Vor dem Spiel – Hamburger SV (A) – Spieltag 20 – Saison 2021/22

Login / Registrieren

meinsportpodcast.de
MillernTon VdS/NdS

Moderatoren

    Podcast abonnieren

    Podcast teilen

    facebookTweetEmail

    Teile diese Serie mit deinen Freunden

    schließen

    MillernTon VdS/NdS

    Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein „Kneipengespräch“ via Skype auf Augenhöhe, ohne großem sportjournalistischen Anspruch. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war.

    Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne bei iTunes. Danke!

    Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinsportpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Podcast wird geladen

    00:00/00:00

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    schließen

    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Schalke 04 (H) – Spieltag 16 – Saison 2021/22

      2 Dez 2021
      0:51:44

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      FC St. Pauli – Schalke 04

      Zum Heimspiel am Samstagabend gegen Schalke 04 habe ich mir heute Allesfahrerin Anne eingeladen, die schon Fußballspiele im Stadion gesehen hat, als ihr noch … Keine Ahnung, was ihr gemacht habt, aber ihr seid sicherlich nicht im Stadion gewesen. Zu Beginn erfahrt ihr eine Menge über Annes Leben und dann sprechen wir natürlich auch über die Randerscheinungen zum Spiel am Samstag. Bis kurz vor der Aufnahme war noch gar nicht richtig klar, ob wir das Spiel im Stadion sehen können oder eben nicht. Können wir aber. Der sportliche Teil ist vielleicht heute etwas etwas kürzer aber dafür sind die Erlebnisse von Anne rund um den Fußball umso interessanter und schöner. Solche Gespräche mag ich sehr!


      Vielen Dank für deine Zeit, Anne und dann bis zum nächsten Montag.


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!


      // Michael


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Hamburger SV (A) – Spieltag 20 – Saison 2021/22

      20 Jan 2022
      0:48:11

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Hamburger SV – FC St. Pauli

      Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Den unglaublichen Pokalsieg noch nicht wirklich realisiert und trotzdem das Derby schon vor der Brust!


      Vor dem Spiel spreche ich wirklich sehr ausführlich mit Broder Trede, Reporter vom HSVnetradio über seinen Werdegang und Weg zum HSV, unsere Erinnerungen an die letzten Derbys, eine realistische Einsätzung über den aktuellen Stellenwert der Derbys und vieles vieles mehr…


      Genießt die Folge! Hamburg ist und bleibt braun-weiß!


      // Bobby


      Titelfoto im Blog: Mit freundlicher Genehmigung von Peter Böhmer


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – Borussia Dortmund (H) – DFB-Pokal Achtelfinale – Saison 2021/22

      19 Jan 2022
      0:38:59

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      FC St. Pauli – Borussia Dortmund 2:1

      +++ 1:0 Amenyido (4. Minute, Vorlage Hartel) +++ 2:0 Witsel (Eigentor 40. Minute, Vorlage Burgstaller) +++ 2:1 Haaland (Handelfmeter 58. Minute)


      Zuschauer*innen: 2.000 (ausverkauft)


      Geschichte schreiben in dieser Woche Teil 1. CHECK! Etwas überraschend aber durchaus verdient, gewinnt der FC St. Pauli am gestrigen Abend mit 2:1 gegen den aktuellen Titelträger des DFB-Pokals. Und zu eben jenem epischen Spiel habe ich heute wieder mit Nicole besprochen, die ihr schon aus dem VdS kennt.


      Wie immer gibt's die fundierte Spielanalyse von Tim hier und unser temporärer Neuzugang – Schülerpraktikant Juri – hat sich mit der Schiedsrichterleistung am gestrigen Abend hier auseinandergesetzt.


      Geschichte schreiben Teil 2 in dieser Woche gibt's dann hoffentlich am Freitagabend bei einem mittelmäßigen Zweitligisten aus dem Hamburger Umland. Dazu hört ihr schon in Kürze das VdS-Gespräch von Bobby.


      Vielen Dank für deine Zeit, Nicole und alles Gute für die weitere Saison.


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
      // Michael


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Borussia Dortmund (H) – DFB-Pokal Achtelfinale – Saison 2021/22

      16 Jan 2022
      0:43:07

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      FC St. Pauli – Borussia Dortmund

      Anmerkung vorab: Ich hab direkt das Jahr verkackt. Fuck Corona! Da ist halt ein Jahr wie das andere. Sorry!


      Englische Woche – erst Aue, dann direkt am Dienstag Pokal zu Hause und am Freitag geht es zu einer Hamburger Mannschaft aus dem Speckgürtel. Zu dem Spiel am Dienstag im DFB-Pokal Achtelfinale gegen Borussia Dortmund habe ich mir heute Nicole eingeladen. Nicole hat mir ihrem Schaffen als Journalistin einige gesellschaftliche und politische Diskurse des Fußballs in den letzten gut 20 Jahren mitgeprägt. Insofern hier einmal eine kleine Linksammlung zu ihrer Person:



      Wir sprechen über die letzte Saison mit dem Trainerwechsel von Lucien Favre hin zu Edin Terzić, den anschließenden 3. Platz in der Liga und den krönenden Abschluss der Saison als DFB-Pokalsieger. Dann schon wieder über einen Trainerwechsel und zwar von Terzić zu Marco Rose und über Nicoles Erwartungen an die neue Saison sowie in welche Richtung das Spiel am Dienstag laufen könnte. Wir sind uns da noch uneinig, wie das alles am Dienstag laufen kann. Wie ihr selbst hören werdet, habe ich sogar während des Gesprächs eine kleine Metamorphose durchlebt. Von "klares 0-3" bis "da geht vielleicht was" in nur 2 Minuten. Muss man auch erst mal schaffen.😎


      Vielen Dank für deine Zeit, Nicole und dann bis zum Mittwoch.


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
      // Michael


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – FC Erzgebirge Aue (H) – Spieltag 19 – Saison 2021/22

      16 Jan 2022
      0:39:19

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      FC St. Pauli - FC Erzgebirge Aue 2:2

      +++ 0:1 Zolinski (17.Minute, Vorlage Owusu) +++ 1:1 Medic (30. Minute, Vorlage Smith) +++ 1:2 Trujic (72. Hochscheidt) +++ 2:2 Amenyido (90+3 Minute Vorlage Becker) +++


      Zuschauer*innen: 1.724


      Die Englische Woche starten wir mit einem glücklichen Unentschieden am Millerntor gegen Aue. Über das erste Heimspiel des Jahres 2022 gegen die Mannschaft aus Sachsen spreche ich mit Tobias vom Zwei Gekreuzte Mikros-Podcasts.


      Nachdem ihr euch unsere kurze Besprechung angehört habt, könnt ihr euch gerne noch hier den Kurzbericht des Spiels von Tim durchlesen - da ist ebenfalls die Ernüchterung über das Zustandekommen des Ergebnisses spürbar.


      Weiter geht’s für den magischen FCSP in der Liga am Dienstag dem 18. Januar um 20.45 Uhr mit dem Heimspiel im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund und in der Liga am Freitag die Stadtmeisterschaft beim Verein von der Müllverbrennungsanlage.


      Viel Spaß beim Hören, bleibt gesund und immer schön AHA!
      // Casche


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – FC Erzgebirge Aue (H) – Spieltag 19 – Saison 2021/22

      13 Jan 2022
      0:37:55

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      FC St. Pauli - FC Erzgebirge Aue

      Ein krachende Niederlage gegen Holstein Kiel zum Abschluss des erfolgreichen Jahres 2021 galt es in der kurzen Pause zu verdauen. Timo Schultz und sein Staff haben aber nicht nur daran in der Winterpause gearbeitet. Was für Schlüsse sie daraus gezogen haben und was sie für die Rückrunde planen, könnt ihr euch hier im Gespräch von Tim mit Timo Schultz anhören. Still empfehlenswert!


      Unser magischer FCSP startet am kommenden Samstag, den 15. Januar um 13.30 Uhr am Millerntor gegen den Tabellenvorletzten aus dem Erzgebirge in das Jahr 2022. Mein Gast in dieser Folge ist Tobias, seines Zeichen Mitglied des Zwei Gekreuzte Mikros-Podcasts. Wir sprechen über die bisherige Saison der Sachsen, über ihren furchtbaren Präsidenten und was Wintertransfers bringen sollen.


      Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!


      Viel Spaß beim Hören, bleibt gesund und immer schön AHA!
      // Casche


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 18 – Saison 2021/22

      19 Dez 2021
      0:24:31

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Holstein Kiel - FC St.Pauli 3:0

      +++ 1:0 Bartels (8. Minute) +++ 2:0 Porath (29. Minute) +++
      +++ 3:0 Pichler (45.+1, Vorarbeit Sterner) +++


      Zuschauer*innen: 8700


      Ein Schuss vor den Bug war das am letzten Freitag. Der FCSP beschließt das Kalenderjahr 2021 mit einer Niederlage an der Kieler Förde.
      (Titelbild im Blog: Peter Böhmer)


      Über die dann leider doch verdiente Niederlage bei den Störchen spreche ich wieder mit Marc von 1912FM. Wir fokussieren uns vor allem auf die erste Hälfte und vergeben Punkte für die Leistungen der jeweils gegnerischen Mannschaft. Abschließend schauen wir noch auf die Lage der Liga und wie knapp das alles immer noch ist.


      Ich bedanke mich bei euch allen fürs Zuhören in diesem Jahr!
      Habt eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
      Viel Spß beim Hören und bleibt gesund!


      // Yannick


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Holstein Kiel (A) – Spieltag 18 – Saison 2021/22

      16 Dez 2021
      0:33:21

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Holstein Kiel - FC St.Pauli

      Kurz vor Weihnachten beginnt die Rückrunde der Saison 2021/2022. Die Boys in Brown reisen zum ersten Rückspiel an die Kieler Förde.
      (Titelbild im Blog: Peter Boehmer)


      Zu Gast ist mit Marc vom Kieler Podcast 1912FM ein alter Bekannter.
      Wir unterhalten uns über die bisherige Saison, die Amtszeiten von Ole Werner und seinem Nachfolger Marcel Rapp, analysieren die aktuelle Startelf auf Grundlage der letzten Aufstellung im "6-Punkte-Spiel" gegen den SV Sandhausen und überlegen, was für ein Spiel die rund 8000 Menschen im Stadion am Freitag wohl zu sehen bekommen werden.


      Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


      // Yannick


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Nach dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 17 – Saison 2021/22

      13 Dez 2021
      0:30:27

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli 1:1

      +++ 0:1 Hartel (47. Minute, Vorlage: Kyereh) +++ 1:1 Hennings (68. Minute, Vorlage: Iyoha) +++


      Zuschauer*innen: 15.000


      Irgendwie zufrieden, aber irgendwie auch nicht. Nach dem 1:1 in Düsseldorf haben wir zwar immer noch eine Menge Punkte Vorsprung, aber es fühlt sich auch nicht wirklich gut an.


      Nach dem Spiel spreche ich wieder mit Jens über die unterm Strich doch schon ausgeglichenen Partie vom Samstag Abend. Ein paar Lobeshymnen auf Rouwen Hennings können wir uns beide denn aber nicht verkneifen…


      Genießt die Folge! Hamburg ist und bleibt braun-weiß!


      // Bobby


      Titelbild im Blog: Peter Böhmer


      schließen
    • MillernTon VdS/NdS | Fußball |

      Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 17 – Saison 2021/22

      8 Dez 2021
      0:40:08

      Podcast teilen

      Teile diese Folge mit deinen Freunden

      Thema der Episode


      Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli

      Herbstmeister! Aber die Hinrunde ist noch nicht vorbei. Am kommenden Samstag geht es für unsere Kiezkicker zum angeschlagenen Boxer nach/aus Düsseldorf.


      Vor dem Spiel spreche ich ausführlich mit Jens über sein Hobby und seine „Arbeit“ rund um die Fortuna, aber auch über die Baupläne rund um das Stadion, die aktuell schwierige sportliche Situation und vieles vieles mehr.


      // Bobby


      Titelfoto im Blog: Mit freundlicher Genehmigung von Peter Böhmer


      schließen