Vor dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 26 – Saison 2023/24

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
#VdS MillernTon #NdS

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

schließen

#VdS MillernTon #NdS

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein „Kneipengespräch“, das wir Remote aber auf Augenhöhe, ohne großen sportjournalistischen Anspruch führen. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne und gern über einen kurzen Kommentar bei iTunes. Danke!
Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Podcast wird geladen

00:00/00:00

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – 1. FC Heidenheim (A) – Spieltag 30 – Saison 2018/19

    24 Apr 2019
    31:47

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    1. FC Heidenheim - FC St. Pauli 3:0

    +++ 1:0 Schnatterer (18., Vorarbeit Glatzel) +++ 2:0 Dovedan (26., Vorarbeit Glatzel) +++ 3:0 Dovedan (28., Vorarbeit Theuerkauf) +++


    Zuschauer: 13.700


    Japp, so ein Ergebnis hätte durchaus erwartet werden dürfen. In Heidenheim haben wir damit, wie gefühlt immer, ziemlich einen auf den Deckel bekommen. Und eines kann ich Euch sagen: Sachlich über Niederlagen mit den Gewinnern zu sprechen, macht nicht viel Spaß.


    Immerhin konnte ich wieder mit Sarah aus Toronto sprechen. Und auch wenn ich es irgendwie besser fände, wenn Heidenheim statt des hsv in die erste Liga geht, so sehr würde ich mich ärgern, wenn wir damit Sarah als Gesprächspartnerin verlieren würden


    // Tim


    p.s. Ein Großteil meines Frusts hatte ich mir glücklicherweise schon im Blog runtergeschrieben.


    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


    (Foto in der Promo: Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld).



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 26 – Saison 2023/24

    13 Mar 2024
    0:45:30

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

    Es ist wieder soweit! Das Auswärtsspiel in Nürnberg steht vor der Tür und der FCSP-Hypetrain setzt sich wieder in Bewegung. Nach einem super Auftritt unserer Jungs gegen Hertha BSC treffen wir auf einen 1. FCN, der aktuell zwei Siege in Folge eingefahren hat, unter anderem jetzt mit 1:0 in Magdeburg gewann.


    Was wird uns dieses Spiel erwarten? In meinem Gespräch mit dem Sportjournalisten Uli der Nürnberger Nachrichten und Mitglied Ka Depp-Podcasts, versuche ich aus dem 1. FCN schlau werden, da es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ist. Außerdem sprechen wir noch über das "Problem" Dieter Hecking und was an den Stadionplänen dran ist.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Vielen Dank für deine Zeit, Uli!


    Forza Sankt Pauli!
    // [Luca]
    (https://twitter.com/lucarfb_1910)
    (https://bsky.app/profile/luca021.bsky.social)




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Hertha BSC (H) – Spieltag 25 – Saison 2023/24

    11 Mar 2024
    0:35:22

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – Hertha BSC 2:0

    Der FC St. Pauli gewinnt sehr verdient mit 2:0 gegen Hertha BSC und spielte die alte Dame zumindest in der ersten Halbzeit förmlich an die Wand.


    Hürzeler verlängert, Minikrise abgewendet, Heimspiel 2:0 gegen Hertha gewonnen! Was für ein schöner Satz. Um diesen mit Leben zu füllen habe ich mir heute wieder Benny von der Hertha BASE eingeladen. Wir sprachen über Bennys Anreise, über einen Hamburg-Bummel, über das Drumherum vor dem Spiel und über das Spiel selbst natürlich. Ob Pal Dardai nächste Saison noch Trainer bei Hertha sein wird? Wissen wir auch nicht, aber wir sprachen darüber und haben dazu auch eine Meinung.


    Linkliste zur Folge



    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns gern hier und hier. Vielen Dank!


    Vielen Dank für Deine Zeit, Benny!


    // Michael




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Hertha BSC (H) – Spieltag 25 – Saison 2023/24

    6 Mar 2024
    0:39:03

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli – Hertha BSC

    Die Alte Dame aus Berlin gibt sich am Sonntag nach knapp acht Jahren mal wieder die Ehre am Millerntor. Um alle Themen in der nötigen Tiefe zu behandeln könnte man sich einfach mal mehrere Abende zum Podcasten verabreden und hätte vermutlich noch immer nicht alles besprochen. Mein Gast Benny von der Hertha BASE und ich haben das in knapp 40 Minuten und einer Episode geschafft, sodass ihr einen guten Überblick über die aktuelle Gemütslage beim Hauptstadtclub bekommt. Wir sprachen über Kay Bernstein, einen riesigen Berg Schulden, über "777 Partners" und zum Schluss schauen wir natürlich auch auf die sportlichen Aspekte.


    Linkliste zur Folge



    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Vielen Dank für deine Zeit, Benny!


    Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
    // Michael




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – FC Schalke 04 (A) – Spieltag 24 – Saison 2023/24

    4 Mar 2024
    0:30:50

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC Schalke 04 - FC St. Pauli 3:1

    +++ 1:0 Kabadayi (44. Minute) +++ 2:0 Kabadayi (73. Minute,) +++ 2:1 Saad (89. Minute) +++ 3:1 Karaman (90+2. Minute)


    Zuschauer*innen: 61.497


    Warum immer ich? Beide Niederlagen in dieser Saison fielen in meinen Spielen - glücklicherweise bespreche ich nur noch zwei Spiele in der Rückserie. Und wißt ihr was, auch diese Niederlage war, wie die in Magdeburg, mehr als verdient. Zur Analyse des Spiels bitte ich euch, dass ihr parallel gerne den Artikel von Tim lest.


    Ich besprach das Spiel, die für viele Fans holprige Anreise, die Stimmung und die so dringend von Schalke benötigten drei Punkte mit Anna vom Podcast FrüF - Frauen reden über Fußball.


    Euch wünsche ich dennoch einen entspannten Start in die Woche. Wir hören uns gegen Karlsruhe wieder.


    Viel Spaß beim Hören!
    // Casche


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – FC Schalke 04 (A) – Spieltag 24 – Saison 2023/24

    28 Feb 2024
    0:39:43

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC Schalke 04 - FC St. Pauli

    Freitagabend. Auf Schalke. Und es geht für den magischen FCSP darum, die Tabellenführung auszubauen. Wir haben erst einmal gegen Schalke auswärts gewonnen und das war 1951. Die Zeichen stehen ganz gut, dass wir das dieses Jahr ändern könnten. Denn bei den Blau-Weißen läuft es alles andere als rund.
    Es herrscht Unruhe im Verein und im Umfeld - altbekannte Wurstfabrikanten schwingen sich zum Retter am Horizont auf, während die einst umjubelten Eurofighter inthronisiert werden, um die Fanseele zu beruhigen. Über diese Themen sowie die letzten Ergebnisse und wie Fussball sich auf Schalke anfühlt, sprach ich mit Anna vom fantastischen Podcast FrüF - Frauen reden über Fußball.


    Viel Spaß beim Hören!
    // Casche


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 23 – Saison 2023/24

    26 Feb 2024
    0:47:09

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Holstein Kiel - FC St. Pauli

    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 23 – Saison 2023/24

    21 Feb 2024
    0:45:14

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    Holstein Kiel - FC St. Pauli

    Erneut steht ein Spitzenspiel für den FC St. Pauli auf dem Plan. Diesmal geht es am kommenden Freitag ca. eine Stunde weiter gen Norden an die Förde zu Holstein Kiel. Hierzu habe ich mir erneut Sportjournalist und Holstein-Fan Matthias um Gespräch eingeladen.


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


    Vielen Dank für deine Zeit, Matthias!


    VORAN SANKT PAULI!


    [Luca]
    Twitter: (https://twitter.com/lucarfb_1910)
    BlueSky: (https://bsky.app/profile/luca021.bsky.social)




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Nach dem Spiel – Eintracht Braunschweig (H) – Spieltag 22 – Saison 2023/24

    20 Feb 2024
    0:26:57

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig 1:0

    Auch der Arbeitssieg des FC St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig bietet Gesprächsstoff. Ein Podcast über Züge, ein gelungenes Debüt, Einzelkritiken und den hoffnungsvollen Blick nach vorn. (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    +++ 1:0 Dapo Afolayan (32. Minute) +++


    Zuschauer:innen: 29.546 Menschen im Stadion


    Zu Gast im Nachgespräch ist wieder Thomas vom Gegengerade-Podcast. Nachdem wir uns zunächst über seine problematische Anreise und den Weg ins Stadion unterhalten hatten, lieferte ein Zitat von Eintracht-Trainer Scherning (oder Schilling?) den Einstieg in die sportliche Aufarbeitung der Begegnung vom Sonntag. Weitere Stimmen zum Spiel findet ihr übrigens hier.


    Viele diskussionswürdige Situationen gab es zwar nicht, trotzdem schauen wir nochmal auf besondere Momente des Arbeitssieges des FC St. Pauli über Eintracht Braunschweig und Thomas fragt sich, ob da nicht mehr drin gewesen wäre. Ich hingegen freue mich über die Rückkehr von Jackson und Connor und weiß natürlich, dass Elias mehr kann als er uns am Sonntag gezeigt hat. Zur weiteren Analyse empfehle ich natürlich den Artikel von Tim.


    +++ WERBUNG +++ Das im Werbeblock angesprochene MillernTon-Paket von Kehrwieder findet ihr hier. +++ WERBUNG +++


    Zum Ende des Podcasts streifen wir noch kurz das Thema Fanproteste und werfen einen Blick auf das anstehende Programm beider Vereine. Herausgekommen ist eine knappe halbe Stunde als Abschluss des Wochenendes, bevor es hier in den nächsten Tagen mit dem Vorgespräch zum Topspiel bei Holstein Kiel weitergeht.


    Viel Spaß beim Hören! Forza FCSP!


    // Yannick


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
  • #VdS MillernTon #NdS | Fußball |

    Vor dem Spiel – Eintracht Braunschweig (H) – Spieltag 22 – Saison 2023/24

    14 Feb 2024
    0:33:07

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode


    FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

    Am Sonntag empfängt der FC St. Pauli die Eintracht aus Braunschweig am Millerntor. Ein Podcast über Umstellung, Aufblühen, Hoffnung und den "kleinen Bruder" von Eric Smith. (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


    Mein Gesprächspartner war dieses Mal Thomas Löwe, der unter anderem den Braunschweig-Podcast "Gegengerade" betreibt. Wir beginnen unsere Unterhaltung mit einem allgemeinen Blick auf die Stimmungslage an der Hamburger Straße. Anschließend betrachten wir die bisherige Saison der Löwen und beleuchten das Wirken des Trainers Daniel Scherning, der im Hinspiel noch nicht auf der Trainerbank saß.


    Natürlich schauen wir uns auch die Wintertransfers genauer an und haben vermeintlich den "kleinen Bruder" von Eric Smith in Braunschweig entdeckt. Mit Ermin Bičakčić hat man beim kommenden Gegner zudem einen alten Bekannten und neuen "Boss" zurückgeholt. Zu was dies alles am Sonntag führen kann oder soll, wie viele Gästefans wir erwarten können und ob erneut mit Protesten gegen die DFL zu rechnen ist, darum geht es im letzten Teil des Podcasts.


    Viel Spaß beim Hören! FORZA FCSP!


    // Yannick


    Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    schließen
Jetzt Abonnieren