Meinsportpodcast.de

MLS Podcast

MLS Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    011 – Das Wundolowski von San José

    24. Mai 2019 | 1:08:56

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Es war ein Spieltag der Rekorde und stand ganz im Zeichen eines Spielers:
    Christopher Elliott Wondolowski. Den meisten dürfte er ganz einfach als Chris Wondolowski bekannt sein, doch der unscheinbare Spielführer der San José Earthquakes brach an diesem Spieltag den MLS All-Time-Goals Rekord und steht nun über der US-Soccer Legende Landon Donovan in der ewigen Torschützenliste. Um diesen Rekord aufzustellen brauchte er nur ein Spiel, in dem er mit Landon Donovan gleich zog, den Rekord aufstellte und sich ein kleines Polster aufbaute. Daniel, Vincent und Anne haben sich angesehen, was in diesem nun historischen Spiel passiert ist und warum das für Wondolowski und seine Earthquakes etwas ganz besonderes war.
    Neben Chris Wondolowski brauch auch Jeff Larentotowicz von Atlanta United einen Rekord. Aber was für Rekorde gibt es in der MLS sonst noch und wer fällt mit diesen besonders auf?
    Wie es der Zufall so will, gab Chad Marshall kurz nach unserer Podcastaufnahme seinen Rücktritt bekannt und bekommt in dieser Folge ebenfalls einen kleinen Platz in dieser Folge.
    Auch in der 11. Folge des MLS Podcasts fehlt die Analyse einiger interessanter Spiele nicht. Mit dabei sind wieder heiße Diskussionen über spezielle Platzverweise, nachträgliche Strafen und nicht Strafen und einige interessante Tore, von denen es in einigen Spielen viele gab, in anderen Spielen dagegen blieben die Tore fast gänzlich aus.

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter dem Hashtag #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de.
    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS GER Treff” unter https://discord.gg/afnKAzk

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag
Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.