Meinsportpodcast.de

MLS Podcast

MLS Podcast

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • MLS Podcast | Fußball |

    006 – Wer sind die coolsten Fans in der MLS?

    21. Apr 2019 | 1:12:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    In den USA interessiert sich niemand für Fußball? Spätestens seit auch die Zuschauerzahlen aus Atlanta in Europa thematisiert wurden, dürfte mittlerweile fast jedem klar sein, dass auch in den USA der Fußball eine gängige Sportart ist. Doch welcher Club hat die coolsten Fans der MLS?

    Dieser Frage gehen Daniel, Vincent und Anne in der 6. Folge des MLS Podcasts nach.

    Sind die Fans aus Atlanta denn die einsame Spitze oder gibt es vielleicht doch noch andere Fangruppen, von denen es sich lohnt auch näher betrachtet zu werden und was zeichnet diese Fans so aus?

    In der zweite Hälfte folgt natürlich auch wieder die Spielanalyse des vergangenen Spieltags und da gab es einiges zu klären. Was passierte in der 88. Minute der Partie zwischen den New York Red Bulls und Sporting Kansas City und wie schafften es drei Teams in 10 Minuten so viele Tore zu schießen, dass Daniel schon gar nicht mehr wusste, wer nun wo getroffen hat? Außerdem steht auch an diesem Spieltag die Frage aus, ob Atlanta mittlerweile seinen ersten Saisonsieg feiern konnte und ob Zlatan Inrahimovic wieder ein Elfmetertor schießen konnte.

    Dieser erste Diskussionsaufschlag soll alle Interessierten an US amerikanischer Fußballkultur einen ersten Anreiz geben, einen ersten Überblick über die Fans einiger Clubs zu erhalten. Danach wünschen wir uns gern euer Feedback zur Frage, wer die coolsten Fans in der MLS sind und ob wir möglicherweise über eine Fangruppe gar nicht gesprochen haben, die es definitiv verdient hätte.

    Da der MLS Podcast noch in seinen Anfängen steckt, freuen wir uns natürlich sehr über Rückmeldungen, Meinungen, Feedback oder Kritik. Auch Themenvorschläge, die ihr in künftigen Folgen hören wollt, nehmen wir gern entgegen. Das könnt ihr gern bei Twitter unter dem Hashtag #DerMLSPodcast machen oder uns auf Facebook unter United States Soccer News anschreiben. Wer gern ausführliche Mails schreibt, erreicht uns unter box2box(at)posteo.de.

    Den bereits mehrfach erwähnten Discord Server findet ihr unter dem Namen „MLS GER Treff“ unter https://discord.gg/afnKAzk

    schließen

Moderatoren

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

jeden Freitag

Die Major League Soccer kennen viele wohl nur über die wöchentlichen Berichte zu Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney. Der MLS Podcast will das beenden und zeigen, warum die Liga deutlich mehr zu bieten hat und was auch europäische Fußballfans von ihr lernen können.
Daniel, Vincent und Anne führen durch die Spieltage, die Skandale, Ereignisse und die Geschichten rund um den amerikanischen Fußball.

Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.