Meinsportpodcast.de

MLS Podcast

MLS Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    016 – Interview mit Ben Lundt

    28. Jun 2019 | 1:06:25

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Er stammte aus der Jugend von Tennis Borussia Berlin und Hertha BSC und hatte die Karriere zum Bundesligaspieler zum Greifen nah. Im August 2012 saß er als Ersatzkeeper auf der Bank der alten Dame und konnte das erste, bisher aber auch das einzige Mal Bundesligaluft schnuppern.
    Die meiste Zeit verbrachte er in der 2. Mannschaft von Hertha BSC, doch der Sprung in den Profifußball sollte noch nicht sein. Aus diesem Grund wählte Ben Lundt einen anderen Weg und zog ging an ein College in den USA. Dort konnte er nicht nur studieren, sondern auch weiterhin auf hohem Niveau Fußball spielen, Spielpraxis bekommen und weiterhin den Traum vom Profifußball vor Augen haben. Im Januar 2019 war es dann soweit und er durfte am MLS Combine , bei dem man den MLS Teams sein Können präsentieren kann. Anschließend findet alljährlich der MLS Draft statt, bei dem ihn der FC Cincinnati wählte. Um weitere Spielerfahrung sammeln zu können, verlieh das Team ihn nach Louisville in die USL, bei denen er nun regelmäßig im Tor steht.
    Doch wie ist das Leben als Fußballprofi in den USA und wie ist die Qualität im College und der USL? Diese und viele weitere Fragen konnten Daniel, Vincent und Anne in der 16. Folge des MLS Podcasts im Interview mit Ben Lundt stellen und damit einen guten Einblick in den Fußball im College, der USL, aber auch zu den Zukunftsplänen von ihm erhalten.
    Anschließend gab es aber auch wieder die gewohnten Spielanalysen, denn trotz Gold Cup startet auch die MLS wieder.

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de.
    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS GER Treff“ unter https://discord.gg/afnKAzk

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag
Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.