihm der Wechsel an die Universität of Louisville ein? Was sind seine Zukunftspläne und was kann er anderen in einer ähnlichen Situation mit auf dem Weg geben. Diese und viele weitere Fragen stellten Daniel, Vincent und Anne ihm in der 55. Folge von der MLS Podcast. 

    Wer Tim folgen möchte, kann dies bei Instagram unter @timkubel machen. 

    Tipprunde

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 
    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag
Die Major League Soccer kannten viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney, als diese noch in der Liga gespielt hatten. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat, wer die Spieler sind, die man sonst kennen sollte und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.