Meinsportpodcast.de

MLS Podcast

MLS Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    032- Die Playoffs beginnen

    18. Okt 2019 | 54:52

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    An diesem Wochenende starten endlich die Playoffs der diesjährigen Saison der Major League Soccer. Die jeweils 7 Teams der beiden Conferences kämpfen in 3 Runden gegeneinander und wollen am Ende im MLS Cup stehen und gegen das beste Team der anderen Conference um den Meistertitel zu spielen. 

    Wie realistisch sind die Chancen? 

    In der ersten Runde haben zwei Teams, der Los Angeles Football Club und der New York City FC ein Freilos und steigen erst in der nächsten Runde mit ein. Alle anderen Teams müssen an diesem Wochenende in einem K.O. Spiel antreten und werden versuchen in das Conference Semi Finale zu kommen. Doch wie hoch sind die Chancen der Teams und von welchen Teams kann man möglicherweise eine Überraschung erwarten? Schadet die lange Pause von 2 Wochen dem LAFC und NYCFC möglicherweise eher, als dass sie Vorteile bringt? 

    Diese und weitere Fragen klären Daniel, Vincent und Anne in der 32. Folge des MLS Podcasts und geben dabei auch ihre persönlichen Prognosen bekannt. 

    Geschichte der Woche 

    Erst am Montag wird die MLS wahrscheinlich ein neues Team bekannt geben. Diese Meldung konnte man zumindest von glaubwürdigen Quellen in den vergangenen Tagen lesen. Das neue Team wäre nicht überraschend, jedoch gibt es daran dennoch Kritik zu üben. Den Grund und welches Team es ist, könnt ihr in dieser Folge hören. 

    Feedback erwünscht!

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag
Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.