Meinsportpodcast.de

MLS Podcast

MLS Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    015 – Die Spielergehälter in der MLS

    21. Jun 2019 | 1:08:11

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In der Major League Soccer ist derzeit noch die Länderspielpause, doch im US Soccer wurde es auch in dieser Woche nicht langweilig. Zeitgleich laufen die Teams im US Open Cup, dem Gold Cup und bei der Weltmeisterschaft der Frauen auf. 

    Außerdem wurden in der vergangenen Woche von der Spielergewerkschaft der MLS-Spieler die Spielergehälter veröffentlicht. Doch wer bekommt das höchste Gehalt in der Liga? Und wie viel verdienen die deutschen Spieler in der MLS? Warum ist der Toronto FC mit seinem Kader bei diesem Thema so auffällig und wie steht es im Vergleich dazu bei den anderen Teams? Diesen und weiteren Fragen widmen sich Daniel, Vincent und Anne in der 15. Folge des MLS Podcasts. 

    Die gesamte Übersicht aller Gehälter findet sich hier: https://mlsplayers.org/resources/salary-guide 

    Außerdem hatten die US Männer ihr erstes Spiel im Gold Cup und nach zuletzt enttäuschenden Leistungen stellt sich die Frage: Könnten sie endlich wieder gewinnen und wie war das Spiel?

     

    Die MLS Teams sind trotzdem nicht in der Pause, sondern bestritten ihre Spiele im US Copen Cup, um den es in dieser Folge ebenfalls geht. Dabei gibt es zwei Überraschungen aus der USL Championship, die noch immer im Turnier sind und bereits die ersten MLS-Teams besiegen konnten, doch waren sie auch in dieser Woche erfolgreich? Außerdem findet auch die Frauenweltmeisterschaft seinen Platz in dieser Folge, denn gerade bei den US Frauen gab es einiges, über das auch Daniel, Vincent und Anne sprechen wollen.  

     

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter den Hashtags #DerMLSPodcast und #DAZNSoccer machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Na men „MLS GER Treff“ unter https://discord.gg/afnKAzk 

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag
Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.