020 – Die Analyse zum Transferfenster, Teil 2

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de

Moderatoren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

jeden Freitag
Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • MLS Podcast | Fußball |

    020 – Die Analyse zum Transferfenster, Teil 2

    26. Jul 2019
    1:36:14

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Der MLS Podcast geht in die 20. Folge und Daniel, Vincent und Anne gehen in den zweiten Teil ihrer Bestandsanalyse zur aktuellen Transferphase.

    Transferfenster hat geöffnet

    Die meisten Teams in der Major League Soccer haben bereit 22 Spiele in dieser Saison absolviert und nähern sich der spannenden Phase, in der um
    die Plätze in den Playoffs gekämpft wird.

    Um sich noch einmal verstärken zu können und Schwächen im Kader auszugleichen, ist in der MLS das Transferfenster seit nun bereits 2 Wochen wieder geöffnet. Für die Teams heißt es nun schnell zuzugreifen, damit man in dieser Phase möglichst keine Punkte mehr liegen lässt. Doch an welchen Positionen brauchen die Teams noch Verstärkungen?

    In der letzten Folge wurden die Teams bis Montreal auf seine Stärken und Schwächen betrachtet, nun folgen die Teams von New England Revolution
    bis zu den Vancouver Whitecaps.
    Manch einem mag es bereits in Teil 1 aufgefallen sein, denn ein Team fehlte bisher in der Analyse. Welches Team das ist und warum es bisher
    noch nicht analysiert wurde, wird erst in der 22. Folge bekannt gegeben werden.
    Aber auch Abseits der Transferphase ging es am Wochenende wieder in den Stadien der MLS rund. Viele haben bereits über das LA Derby gesprochen,
    doch was war denn da in Seattle los, die zu Hause im Derby von den Portland Timbers geschlagen wurden? Und was haben die Spieler von
    Sporting Kansas City mit Trainingsfiguren gemeinsam? Diese und weitere Fragen werden im 4. Teil der Folge geklärt.

    Feedback erwünscht!

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch
    Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags
    #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt,
    erreicht uns unter box2box(at)posteo.de.
    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS GER Treff“ unter https://discord.gg/afnKAzk

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    057 – Der Sandwich Skandal der MLS

    11. Jul 2020
    51:50

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Endlich wieder MLS 

    Auch wenn während der Aufnahme dieser Folge noch keine Spiele stattgefunden hatten, trübte das die Vorfreude auf die MLS gar nicht. In der nächsten Folge in einer Woche werden dann auch endlich wieder Spielanalyse stattfinden können, aber bereits vor dem Turnier gab es reichlich Themen. 

    Der FC Dallas kann nicht am Turnier teilnehmen und nach der Aufnahme musste auch Nashville SC, wie bereits vermutet, auf seine Teilnahme verzichten. 

    Außerdem gab es einen besonderen Skandal, der die Liga „erschüttert“ hat. 

    Playoffs und Relegation

    Nachdem die Relegation in Deutschland wieder hinter uns liegen soll dennoch auch die Frage nicht aus bleiben, ob diese mit Playoffs verglichen werden können und vor allem, ob beides Fair ist. Dazu haben Daniel, Vincent und Anne ganz unterschiedliche Meinungen, die sie in der 57. Folge des MLS Podcasts besprechen. 

    Auch die NWSL und USL kehren zurück

    Die bereits angesprochene Entwicklung der USL ist eingetroffen und dementsprechend gibt es auch dort tolle Nachrichten für Fußballfans zu hören und die NWSL, als erste Profiliga in den USA, ist bereits gestartet und richtet ein interessantes und abwechslungsreiches Turnier aus, das kostenlos über die Plattform Twitch gesehen werden kann.

    Tipprunde

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    056 – MLS is back

    28. Jun 2020
    36:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Die MLS kehrt zurück

    Gefühlt ist das letzte Spiel der MLS schon wieder Jahre her, doch ab Anfang Juli wird die MLS, wenn auch in der Form eines besonderen Turniers, wieder auf die Bildfläche zurückkehren. Dafür haben sie sich nicht nur einen speziellen Modus ausgesucht, sondern auch einen ganz besonderen Ort. 

    Dafür wurden jedoch besondere Vorkehrungen getroffen und in den kommenden Wochen werden sehr viele COVID-19 Tests verbraucht werden müssen. 

    Nach diesem Turnier wird die MLS ab August dann wieder in die normale Saison starten, jedoch weiterhin ohne Fans. 

    Auch die NWSL und USL kehren zurück

    Auch aus der NWSL gibt es gute Nachrichten. Die Profiliga der Damen beginnt ihre Saison ebenfalls mit einem Turnier, das bereits in Utah gestartet ist und damit ist die NWSL die erste Profiliga in den USA, die ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen hat. 

    Aus der USL gibt es ebenfalls Entwicklungen zu vermelden und die Gewissheit, dass auch diese Liga bald wieder beginnen wird. 

    In der 56. Folge von der MLS Podcast sprechen Daniel und Anne außerdem über eine Bar in Orlando, die nun so manchen Fußballtraum zerstört hat. 

    Tipprunde

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    055 – Wie sinnvoll ist der MLS Draft?

    13. Jun 2020
    46:31

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Tim Kübel als Gast

    In der letzten Folge wurde er bereits erwähnt, nun ist er zu Gast. Man kennt ihn in den USA vor allem als Tim Kubel, in Deutschland eher als Tim Kübel. 

    Interessierte des MLS Draft werden ihn kennen, denn er wurde 2018 in der zweiten Runde vom Toronto FC gedraftet und erlebte eine durchaus spannende Zeit in der kanadischen Großstadt. Doch er blieb nicht bei Toronto, sondern schlug einen anderen Weg ein. 

    Von Schalke II an die Uni

    Ursprünglich stammte Tim u.a. aus der Jugend von Borussia Dortmund und durchlief dort von der U17 bis zur zweiten alle Teams, bevor er schließlich zum Rivalen nach Schalke wechselte und dort in der zweiten spielte. 

    Doch wie kam es dazu und welche Erfahrungen brachte ihm der Wechsel an die Universität of Louisville ein? Was sind seine Zukunftspläne und was kann er anderen in einer ähnlichen Situation mit auf dem Weg geben. Diese und viele weitere Fragen stellten Daniel, Vincent und Anne ihm in der 55. Folge von der MLS Podcast. 

    Wer Tim folgen möchte, kann dies bei Instagram unter @timkubel machen. 

    Tipprunde

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    054 – Als Spieler in die USA gehen? 

    31. Mai 2020
    54:55

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Studium und Fußball

    Für viele Fußballspieler stellt sich irgendwann nach der Schule die Frage, wie realistisch ihre Chancen auf eine Karriere in der Bundesliga sind, denn nicht alle werden den Sprung in die 1. Liga schaffen. Wer dann auch noch überlegt, mit einem Studium zu beginnen, steht vor einer Entscheidung, die in Deutschland so fast nicht möglich ist. 

    In den USA ist jedoch die Kombination aus einem Studium und Fußball möglich. 

    Wer kommt dafür in Frage?

    In dieser Folge des MLS Podcasts ist Marvin Wesselburg (@mave_10) zu Gast. Marvin ist Global Scout bei Warubi Sports, die jungen, talentierten Fußballern dabei helfen, ein Stipendium für das Studium in den USA zu bekommen. 

    Doch wer kommt dafür in Frage bzw. In welcher Ligenhöhe sollte man bisher gespielt haben, um gute Chancen auf gutes Stipendium zu haben? 

    Außerdem stellt Marvin ein bisschen die Arbeit von Warubi Sports vor und berichtet von seinen Erfahrungen in den USA. 

    Interesse oder Fragen? 

    Wenn du dich für ein Sportstipendium in den USA interessierst, steht das Team von Warubi Sports gern zur Verfügung. 

    Weitere Informationen findest du unter https://warubi-sports.com oder auf Instagram von @warubisports 

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    053 – Der New Amsterdam FC in New York

    16. Mai 2020
    01:02:24

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Chaotischer Ligastart der NISA, aber mit Hoffnungen

    Auch wenn aufgrund von COVID- 19 in den USA derzeit noch kein Spielbetrieb stattfindet, steht die Fußballwelt nicht still. Vor allem in der NISA, der neuen, dritten amerikanischen Profiliga wird hinter den Kulissen bereits noch viel dafür getan, damit die neue möglichst ohne Ausfällen von Teams durchgeführt werden kann. 

    Was die National Independent Soccer Association in ihrer noch sehr jungen Geschichte bereits erlebt hat, hörst du im ersten Teil dieser Folge von #derMLSPodcast. 

    Ein neues Team ist in der Stadt!

    Die NISA ist aber nicht nur wegen ihrer zukünftigen Pläne interessant, sondern auch, weil die bereits angekündigten Teams eine breite Mischung des U.S. Fußballs hervor bringen. Sie gibt es neben Teams, wie New York Cosmos, deren Namen schon jeder zumindest gehört hat und dann gibt es Teams in der gleichen Stadt, die erst seit kurzem bestehen und sich nun aufbauen. Der New Amsterdam FC aus New York ist ein solches Beispiel. 

    Doch bevor das erste Derby zwischen der Cosmos und New Amsterdam stattfinden können, muss in dem neuen Club einiges organisiert werden. 

    Die Entstehung des New Amsterdam FC

    Anne und @DerSchattenwolf hatten dazu die Möglichkeit mit New Amsterdams Sportdirektor Max Mansfield zu sprechen, der uns Einblicke in eine Phasen der Entstehung eines neuen Teams gibt. Wieso wurde das Team gegründet, was sind die Pläne und was unterscheidet die MLS und die NISA? Diese und viele weitere Fragen konnten wir mit Max, klären der selbst deutsche Wurzeln hat. Außerdem wird in diesem Gespräch auch besprochen, was der New Amsterdam mit dem MLS Club Chicago Fire gemeinsam hat. 

    Wer den New Amsterdam bei seiner sportlichen und organisatorischen Entwicklung begleiten will, kann ihnen bei Twitter unter @NAFCNY oder auf Instagram unter @nafcny machen. 

    In der Folge wird auch the fussball project erwähnt. Dazu findest du unter http://www.thefussballproject.com weitere Informationen. 

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    052 – Die jungen Talente mit Matthias Naebers

    2. Mai 2020
    01:08:37

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In dieser Folge von der MLS Podcast besprechen Daniel, Vincent und Anne gemeinsam mit ihrem Gast, wer die jungen Talente in der MLS sind, die man unbedingt kennen sollte. Wer sind außerdem die jungen amerikanischen Talente, die derzeit im Ausland spielen und wen werden wir in der Zukunft vielleicht in der Nationalmannschaft sehen?  

    Zu Gast ist Matthias Naebers, der bei DAZN u.a. die MLS kommentiert Wer weitere Fragen zu Matze hat oder mehr über ihn Erfahren will, kann ihm gern bei Twitter unter @089er folgen.

    Aufgrund der aktuellen Situation, werden wir die Folgen vorerst wieder im zweiwöchigen Rhythmus veröffentlichen. Dafür gilt natürlich wieder: Wen Themenwünsche oder Ideen hat, darf uns gern schreiben. 

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    051 – MLS vs. Uno

    17. Apr 2020
    12:05

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es ist eine ganz besondere Folge. Nicht, weil es die 51. Folge von der MLS Podcast ist und auch nicht, weil es einen Langzeit erwarteten Gast gibt, sondern weil es zur Zeit nicht viel zur MLS zu sagen gibt. Aus diesem Grund wurde sich eine etwas andere Variante für diese Folge überlegt. 

    Warum? Das besprechen Daniel, Vincent und Anne in einer besonderen Form der gesellschaftlichen Verständigung, die nicht immer friedlich zu enden vermag. 

    Zu Gast ist in dieser Folge Daku, der als Orlando – Fan schwere MLS Jahre hinter sich hat und erstmals seit dem Beitritt Orlandos in die MLS die Saison nicht schon Mitte April als Abgeschrieben einordnen muss. 

    Aufgrund der aktuellen Situation, werden wir die Folgen vorerst wieder im zweiwöchigen Rhythmus veröffentlichen. Dafür gilt natürlich wieder: Wen Themenwünsche oder Ideen hat, darf uns gern schreiben. 

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    050 – MLS vs. Europa mit Uli Hebel

    11. Apr 2020
    55:15

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Folge 50 des MLS Podcasts ist im Kasten. 

    An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an all die treuen Hörer und Feedbackgeber, die immer dabei helfen, den Podcast noch besser zu machen. 

    Auch weiterhin gilt selbstverständlich: Feedback ist sehr gesehen und Themenwünsche werden ebenso gern entgegen genommen. 

    In dieser 50. Folge haben Daniel, Vincent und Anne sich einen besonderen Gast eingeladen um die Frage aller Fragen zu klären: Was ist der Unterschied zwischen der MLS und europäischen Ligen? Wie hat sich die MLS, vielleicht auch im Vergleich zu anderen europäischen Ligen, auf die Corona- Pandemie vorbereitet? Warum ist die amerikanische Liga auch für europäische Fans interessanter. Wie hat sich die Liga in den letzten Jahren entwickelt? Was wurde aus denjenigen, die in den letzten jähren die MLS Richtung Premier League oder England verlassen haben? 

    Zu Gast ist Uli Hebel, der bei DAZN vor allem Spiele der Premier League kommentiert und einigen sicherlich auch aus dem KLICK & RUSH & FUMS Podcast bekannt ist. Er ist nicht nur Kommentator, sondern durchaus auch ein Fan der MLS und hat eine gewisse Leidenschaft für die Liga (und Miami) entwickelt. Wer weitere Fragen zu Uli hat oder mehr über ihn Erfahren will, kann ihm gern bei Twitter unter @ulihebel folgen. 

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    049 – Die anderen US – Ligen?

    5. Apr 2020
    01:03:49

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der MLS wird mindestens bis zum 10. Mai kein Fußball gespielt, doch wie ist eigentlich der Status in den anderen US Fußball? 

    Um das genauer zu klären, haben Daniel, Vincent und Anne wieder @DerSchattenWolf eingeladen. Gemeinsam mit ihm besprechen sie das aktuell wissenswerte der Ligen und da natürlich auch in diesen Ligen der Spielbetrieb derzeit unterbrochen ist, bleibt natürlich auch Zeit, über die Interessanten, wichtigen oder wenigstens erwähnenswertesten Teams zu sprechen, denn wer kennt schon die Teams aus den Amateurligen und was macht sie besonders? 

    Vorgestellt werden in dieser 49. Folge von Der MLS Podcast die National Women’s Soccer League (NWSL), die United Soccer Leagues mit der USL Championship, der USL League 1 und der USL League 2 sowie der National Independent Soccer Association (NISA) und der National Premier Soccer League (NPSL). 

    Habt ihr noch Fragen zu den Ligen oder sollen wir auf eine der Ligen noch einmal expliziter eingehen? Dann schreibt uns über die unten genannten Kanäle und wir gehen in einer der nächsten Folgen gern darauf ein. 

    Wir möchten euch noch zu unserem kleinen Tippspiel einladen. Auch wenn der erste Spieltag schon vorbei es, lohnt es sich noch immer, sich schnell anzumelden und mitzutippen. 

    Einfach dem Link folgen, anmelden und die letztjährige Tippsiegerin Anne besiegen. 

    Link: https://www.kicktipp.de/twleaguemls/

    Feedback erwünscht!

    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de. 

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG 

    schließen
  • MLS Podcast | Fußball |

    048 – Auf ein Gespräch mit DAZN – Kommentator Florian Hauser

    28. Mrz 2020
    59:48

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der heutigen Folge vom MLS Podcast Florian Hauser zu Gast, der u.a. bei DAZN die MLS kommentiert und das MLS Spiel LAFC – Inter Miami kommentiert hat, weshalb sich ein Gespräch über die MLS im Allgemeinen in der Saisonunterbrechung anbot. Die Liga ist, wie auch leider die Kommentatoren, immer noch in einer Zwangspause.

    Zu Beginn der 48. Folge besprachen Daniel, Vincent und Anne die Erwartungen vor der Saison und nach den ersten beiden Spieltagen und dabei kann man nur hoffen, dass die Liga noch fortgeführt werden kann. Eventuell in einem verkürzten Format.
    Was kann man noch von den Teams in der restlichen Saison erwarten? Diese Themen könnt hört ihr im weiteren Verlauf der Folge hören.

    Auch ein paar Saisontipps sind dabei und wie unter anderem Flo manche Teams einschätzt. Dabei wurden ein paar Teams in der Western Conference auch rausgepickt und sie genauer angeschaut. Was haben sie richtig gemacht in den ersten beiden Spielen und was falsch. Die LA Teams sowie San Jose wurden genauer inspiziert.
    Natürlich wurden auch ein paar Teams aus der Eastern Conference unter die Lupe genommen und genauestens von den vier  Kaderanalytikern inspiziert. Kommen die Stars nach Miami und wie sieht es bei Montreal unter Henry in Zukunft aus? Was erreicht Bruce Arena bei New England?

    Wer Fragen an Flo Hauser hat, findet ihn auf Twitter unter @Floesel20 und auf Instagram unter flohauser20

    Feedback erwünscht!
    Um den MLS Podcast noch besser und interessant zu machen, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter oder Instagram unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News und MLS Supporters Germany (Twitter & Instagram) anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de.

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS Supporters Germany“ unter https://discord.gg/NXrxdCG

    schließen